Dong Open Air 2011 - § 328 II Nr. 3 StGB

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ich denke schon, dass eine recht große Menge der allgemeinen Festivalbesucher auf Ferien angewiesen ist. Nicht nur Schüler und Lehrer sind davon betroffen :p. Und selbst die sind eine einzuberechnende Zahl für Festivals, gerade für frisch gegründete oder jene, die nicht über einen Namen wie Wacken verfügen.

...der normale Angestellte ohne Kinder bekommt innerhalb der Ferien selten bis nie Urlaub, weil da nämlich alle die Leute bevorzugt Urlaub bekommen, die schulpflichtige Kinder und/oder im Lehramt tätige Ehepartner haben. Und es gehen mehr junge und nicht mehr so junge Erwachsene als "Schulkinder" auf Festivals...

Und ich finds auch doof, dass das jetzt drei Tage ist.

EDIT: Und wegen mir dürfen die Headliner auch gerne weiterhin "kleine" Größen sein ;)

Zuletzt bearbeitet:

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Na dann nächstes mal wieder zwei Tage und (von mir aus) kleinere Bands; aber nach der ersten "ernsthaften" Kritik nach Jahren die Segel streichen?! Sollen wir Dich jetzt Milchmann nennen? :o:D

Du glaubst doch nicht, daß Donnerstag keiner kommt, wenn wir nächstes Jahr sagen: "Ist doch wieder zweitägig"?
Mitnehmen werden die Leute das. Nur zahlen will keiner.

MrBungle

W:O:A Metalhead
:( Und wir dachten, die Leute freuen sich über einen Tag mehr...

Also ich freu mich auch über die eineinhalb Tage, die ich mitmachen kann. Mein Post war ja nicht als Beschwerde gemeint, bin ja bloß neidisch auf die Leute, die drei Tage durchfeiern können :D
Aber wehe ihr sauft mir schon bis Freitag nachmittag das ganze Bier weg! ;)

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Ich kann deine Kritik am Lineup sowas von nicht verstehen. :confused:
Es ist doch nicht so, als wäre das schlechter, weil's jetzt n Tag mehr ist.

Objektiv ist es bestimmt ein gutes Lineup. Overkill und iced Earth alleine sind schon große, bekannte und gefeierte Kapellen - keine Frage. Ich halte das Lineup im ganzen auch keinesweg für schlecht, nur im Vergleich zu den vergangenen Jahren ist es für mich persönlich, der mehr auf Melo Death, Folk/Pagan, Power, Heavy und co. steht, einfach nicht das erwartete und erhoffte Endergebnis.
Meine persönlichen Favoriten des diesjährigen Billings (Artas, Harasai, Bloodwork, Iced Earth, Vogelfrey, Red Circuit, Orden Ogan, Motorjesus ) können da für mich einfach nicht mit den letzten Lineups mithalten ;).
Mehr nicht :rolleyes:.

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
ich bin da noch hin und hergerissen. einerseits geil, mehr bands, mehr party usw.. aber andererseits habbichs dong immer sehr dafür geschätzt, dass es ein wenig kürzer war als andere festivals. war halt immer gerade richtig vonner länger her. *find* was mich aber eher "stört", is die sache mit dem duschen. ich war sonst schon immer sehr froh sonntags endlich wieder ne dusche zu ham und nu nen tag mehr ohne? mhpf, doofe vorstellung. :o :D
naja, letztendlich werd ich dann ja sehen wies wird. daher erstma abwarten.. :)

und son duschcontainer hinstellen wär zu teuer oder aus welchen gründen würd das nich funktionieren? :confused: