Drachenlanze

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elch

W:O:A Metalhead
Hab mir gestern ein Buch von der Drachenlanzen Geschichte gekauft namens " Die Legenden der Drachenlanze 1+2" Scheinen die ersten Bände zu sein.
Gibts welche unter euch die des lesen ? Ich fands bisher ziemlich gut. Allerdings tat sich die Frage auf ob des wirklich die ersten beiden Bände sind, da anscheinend schon alles was mit der Drachenlanze zu tun hat schon geschehen ist *verwirrtist*

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
dragonlance ist eigentlich eine welt im rollenspiel system AD&D (2.edition) bzw D&D (3.edition) wenn ich das richtig erinnere...

die romane beginnen mit "Die Chronik der Drachenlanze 1-6"

Elch

W:O:A Metalhead
baerbael schrieb:
dragonlance ist eigentlich eine welt im rollenspiel system AD&D (2.edition) bzw D&D (3.edition) wenn ich das richtig erinnere...

die romane beginnen mit "Die Chronik der Drachenlanze 1-6"

Des mit dem RPG weiß ich.

Verdammt wieso steht dann da hinten drauf: die ersten Romane der Drachenlanze *grmbl*

Und den Soth kannt ich schon aus einem Rabenhorst Buch, welches glaub ich auch auf RPGs basiert.

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Elch schrieb:
Des mit dem RPG weiß ich.

Verdammt wieso steht dann da hinten drauf: die ersten Romane der Drachenlanze *grmbl*

Und den Soth kannt ich schon aus einem Rabenhorst Buch, welches glaub ich auch auf RPGs basiert.

ravenloft (rabenhorst) ist eine düstere welt in AD&D/D&D mit monstern und vampieren...quasi transilvanien oder zumindest so ähnlich!!die romane basieren auch auf dem rollenspiel...alle romane wo AD&D/D&D drauf steht basieren auf den verschiedenen welten des rsp und bedienen sich dere elemente, so daß es immer zu überschneidungen von gegebenheiten und ereignisen kommen wird!!

aber die dragonlance-reihe began mit chroniken der drachenlanze 1!

ansonsten:

hier!! eine ausführliche liste der vergessene welten (Forgotten Realms) romane mit denen alles bagann!!!

hier!! die liste und reihenfolge für alle dragonlance romane!

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Apage Satanas, die tiefste Stufe der Fantasy-"Literatur" - pfuibäh, so ein Mist. Schon das Rollenspiel war Dreck, aber die Bücher erst...

Tötet Tanis, den weinerlichen 10:30...

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
also ich fand in meinen anfänger zeiten forgotten realms recht spannend!!obwohl ich es immer lustiger fand, mit einem 3. stufe charry aus dark sun in eine 7.-10. stufe forgotten realms oder dragonlance gruppe zu kommen, als noch kaum einer dark sun kannte!!!:D:D:D

"was...du trägst NUR einen schulter und armpanzer aus leder und kette und benutzt zwei kurzschwerterhandschuh...wenn du willst...aber mecker nicht rum, wenn du stirbst!"

:D:D:D:D:D:D:D

:rolleyes:

L

Lord Soth

Guest
baerbael schrieb:
:rolleyes:

fallen pp&p und paranoia auch unter anspruchsvoll!!:D:p

Wie, DU kennst Plüsch Power & Plunder? :D:D:D
hab ich früher mal gespielt, war sehr unterhaltsam, mit belebten Plüschtieren einen Terminator zu verfolgen, der den Bremer Dom grade in Schutt und Asche gelegt hat... :p

Elch schrieb:
.....Und den Soth kannt ich schon aus einem Rabenhorst Buch, welches glaub ich auch auf RPGs basiert.

Ach, du kennst die Bücher über mich? :D

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Lord Soth schrieb:
Wie, DU kennst Plüsch Power & Plunder? :D:D:D
hab ich früher mal gespielt, war sehr unterhaltsam, mit belebten Plüschtieren einen Terminator zu verfolgen, der den Bremer Dom grade in Schutt und Asche gelegt hat... :p

irgendwie kenne ich KEINEN, der sagt: oh man geil, spielen wir z.z. jeden donnerstag!!!:rolleyes:

eine frühjugend-rollenspiel-erfahrung, die mann heute nicht mehr betreibt!!

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Schlossvippach schrieb:
paranoia auf jeden fall...

und pp&p war das mit den kuscheltieren nicht war?

sl:du wachst auf
sc:ich öffne die augen!
sl:du bist tot!
einen abreiß klon weiter
sl:du wachst auf
sc:ich öffne nicht die augen
sl:oh, er hat dazugelernt!!!

:D:D:D