Download Germany festival 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.209
1.760
118
Ohne Ticketverkäufe funktioniert so eine Veranstaltung halt nicht. ;)

Angeblich sollen 20.000 verkauft worden sein. Für das letztjährige Knotfest wurden weniger verkauft. Ein vorausschauender Veranstalter hätte da in etwa abschätzen können, mit wieviel Besuchern man rechnen kann. Man hat zwar mit weniger zugkräftigen Headlinern wie Metallica kleiner geplant (Fahrerlager statt Motodrom). Aber zu erwarten, dass man mit Slipknot und Volbeat innerhalb von 3 Monaten 40.000 Tickets verkaufen kann, war schon ziemlich realitätsfern.

• Like
Reaktionen: Stalker

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.749
8.044
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Angeblich sollen 20.000 verkauft worden sein. Für das letztjährige Knotfest wurden weniger verkauft. Ein vorausschauender Veranstalter hätte da in etwa abschätzen können, mit wieviel Besuchern man rechnen kann. Man hat zwar mit weniger zugkräftigen Headlinern wie Metallica kleiner geplant (Fahrerlager statt Motodrom). Aber zu erwarten, dass man mit Slipknot und Volbeat innerhalb von 3 Monaten 40.000 Tickets verkaufen kann, war schon ziemlich realitätsfern.
Und auch der Name "Download" hilft nicht viel! Es ist nicht so, dass man alles auf dem Download UK ziehen kann. Oder Download France, wenn's sein muss.

Übrigens hat auch DLF nicht so'nen guten Ruf in Frankreich.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.149
12.142
130
34
Rheinhessen
Hahaha kannst du dir sparen..
Ein weiteres aus dem Boden gestampftes Festival brauchen wir in Deutschland trotzdem nicht.
Und so wie die Organisation ablief ist das jetzt wirklich keine Überraschung.

Ich bin gespannt wie viele am Ende bei RaR/RiP sind. Auf Tagesschau.de sprechen die Organisatoren von 70k bei RaR und 60k bei RiP (letztes Jahr waren es offiziell 90k und 75k), wobei wahrscheinlich großzügig aufgerundet wurde. So oder so sind die Zahlen schwach.

• Like
Reaktionen: Beckz und Samael666

Alkrocker

19 Juli 2019
6.392
5.107
128
42
666
Ein weiteres aus dem Boden gestampftes Festival brauchen wir in Deutschland trotzdem nicht.
Und so wie die Organisation ablief ist das jetzt wirklich keine Überraschung.

Ich bin gespannt wie viele am Ende bei RaR/RiP sind. Auf Tagesschau.de sprechen die Organisatoren von 70k bei RaR und 60k bei RiP (letztes Jahr waren es offiziell 90k und 75k), wobei wahrscheinlich großzügig aufgerundet wurde. So oder so sind die Zahlen schwach.
So schwach sind sie gar nicht wenn man bedenkt dass das Festival in den letzten 13 Jahren fast nie ausverkauft war. Und da sprechen wir von 80.000.

WOAnders

6 Juli 2016
10.501
8.435
128
Mir tut's leid für alle die Tickets haben und das WE geplant hatten.
Ein paar Kumpels wollten da auch hin.

• Like
Reaktionen: Panikpille

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.209
1.760
118
Mir tut's leid für alle die Tickets haben und das WE geplant hatten.
Ein paar Kumpels wollten da auch hin.

Ich kann es ganz gut verkraften. Sehe sowieso alle relevanten Bands, die dort gespielt hätten, auch auf dem Graspop. Und da ich von Anfang an eine mögliche Absage eingeplant hatte, hält sich die Überraschung auch sehr in Grenzen.

Das einzige, was mich ärgert, ist dass ich durch die Rabattaktion ein Ticketschnäppchen gemacht habe und jetzt nichts daraus wird. Für 135€ (Camping wäre bei mir dank weniger km Anfahrt entfallen) hätte ich mir die Bands auch zweimal hintereinander angeschaut.

Stalker

14 Aug. 2015
10.196
7.722
118
wieso? Is doch ne feine Sache dass sich der Major Player Live Nation in all seiner Gier auf die Fresse gelegt hat. Gönn ich denen von Herzen.

Für die Leute, die sich aber Tickets, Unterkunft und Urlaub besorgt haben, ist das blöd und keine "feine Sache".
Da spielt es für mich persönlich auch keine Rolle, ob das jetzt von Live Nation ist oder nicht.

Von den Mitarbeitern im Veranstaltungsgewerbe, die da ihr Geld verdienen und für die durch Corona zwei Jahre lang Flaute war, mal ganz zu schweigen.