DONG OPEN AIR 2005 - wat weiß ich wat wir für'n Motto nehmen ;)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
83
43
Dülmen
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
In der STVO steht das mit den 10 kg. (oder wars doch wo anders dirn?)

Ach, irgendwann gab auch mal Prozesse das man mim Rennrad nicht auf Radwegen fahren muss wenn sie zu schlecht sind. Da is man als Rennfahrer echt immernoch zu sehr freiwild für die Bullen. Aber ich glaub sowohl in meiner als auch in deiner Gegend wirds geduldet, weil wir ja in Radsport Hochburgen wohnen.

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Tomatentöter schrieb:
Ich fah mit dem Rennrad nur wenns hell ist. Und da dran brauch ich kein Licht, weil es als Sportgerät und nicht als Verkehrsmittel zählt (leichter als 10kg).
Am Verkehrssicheren Rad brauchst du auch tagsüber ein funzendes Licht laut StVO. Es muß nicht an sein, aber prinzipiell funzen. Bekloppt aber wahr.

Nach einer gewissen Wartezeit auf der Wache dürftest du auch wieder weg, ohne Strafe zu zahlen. Aber die Bullen können gehässig sein, besonders wenn man auf Sachen beharrt die sie nicht wissen.

Ich erinnere mich dunkel daran, wie die Bullen mich ohne Reflektoren in den Rädern erwischt haben. Bis ich denen klargemacht hatte, daß man die nicht braucht wenn man im Mantel so nen Reflektorstreifen hat...

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.843
12.995
168
Metalfranken
PowerMetaler schrieb:
Ach, irgendwann gab auch mal Prozesse das man mim Rennrad nicht auf Radwegen fahren muss wenn sie zu schlecht sind. Da is man als Rennfahrer echt immernoch zu sehr freiwild für die Bullen. Aber ich glaub sowohl in meiner als auch in deiner Gegend wirds geduldet, weil wir ja in Radsport Hochburgen wohnen.
Ich fahr auch oft net auf guten Radwegen. Weil wenn ich mit 50 Sachen übern Radweg fahre ist das nicht gerade ungefährlich. Da überhole ich lieber die Autos auf der Straße.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.843
12.995
168
Metalfranken
Colamann3798 schrieb:
Am Verkehrssicheren Rad brauchst du auch tagsüber ein funzendes Licht laut StVO. Es muß nicht an sein, aber prinzipiell funzen. Bekloppt aber wahr.

Nach einer gewissen Wartezeit auf der Wache dürftest du auch wieder weg, ohne Strafe zu zahlen. Aber die Bullen können gehässig sein, besonders wenn man auf Sachen beharrt die sie nicht wissen.

Ich erinnere mich dunkel daran, wie die Bullen mich ohne Reflektoren in den Rädern erwischt haben. Bis ich denen klargemacht hatte, daß man die nicht braucht wenn man im Mantel so nen Reflektorstreifen hat...
Also unsere Bullen wissen bescheid

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
www.dongopenair.de
PowerMetaler schrieb:
Hier in MS holt dich nicht die Polizei von der Straße, sondern ein Bus arbeitet dich unbürokratisch in den Asphalt ein! :D

Und wenn du ihm entkommst, holt er sich Verstärkung.

Und soweit ich weiß, darf man mitm Rennrad nur ohne Beleuchtung fahren, wenn man sich auf dem Weg zur Strecke befindet, oder zurück (und die muß natürlich irgendwo sein, wo nicht die StVO gilt).

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.843
12.995
168
Metalfranken
PowerMetaler schrieb:
Am lenkkopf sind auch mindestens 2 Schrauben, eine mit der die Gabel am Rahmen fest is, die andere die den Lenker am lenkkopf festhält.

Wie sind deine Bremsen befestigt?
OK, hast gewonnen. Aber lockern tun die sich net (jedenfalls hab ich das noch nicht erlebt)

PowerMetaler

21 März 2004
7.965
1
83
43
Dülmen
Website besuchen
Colamann3798 schrieb:
Und soweit ich weiß, darf man mitm Rennrad nur ohne Beleuchtung fahren, wenn man sich auf dem Weg zur Strecke befindet, oder zurück (und die muß natürlich irgendwo sein, wo nicht die StVO gilt).

Nee, das stimmt nicht. Rennrad darf man echt überall ohne Licht fahren wenn man es als Sportgerät nutzt.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.843
12.995
168
Metalfranken
Colamann3798 schrieb:
Hier in MS holt dich nicht die Polizei von der Straße, sondern ein Bus arbeitet dich unbürokratisch in den Asphalt ein! :D

Und wenn du ihm entkommst, holt er sich Verstärkung.

zu Trainingszwecken darf man s ofahren. Auch auf öffentlichen Straßen.

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
www.dongopenair.de
Tomatentöter schrieb:
Also unsere Bullen wissen bescheid
Unsere Bullen betrachten grundsätzlich das Portemonnaie des Radfahrers als Erweiterung der Stadtkasse, die möglichst oft angezapft werden sollte.

In MS weiß man zum Beispiel, daß auf dem Bürgersteig fahren 5€ kostet, auf der falschen Seite den Radweg benutzen dagegen 15€. Daher fährt man hier auf der falschen Seite immer auf dem Bürgersteig (der hat ja keine festgelegte Richtung gegen die man verstoßen könnte). Jemanden auf dem Gepäckträger mitnehmen kostet 35 DM, keine Ahnung wie der Eurokurs ist, bestimmt 20€. Ohne Licht kostet 10, wobei sich das auf ein durchgebranntes Birnchen bezieht. Die glauben einem auch nicht, daß einem das hintere Birnchen während der Fahrt durchgeschossen ist, bzw ist egal. 10€.

PowerMetaler

21 März 2004
7.965
1
83
43
Dülmen
Website besuchen
Colamann3798 schrieb:
Unsere Bullen betrachten grundsätzlich das Portemonnaie des Radfahrers als Erweiterung der Stadtkasse, die möglichst oft angezapft werden sollte.

In MS weiß man zum Beispiel, daß auf dem Bürgersteig fahren 5€ kostet, auf der falschen Seite den Radweg benutzen dagegen 15€. Daher fährt man hier auf der falschen Seite immer auf dem Bürgersteig (der hat ja keine festgelegte Richtung gegen die man verstoßen könnte). Jemanden auf dem Gepäckträger mitnehmen kostet 35 DM, keine Ahnung wie der Eurokurs ist, bestimmt 20€. Ohne Licht kostet 10, wobei sich das auf ein durchgebranntes Birnchen bezieht. Die glauben einem auch nicht, daß einem das hintere Birnchen während der Fahrt durchgeschossen ist, bzw ist egal. 10€.

Und soll ich dir was sagen: Wenn ich sehe wie die in Münster Radfahren dann versteh ichs sogar. Irgendwie müssen sie dem Wahnsinn einhalt gebieten.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.843
12.995
168
Metalfranken
Colamann3798 schrieb:

Bei uns bekommt man bie der Sache mit dem Licht ne Belehrung. Aber zahlen muss man noch nix so weit mir das erzählt wurde. Bei den anderen Sachen wird auch kassiert.