Dong Open Air 09: Für eine Handvoll Kühe - Am 17. & 18. Juli

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Juhu...der Helferplan ist endlich da. Und zumindest für uns ist er perfekt...jetzt kann das Dong ja kommen :)

:confused: :mad:

Na super. Muss ich anscheinend wieder bei den entsprechenden Stellen vors Schienbein treten. Soll den doch auch bekommen... und den "Druckreif" umgestalten. Mach dann auch ein paar Ausdrucke mehr für auffem Berch falls mal wer was vergessen sollte.

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Wir stehen ja noch gar nich inner Liste :confused:

- Agresionpower
- Aibell
- Andrey
- Blacklady + Nachwuchsmetaler Niklas
- Black Wizzard
- Bluudy
- Deven
- Drunken Master + 19
- E'Lell
- Eng1ne
- Fallen Angel + KOS + Fischi & Co.
- Fee und Fees mighty Fischbrötchenholer :D
- FromTheToedden
- Heimdoki (Karte bestellt, aber noch kein Urlaub)
- Helge ... kennt keiner ... nur die star
- Kadda
- KaeptnKorn (+2?)
- Kate McGee
- Linda + 1
- lindsch + Piet (haben bisher zwar noch keine Ticket, aber das wird)
- maya
- Metalpope667
- µmmel de la core
- Netfreak63
- PainOfSalvation
- Quark (+0)
- Schlossvippach (+4)
- starlight
- Tapio
- Thorin_Eichenschild
- Tomate
- Tuuli
- xforeverxmetalx

-=|Fallen Angel|=-

W:O:A Metalhead
14 Nov. 2005
3.060
0
61
40
Münsta :P
www.devilz-girl.de
Ich find den Helferplan zum kotzen, ehrlich gesagt...

ich meine, genau das was ich letztes Jahr bemängelt hab ist WIEDER dabei... und dann auch noch Amorphis - die Band wegen der ich da bin... ich könnt kotzen.. hört sich denn niemand Helferkritik an ???

Das Problem - warum hab ich immernoch die Band Betreuung am SAMSTAG
um 23 - 3 uhr ? Das wäre die Amorphis Zeit und ich weiß, dass da keine Band
mehr ankommt. Ich habe das dem Colamann einige Male gesagt, aber ich hab mir letztes jahr Samstag abend bei DT die Beine in den Bauch gesessen weil
nichts los war - 4 Stunden rumsitzen war super langweilig... und kalt!
Ganz ehrlich - sie lohnt sich einfach nicht... da kommt niemand mehr an, der
betreeut werden muss.. :(

Sowas MUSS doch einfach nicht sein !!!

Jeder von euch weiß, da sich super gern helfe und zuverlässig bin, aber da schau ich mir echt lieber Amorphis an... das wäre die erste Schicht, zu der ich nicht erscheine, weil ich sie so sinnlos finde...

Ich verzichte lieber auf Biermarken oder nehm den GL Platz von Jussi's Band in Anspruch, aber das find ich nicht ok...

Zuletzt bearbeitet:

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Ich find den Helferplan zum kotzen, ehrlich gesagt...

ich meine, genau das was ich letztes Jahr bemängelt hab ist WIEDER dabei... und dann auch noch Amorphis - die Band wegen der ich da bin... ich könnt kotzen.. hört sich denn niemand Helferkritik an ???

[...]
Ich verzichte lieber auf Biermarken oder nehm den GL Platz von Jussi's Band in Anspruch, aber das find ich nicht ok...

Der Colamann macht den Helferplan leider auch nicht. Soweit ich weiß hat Roland großteils dieses Jahr die Helfer gesammelt auch mit ihren Wünschen und vorlieben, die nun mal leider nicht immer alle berücksichtigt werden können. Der Plan wurde allerdings von Arnold erstellt.

Leider kann ich dir nicht sagen, in wie weit Verbesserungsvorschläge eingeflossen sind. Hattest du das denn nochmal gesondert erwähnt? In einer Mail beispielsweise? Oder lediglich letztes Jahr mal geäußert? Dann könnte das durchaus in Vergessenheit geraten sein... ich hab leider auch nicht immer alles auf der Kappe was mir vor einem Jahr gesagt wurde. :(

Kann mich allerdings nach deinem Einwand wieder an den geringen Zulauf an Bands zu dieser Uhrzeit erinnern. :o

-=|Fallen Angel|=-

14 Nov. 2005
3.060
0
61
40
www.devilz-girl.de
Man könnte ja sonst auch einfach mal den anderen am Backstage-Bierstand oder beim Catering herlfen, aber das wär ja vielleicht etwas zuviel verlangt :o

das ist ja nicht das Problem.. ich habe ja letztes Jahr bei den Biermädels nachgefragt, und auch bei sabi, die ebenfalls mit den catering nichts zu tun hatte,....

es war letztes mal echt so, das wärend DT gespielt haben GAR NICHTS los war, weder bei bier noch beim catering..

