Download Germany festival 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
199
168
68
41
So sieht es aus.
Dabei sind die Regular Weekend Tickets ausverkauft und es gibt nur noch Late Bird Tickets :ugly:
Keine Ahnung was das in verkauften Tickets genau bedeutet.
Also ich sehe noch in allen Kategorien Tickets, sogar Tagestickets werden bereits angeboten. Dazu jetzt der Rabatt für Download Besucher, riecht nach potentieller nächster Absage, wenn vielleicht die Rabattaktion nicht so gut angenommen wird.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.641
12.725
130
35
Rheinhessen
Also ich sehe noch in allen Kategorien Tickets, sogar Tagestickets werden bereits angeboten. Dazu jetzt der Rabatt für Download Besucher, riecht nach potentieller nächster Absage, wenn vielleicht die Rabattaktion nicht so gut angenommen wird.
Ich kenne mich mit dem Festival leider garnicht aus. Von außen betrachtet hätte ich bis zu der Download Aktion gedacht, dass der VVK normal läuft.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.210
43.407
170
Laut Onlineshop sind noch 318 Tickets verfügbar, ich hatte im Hinterkopf, dass ungefähr 2.500 in den Verkauf gehen.

EDIT: Beim Rising sind sogar noch fast 800 verfügbar. Wenn man bedenkt, dass die Halle in Komplettauslastung für gerade einmal 2.100 Leute fasst und man den Sitz-/Aftershowparty-/Metalmarktbereich noch hat, sieht das extrem mau aus.

Zuletzt bearbeitet:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.894
8.458
118
Sind das dieselben Veranstalter, oder wie sind die beiden Festivals verbunden?

LiveNation Deutschland hat Goodlive (Veranstalter vom Full Force und weiteren Festivals) mit einer Mehrheitsbeteiligung 2022 akquiriert

• Like
Reaktionen: Blake

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.641
12.725
130
35
Rheinhessen
Laut Onlineshop sind noch 318 Tickets verfügbar, ich hatte im Hinterkopf, dass ungefähr 2.500 in den Verkauf gehen.

EDIT: Beim Rising sind sogar noch fast 800 verfügbar. Wenn man bedenkt, dass die Halle in Komplettauslastung für gerade einmal 2.100 Leute fasst und man den Sitz-/Aftershowparty-/Metalmarktbereich noch hat, sieht das extrem mau aus.

Ich dachte, es gab ein Update, dass nur noch 13% der Tickets verfügbar sind.
Ich würde aber behaupten, dass nur noch knapp 10% verfügbarer Tickets bei einem Festival dass in 11 Monaten stattfindet ok ist.

Beim KIT Rising sieht es aber tatsächlich eher mau aus.

LiveNation Deutschland hat Goodlive (Veranstalter vom Full Force und weiteren Festivals) mit einer Mehrheitsbeteiligung 2022 akquiriert

Ok das erklärt es. Danke

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.894
8.458
118
Steht im Onlineshop, wie viele noch verfügbar sind. Siehe meinen Beitrag oben.

Das wurde aber nach editiert, hatte das nämlich noch garnicht gelesen :ugly:

Mit Sondergenehmigung gehen da aber bis zu 2.800 rein :o
Vielleicht verkleinert man bei entsprechendem Interesse auch einfach die Sitzgelegenheiten/den Merch-Bereich.

Wie viele Leuten waren denn da letztes Jahr überhaupt?