Doch deutsches Bier bei WM 2006

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Wenn auch nur Bitburger, immer noch 1000mal besser als die Amischeisse :)





München - Aufatmen für deutsche Fußball-Fans: In den zwölf Stadien der WM 2006 in Deutschland müssen die Zuschauer nun doch nicht auf deutsches Bier verzichten.

Der deutsche Brauer Bitburger hat sich mit dem US-amerikanischen Fifa-Sponsor Anheuser-Busch (Budweiser) auf einen Vertrag geeinigt, der den Ausschank der gesamten Produktpalette des DFB-Partners beim Konföderationen-Cup 2005 und beim WM-Turnier erlaubt.

Vertrag der Kompromisse

An der Einigung wirkten der Weltverband Fifa und das Organisationskomitee der WM 2006 mit.

"Top-Sponsor Anheuser-Busch hat sich sehr kooperativ gezeigt", urteilte der für Marketing zuständige OK-Vizepräsident Wolfgang Niersbach.

Grundlage des Vertrages sind gegenseitige Kompromisse.

Exklusivrechte kosten 40 Millionen Dollar

Anheuser-Busch, die als Sponsor 40 Millionen Dollar für die Exklusivrechte als Biermarke der WM bezahlen, darf für den Zeitraum der Turniere für seine ansonsten aus markenschutzrechtlichen Gründen nicht in der deutschen Werbung zugelassenen Marke "Bud" werben.

Für die deutsche Marke wird im Gegenzug im offiziellen Rahmen nicht geworben.
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
ShizzoKrause schrieb:
Wenn auch nur Bitburger, immer noch 1000mal besser als die Amischeisse :)





München - Aufatmen für deutsche Fußball-Fans: In den zwölf Stadien der WM 2006 in Deutschland müssen die Zuschauer nun doch nicht auf deutsches Bier verzichten.

Der deutsche Brauer Bitburger hat sich mit dem US-amerikanischen Fifa-Sponsor Anheuser-Busch (Budweiser) auf einen Vertrag geeinigt, der den Ausschank der gesamten Produktpalette des DFB-Partners beim Konföderationen-Cup 2005 und beim WM-Turnier erlaubt.

Vertrag der Kompromisse

An der Einigung wirkten der Weltverband Fifa und das Organisationskomitee der WM 2006 mit.

"Top-Sponsor Anheuser-Busch hat sich sehr kooperativ gezeigt", urteilte der für Marketing zuständige OK-Vizepräsident Wolfgang Niersbach.

Grundlage des Vertrages sind gegenseitige Kompromisse.

Exklusivrechte kosten 40 Millionen Dollar

Anheuser-Busch, die als Sponsor 40 Millionen Dollar für die Exklusivrechte als Biermarke der WM bezahlen, darf für den Zeitraum der Turniere für seine ansonsten aus markenschutzrechtlichen Gründen nicht in der deutschen Werbung zugelassenen Marke "Bud" werben.

Für die deutsche Marke wird im Gegenzug im offiziellen Rahmen nicht geworben.

Was ist WM? Wurstmatratze?
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
ich für meinen Fall, bin froh, dass es ein Einsehen gab!

schließlich wollen die ausländischen Fans möglichst bald wieder nach Hause, wenn sie deutsches Bier trinken müssen! gerade Bit!;)

steigert also unsere Chance! :rolleyes:
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Hmmmm...eigentlich hätten die Deutschen es ja verdient, nur Ami-Bier zu trinken, wenn die Firmen zu blöd sind, sich die Rechte zu sichern, bzw. wenn die Funktionäre so geldgeil sind und die Rechte an Anheuser-Busch verticken. :rolleyes:

Außerdem mag ich Budweiser. Aber da ich Fußball sowieso langweilig und dumm finde und während der WM aus Deutschland flüchten werde, um nicht zwischen verfeindete Hooligan-Gruppen zu geraten, ist mir das ziemlich egal.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
GRRRR!! schrieb:
Hmmmm...eigentlich hätten die Deutschen es ja verdient, nur Ami-Bier zu trinken, wenn die Firmen zu blöd sind, sich die Rechte zu sichern, bzw. wenn die Funktionäre so geldgeil sind und die Rechte an Anheuser-Busch verticken. :rolleyes:
Ich glaube, damit hatte das OK nix zu tun, sondern die FIFA.
 

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.518
4.192
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
GRRRR!! schrieb:
Hmmmm...eigentlich hätten die Deutschen es ja verdient, nur Ami-Bier zu trinken, wenn die Firmen zu blöd sind, sich die Rechte zu sichern, bzw. wenn die Funktionäre so geldgeil sind und die Rechte an Anheuser-Busch verticken. :rolleyes:

Außerdem mag ich Budweiser. Aber da ich Fußball sowieso langweilig und dumm finde und während der WM aus Deutschland flüchten werde, um nicht zwischen verfeindete Hooligan-Gruppen zu geraten, ist mir das ziemlich egal.

da gebe ich dir vollkommen recht!! Aber mir ist es eh ega, was für ein Bier in den Stadien angeboten wird. Die Eintrittspreise für die WM-Spiele sind ja viel zu hoch! Reiner Wucher!
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
dan666 schrieb:
Ich glaube, damit hatte das OK nix zu tun, sondern die FIFA.
Klar. Mr. Beckenbauer wurde von dieser Entscheidung vollkommen überrascht und es wäre ihm im Vorfeld nicht möglich gewesen, da ein Wörtchen mitzureden... :rolleyes:
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
GRRRR!! schrieb:
Klar. Mr. Beckenbauer wurde von dieser Entscheidung vollkommen überrascht und es wäre ihm im Vorfeld nicht möglich gewesen, da ein Wörtchen mitzureden... :rolleyes:
Gewusst hat ers sicher, aber ob er da wirklich viel Einfluß auf bestehende Verträge hat, bezweifel ich.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
GRRRR!! schrieb:
Klar. Mr. Beckenbauer wurde von dieser Entscheidung vollkommen überrascht und es wäre ihm im Vorfeld nicht möglich gewesen, da ein Wörtchen mitzureden... :rolleyes:
Du hast es erfasst. Er hatte da tatsächlich kein Wörtchen mitzureden.
Und wieso flüchten? Du wohnst doch in Essen oder? Das is da so häßlich, daß selbst Hools da nicht freiwillig hin gehen. Naja ausser die armen Säue von RWE die da geboren wurden.