-=|Fallen Angel|=-

14 Nov. 2005
3.060
0
61
40
www.devilz-girl.de
Der Colamann macht den Helferplan leider auch nicht. Soweit ich weiß hat Roland großteils dieses Jahr die Helfer gesammelt auch mit ihren Wünschen und vorlieben, die nun mal leider nicht immer alle berücksichtigt werden können. Der Plan wurde allerdings von Arnold erstellt.

Leider kann ich dir nicht sagen, in wie weit Verbesserungsvorschläge eingeflossen sind. Hattest du das denn nochmal gesondert erwähnt? In einer Mail beispielsweise? Oder lediglich letztes Jahr mal geäußert? Dann könnte das durchaus in Vergessenheit geraten sein... ich hab leider auch nicht immer alles auf der Kappe was mir vor einem Jahr gesagt wurde. :(

Kann mich allerdings nach deinem Einwand wieder an den geringen Zulauf an Bands zu dieser Uhrzeit erinnern. :o

Naja, ich hatte KOS, Skyclad und Amorphis als wunsch angegeben.. KOS kann ich so eben sehen, ich ab bis 14 uhr schicht und um 14.15 spielen die - das passt super.. Skyclad passt auch bis aufs ende mein ich, aber amorphis, ne band wo och 3 ausrufezeichen hinter gemacht hab..

klar, ich hab auch noch rage angegeben, allerdings mit einem "nicht soo wichtig" hinweis...

ich hab's dem colamann mehrfach gesagt, unter anderem auch vor ein paar wochen nochmal..

hehe, geringer zulauf ist noch untertrieben. Da war gar nichts mehr.. sabi war auch beim cathering weitgehend arbeitslos weil alles weg war... :/

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Klar, ists blöd, wenn man da Abends rumsteht und nix zu tun hat und ich kann da den Unmut an sich auch etwas nachvollziehen. Aber was sollen die Orgas denn machen?? Gar keine Helfer mehr um die Uhrzeiten abstellen??

Naja und wenn man mehrere Bands angibt, dann passierts nun mal, dass man nicht alle sehen kann. Ich hab auch zwei Bands angegeben, die ich gern gesehen hätte...davon kann ich nun eine schauen. Naja, passiert halt...aber wenn mir die Bands so wichtig sind, dann arbeite ich halt nicht als Helfer, vor allem, seitdem die Schichten nun etwas länger sind.

Das ist halt das Problem, dass man es allen nie recht machen kann. Naja und wenn du nun noch ne andere Möglichkeit hast, da auf ne GL zu kommen, dann mach das halt. Aber dann würde ich mich nicht wundern, wenn es das in Zukunft mit dem Helferjob gewesen is.

-=|Fallen Angel|=-

14 Nov. 2005
3.060
0
61
40
www.devilz-girl.de
Klar, ists blöd, wenn man da Abends rumsteht und nix zu tun hat und ich kann da den Unmut an sich auch etwas nachvollziehen. Aber was sollen die Orgas denn machen?? Gar keine Helfer mehr um die Uhrzeiten abstellen??

Naja und wenn man mehrere Bands angibt, dann passierts nun mal, dass man nicht alle sehen kann. Ich hab auch zwei Bands angegeben, die ich gern gesehen hätte...davon kann ich nun eine schauen. Naja, passiert halt...aber wenn mir die Bands so wichtig sind, dann arbeite ich halt nicht als Helfer, vor allem, seitdem die Schichten nun etwas länger sind.

Das ist halt das Problem, dass man es allen nie recht machen kann. Naja und wenn du nun noch ne andere Möglichkeit hast, da auf ne GL zu kommen, dann mach das halt. Aber dann würde ich mich nicht wundern, wenn es das in Zukunft mit dem Helferjob gewesen is.

Naja, es geht darum das es Samstag abend ist, was soll ich da am Bandempfang tun? Bands für 2010 empfangen? Ganz ehrlich, um die Uhrzeit braucht man da keine Helfer mehr...die Bands die am Samstag bei der letzten Band nicht da sind die werden wohl auch nicht mehr kommen.. da lohnt es sich nicht welche dafür zu organisieren...

es geht mir nicht ums rechtmachen, wenn das nicht so ne völlig schwachsinnige arbeit wäre, wo eh niemand mehr gebraucht wäre, hätte es mir vieleicht nicht grad gepasst, aber ich wäre still geblieben, weil man an sowas nichts ändern kann.

ich greife lieber wann anders nochmal ner Gruppe unter die Arme, wo ich auch was zu tun habe, dann sind 4 Stunden auch nicht so lang..

