Dong Open Air 09: Für eine Handvoll Kühe - Am 17. & 18. Juli

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
@Orga, Cola, Helfer u.ä.:

Muss man die Karte eigentlich ganz ausdrucken oder genügt der Barcode? Oder kann man die sogar negativ ausdrucken... bei soviel schwarz TÖTET mich mein Admin...

Edith sagt, dass früher doch nur die Nummer wichtig war... gibt es mittlerweile einen Barcode leser? War das letztes Jahr auch schon so... irgendwie kann ich mich an manche Phasen des letzten Dongs nicht mehr so richtig erinnern...

Ja, es gibt nen Barcodeleser. Den interessiert natürlich nur der Barcode, aber der Rest der Karte ist halt ein Sicherheitsmerkmal, deshalb sollte man schon die ganze ausdrucken. Ich kann übrigens zwar nicht umsonst drucken in der Uni, aber dafür würde bei mir keiner meckern wenn ich ne komplett schwatte Seite ausdrucke, und das für 3 Cent ;)

Du bist übrigens nicht der Einzige, der gefragt hat.

Ja, es gibt nen Barcodeleser. Den interessiert natürlich nur der Barcode, aber der Rest der Karte ist halt ein Sicherheitsmerkmal, deshalb sollte man schon die ganze ausdrucken. Ich kann übrigens zwar nicht umsonst drucken in der Uni, aber dafür würde bei mir keiner meckern wenn ich ne komplett schwatte Seite ausdrucke, und das für 3 Cent ;)

Du bist übrigens nicht der Einzige, der gefragt hat.
Tja... ich drucke einfach, wenn der Admin noch nicht da ist, morgens :)

Metal_Gandalf

W:O:A Metalhead
2 Juni 2005
845
0
61
uiuiuiuiui
nur noch 4 tage !!!
man hab ich nen bock.
dann fünf tage ausruhen und dann gehts schon anch wacken . man man man das werden 2 äußerst schlaffreie wochen :D

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Könntest du mir auch mal die verschriftliche Möglichkeit mit Öffis zu kommen zukommen lassen?

Mit dem Zug nach Duisburg (immer um XX.37 Uhr Gleis 14 ab MS), dann ab Duisburg Hbf mit der 929 nach Neukirchen Gewerbegebiet. Von da aus kann man zu der Hauptstraße laufen, an der der Berg liegt. Da nach links und dann muß man leider ein gutes Stück laufen bis zum Berg...

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
Mit dem Zug nach Duisburg (immer um XX.37 Uhr Gleis 14 ab MS), dann ab Duisburg Hbf mit der 929 nach Neukirchen Gewerbegebiet. Von da aus kann man zu der Hauptstraße laufen, an der der Berg liegt. Da nach links und dann muß man leider ein gutes Stück laufen bis zum Berg...

Danke!

Das kann ich bestaetigen, dabei bin ich eigentlich sehr gut und schnell zu fuss. Eine gute andere Moeglich ist nach Moers zu fahren und zu hoffen, dass man sich mit anderen Dongianern ein Taxi teilen kann...

Ich werd kein dabei Gepäck haben. :) Und ich HOFFE darauf, dass mein Bruder und Isa so fahren, dass sie mich in Duisburg einsammeln können. Ich komm halt erst irgendwann nachmittags an. :(

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.205
12.851
168
Metalfranken
@Tomate, vergiss die Münzen nicht Freitag! (ich werde die von mir auch mitnehmen!)

Gut dass du mich nochmal dran erinnerst. Hab vor n paar Tagen schon mal dran gedacht aber hatte keine Zeit zu suchen (is noch in irgendeiner Umzugskiste). Ich schreibs mir jetzt gleich mal auf und häng den Zettel hier an den Monitor :D;)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wie ist denn eigentlich die Planung falls wieder mal ein Sturm kommt?

Ich fand das grad recht witzig zu lesen bei meinem Haus-Wetterfrosch:

Vor dem Freitag kann man nur warnen. Der Tag fängt sonnig und heiß mit bis zu 32 Grad an. In diese Hitze kracht nach den aktuellen Prognosen am späten Nachmittag oder am Abend eine intensive Kaltfront. Bei dieser Konstellation ist die Gefahr von starken Gewittern mit Orkanböen und großen Hagelkörnern gegeben. Die Vorlaufzeit ist noch sehr groß und natürlich können sich bei den Prognosen noch deutliche Änderungen ergeben. Trotzdem: Wer für Freitagnachmittag oder -abend eine Veranstaltung im Freien plant, muss die Entwicklung sehr aufmerksam verfolgen. Es sollte ein Notfallplan ausgearbeitet werden, der dann bei entsprechenden Warnungen von z.B. www.wettergefahren.de oder www.unwetterzentrale.de zum Einsatz kommt. Die Gäste sollten die Möglichkeit haben, rechtzeitig in einem festen Gebäude oder in PKWs Schutz suchen zu können.

Der letzte Satz ist klasse wenn man sich auf einem Berg befindet wo keine Autos stehen dürfen und das einzige "feste Gebäude" auf dem Gipfel keine Wände hat. :D (Unten im Auto möcht ich dann aber auch nicht sitzen, sonst kracht nur noch ein Baum drauf.)

Wie gesagt, ist mein Haus-Wetterfrosch und daher eher für den Bereich um Bamberg zu gebrauchen. Mit etwas Glück ist die Front im Westen schon durch, wenn das Festival richtig losgeht.