Dong Open Air 09: Für eine Handvoll Kühe - Am 17. & 18. Juli

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Wie ist denn eigentlich die Planung falls wieder mal ein Sturm kommt?
Da muß ich grad mal in meinen Plan gucken. Ah, hier steht's: Der Himmel fällt uns auf den Kopp und wir sterben alle. Hab ich sogar unterstrichen.

Nee Spaß beiseite: In den letzten tagen haben uns die örtlichen Politiker wieder und wieder ranzitiert um uns Vorschriften zu machen, das letzte Treffen ist wohl morgen. Leider haben die vom Thema weniger Ahnung als wir, aber mehr Meinung. So wurde uns unter anderem vorgeschrieben, das Zelt zu erden. Tomate, du kennst dich doch da aus seit deinem Starkstrompraktikum ;) Wir sind der Meinung, daß das sogar kontraproduktiv wäre (wenn das Zelt nicht sowieso schon geerdet wäre, weil es mit dem Metallrahmen auf dem Boden aufliegt). Blitzableiter kann man auf dem Zelt nicht installieren, aber der Berg selbst hat einen auf dem höchsten Punkt, der (praktisch) alle Blitze anziehen müßte.

Bei Sturm müssen wir das Zelt auf jeden Fall wieder räumen, ist ja nicht sturmfest. Auch wenn Windstärke 8 letztes Mal bloß eine Naht an der Plane eingerissen hat.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Da muß ich grad mal in meinen Plan gucken. Ah, hier steht's: Der Himmel fällt uns auf den Kopp und wir sterben alle. Hab ich sogar unterstrichen.

Nee Spaß beiseite: In den letzten tagen haben uns die örtlichen Politiker wieder und wieder ranzitiert um uns Vorschriften zu machen, das letzte Treffen ist wohl morgen. Leider haben die vom Thema weniger Ahnung als wir, aber mehr Meinung. So wurde uns unter anderem vorgeschrieben, das Zelt zu erden. Tomate, du kennst dich doch da aus seit deinem Starkstrompraktikum ;) Wir sind der Meinung, daß das sogar kontraproduktiv wäre (wenn das Zelt nicht sowieso schon geerdet wäre, weil es mit dem Metallrahmen auf dem Boden aufliegt). Blitzableiter kann man auf dem Zelt nicht installieren, aber der Berg selbst hat einen auf dem höchsten Punkt, der (praktisch) alle Blitze anziehen müßte.

Bei Sturm müssen wir das Zelt auf jeden Fall wieder räumen, ist ja nicht sturmfest. Auch wenn Windstärke 8 letztes Mal bloß eine Naht an der Plane eingerissen hat.

Rofl. :D

Also ich bin grad mal die Wetterkarten durchgegangen von Freitag bis Samstag - derzeit sind für Freitag mittag ca. 6 Bft gemeldet, vorher und nachher deutlich drunter. Kann natürlich in so exponierter Lage etwas mehr werden und reicht völlig aus um Pavillons zu killen, aber richtige Stürme finden eher woanders statt. :)

Ändert nix dran dass ich mir ein Gewitter auf dem Berg äußerst ungemütlich vorstelle.

*noch nen Regenponcho zusätzlich einpack*