Was war denn die 2. Band die du angegeben hast? Wenn ich se nicht sehen will vertrete ich dich solange, dann hab ich woanders ausgeholfen...

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Naja, es geht darum das es Samstag abend ist, was soll ich da am Bandempfang tun? Bands für 2010 empfangen? Ganz ehrlich, um die Uhrzeit braucht man da keine Helfer mehr...die Bands die am Samstag bei der letzten Band nicht da sind die werden wohl auch nicht mehr kommen.. da lohnt es sich nicht welche dafür zu organisieren...

es geht mir nicht ums rechtmachen, wenn das nicht so ne völlig schwachsinnige arbeit wäre, wo eh niemand mehr gebraucht wäre, hätte es mir vieleicht nicht grad gepasst, aber ich wäre still geblieben, weil man an sowas nichts ändern kann.

ich greife lieber wann anders nochmal ner Gruppe unter die Arme, wo ich auch was zu tun habe, dann sind 4 Stunden auch nicht so lang..

Was war denn die 2. Band die du angegeben hast? Wenn ich se nicht sehen will vertrete ich dich solange, dann hab ich woanders ausgeholfen...

Naja, das Problem is jetzt aber wohl auch, dass der Plan recht knapp vorm Dong rauskam und so natürlich auch größere Umbauarbeiten am Plan ziemlich schwierig sein dürften. Naja, vielleicht ergibt sich ja noch ne Lösung dafür.
Aber wie gesagt, zum einen versteh ich natürlich schon irgendwie den Einwand, das da um die Uhrzeiten ja nix mehr los is, aber irgendwelche Helfer müssen sie da schon abstellen...is halt ne doofe Situation.

Die andere Band bei mir wären Rage...und dein Angebot is auch echt nett, aber brauchst mich da nicht vertreten. Die sieht man ja eh ständig und so wichtig sind sie mir dann auch nich. Da arbeite ich halt lieber den Freitag ordentlich und kann den Samstag als Festivaltag noch ganz gut genießen. Oh und ich seh grad, dass ich mir dann ja Skyclad auch noch geben kann.

Naja, vielleicht hast du ja dann nächstes Jahr wieder mehr Glück mitm Helferplan.

-=|Fallen Angel|=-

14 Nov. 2005
3.060
0
61
40
www.devilz-girl.de
Naja, das Problem is jetzt aber wohl auch, dass der Plan recht knapp vorm Dong rauskam und so natürlich auch größere Umbauarbeiten am Plan ziemlich schwierig sein dürften. Naja, vielleicht ergibt sich ja noch ne Lösung dafür.
Aber wie gesagt, zum einen versteh ich natürlich schon irgendwie den Einwand, das da um die Uhrzeiten ja nix mehr los is, aber irgendwelche Helfer müssen sie da schon abstellen...is halt ne doofe Situation.

Die andere Band bei mir wären Rage...und dein Angebot is auch echt nett, aber brauchst mich da nicht vertreten. Die sieht man ja eh ständig und so wichtig sind sie mir dann auch nich. Da arbeite ich halt lieber den Freitag ordentlich und kann den Samstag als Festivaltag noch ganz gut genießen. Oh und ich seh grad, dass ich mir dann ja Skyclad auch noch geben kann.

Naja, vielleicht hast du ja dann nächstes Jahr wieder mehr Glück mitm Helferplan.

Naja, so wie ich colamann grad verstanden hab hat er extra gesagt das helfer da keinen sinn machen und hat nur vergessen das da raus zu nehmen,... wenn das so ist und ich somit eine schicht weniger hätte als ihr anderen nehm ich dir gern ohne gegenleistung die schicht freitag wärend der spielzeit vor rage ab. damit würd ich dann an einer stelle helfen, wo es sinvoll ist und keiner kann meckern ich würde zu wenig arbeiten.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Naja, so wie ich colamann grad verstanden hab hat er extra gesagt das helfer da keinen sinn machen und hat nur vergessen das da raus zu nehmen,... wenn das so ist und ich somit eine schicht weniger hätte als ihr anderen nehm ich dir gern ohne gegenleistung die schicht freitag wärend der spielzeit vor rage ab. damit würd ich dann an einer stelle helfen, wo es sinvoll ist und keiner kann meckern ich würde zu wenig arbeiten.

Danke nochmal fürs Angebot, aber da ich ja momentan bei der Kasse bin (und das auch hoffentlich so bleibt) hab ich eh etwas weniger zu arbeiten. Und wenn du mir dann noch Schicht abnehmen würdest, wär das dann schon etwas zu wenig, was ich dann zu tun hätte.
Also, ist ein nettes Angebot, aber ich lehne das dann doch ab ;)