Doitschrockbühne

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.951
19.801
128
50
Trier
Ganz ehrlich... wenn man als politische Band ernstgenommen werden will, sollte man nicht davon reden, dass man an rosa Wolken glaubt, von denen die Verstorbenen auf uns herunterschauen.
Für mein Empfinden hat das nix miteinander zu tun. Man kann doch durchaus eindeutig Stellung gegen Rechtsextrmismus beziehen und trotzdem eine welch auch immer geartete Glaubenswelt haben.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.169
1.928
98
Rosa Wolken sind aber toll

Ich denke man darf Intoleranz und Rechtspopulismus doof finden und die Glücksbärchis trotzdem mögen.

Für mein Empfinden hat das nix miteinander zu tun. Man kann doch durchaus eindeutig Stellung gegen Rechtsextrmismus beziehen und trotzdem eine welch auch immer geartete Glaubenswelt haben.
Stimmt. Wenn er wirklich dran glaubt, war das völlig ok so. Kann ich trotzdem nichts mit anfangen, aber das ist dann vielleicht Geschmacksache.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

steff

Member
29 Nov. 2007
77
86
63
Berlin
Stimmt. Wenn er wirklich dran glaubt, war das völlig ok so. Kann ich trotzdem nichts mit anfangen, aber das ist dann vielleicht Geschmacksache.
Das ist tatsächlich durchaus ein Konflikt in der Band. Der Drummer ist gläubig und fand den Text zu "Das da oben (Nur in dir)" ursprünglich gar nicht gut.