Dir en grey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dir en grey zum W:O:A 2014?

• Unbedingt!

Stimmen: 51 15,3%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 127 38,1%
  • Mir egal!

Stimmen: 52 15,6%
  • Hirnschlacht spinnt!

Stimmen: 103 30,9%

• Umfrageteilnehmer
    333
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Ach ganz ehrlich, als würde sich noch wer von 3,99 locken lassen...
So gut wie jeder den ich kenne, rundet da automatisch auf 4.
Und wenn die den Preis verlockend machen wollen, sollen sie 3,90 machen...

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ach ganz erhlich, als würde sich noch wer von 3,99 locken lassen...
So gut wie jeder den ich kenne, rundet da automatisch auf 4.
Und wenn die den Preis verlockend machen wollen, sollen sie 3,90 machen...

eben nicht!

das sind bewiesene Studien das der Mensch sich bei einem 99ger Preis schneller angezogen fühlt

denn 99 cent sind ja kein euro

99€ sind keine 100€
und somit wird ein kaufreiz ausgelöst

ebenso ist der "dumme" kunde schnell zu blenden,
den Test habe ich in meiner Umschulung echt mal gemacht, etwas 10 cent teurer ausgezeichnet, auf einen guten Platz im Markt gestellt und ein Schild drüber: SONDERPREIS !

das kram wurd gekauft wie noch nie

dabei muss Sonderpreis ja nicht billiger sein, ebenso ein angebot ist nicht zwingend billiger, es ist nur ein ANGEBOT, der Preis spielt dabei eigentlich gar keine rolle

anders bei "reduziert"
da müsste man dann um den Kundne zu verarschen mit Mondpreisen arbeiten ( vorher künstlich verteuern) das ist aber laut Gesetz für unlauteren Wettbewerb verboten ( aber schwer zu beweisen )

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich zahl ab jetzt nur noch mit Karte. :o:D:D

und das ist auch so ein MArketingtrick

ebenso im Feldversuch gestartet, ich hatte bargeld, mein kumpel seine Karte

ich habe nur das gekauft was ich wirklich wollte, da ich immer rechnen musste ob das in mein budget passt

mein kumpel hat etliches mehr gekauft was ihm gefiel weil er den überblick verlor.

Das wollen die ja mit Kartenzahlungen erreichen, denn eigentlich ist Kartenzahlung ein Minusgeschäft, da das Geschäft dafür Gebühren zahlen muss.

deswegen lohnt es sich nur bei Mengen und Kaufverleitungen.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
eben nicht!

das sind bewiesene Studien das der Mensch sich bei einem 99ger Preis schneller angezogen fühlt

denn 99 cent sind ja kein euro

99€ sind keine 100€
und somit wird ein kaufreiz ausgelöst

ebenso ist der "dumme" kunde schnell zu blenden,
den Test habe ich in meiner Umschulung echt mal gemacht, etwas 10 cent teurer ausgezeichnet, auf einen guten Platz im Markt gestellt und ein Schild drüber: SONDERPREIS !

das kram wurd gekauft wie noch nie

dabei muss Sonderpreis ja nicht billiger sein, ebenso ein angebot ist nicht zwingend billiger, es ist nur ein ANGEBOT, der Preis spielt dabei eigentlich gar keine rolle

anders bei "reduziert"
da müsste man dann um den Kundne zu verarschen mit Mondpreisen arbeiten ( vorher künstlich verteuern) das ist aber laut Gesetz für unlauteren Wettbewerb verboten ( aber schwer zu beweisen )

Krank. Beweist wieder, wie blöd der Mensch ist...^^
Aber es soll ja auch Leute geben, die durch Fernsehwerbung zum Kaufen von gewissen Produkten verleitet werden...

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Oh das machen mehr als du denkst...sowas funktioniert unterbewusst!

so siehts aus, genau wie in grossen Kaufhäusern, hamburg zum beispiel, extra düfte in die abteilungen "eingeblasen" werden, kaffee abteilung mit frischen kaffeee duft, oder in Gartenabteilungen extra Vogelgezwitscher und naturgeräusche eingespielt werden, das animiert unterbewusst zum kauf

Der Kunde ist so einfach zu manipulieren, und es wirkt!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.801
5.919
128
Oumpfgard
und das ist auch so ein MArketingtrick

ebenso im Feldversuch gestartet, ich hatte bargeld, mein kumpel seine Karte

ich habe nur das gekauft was ich wirklich wollte, da ich immer rechnen musste ob das in mein budget passt

mein kumpel hat etliches mehr gekauft was ihm gefiel weil er den überblick verlor.

Das wollen die ja mit Kartenzahlungen erreichen, denn eigentlich ist Kartenzahlung ein Minusgeschäft, da das Geschäft dafür Gebühren zahlen muss.

deswegen lohnt es sich nur bei Mengen und Kaufverleitungen.

Ich habe auch persönlich nie verstanden, was mir eine Kreditkarte bringen soll! Das ist das ganze ja nur nochmal schlimmer!

Krank. Beweist wieder, wie blöd der Mensch ist...^^
Aber es soll ja auch Leute geben, die durch Fernsehwerbung zum Kaufen von gewissen Produkten verleitet werden...

Naja...genauso fühlen sich die meisten Leute unwohl, wenn sie sich im Spiegel ansehen...

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
so siehts aus, genau wie in grossen Kaufhäusern, hamburg zum beispiel, extra düfte in die abteilungen "eingeblasen" werden, kaffee abteilung mit frischen kaffeee duft, oder in Gartenabteilungen extra Vogelgezwitscher und naturgeräusche eingespielt werden, das animiert unterbewusst zum kauf

Hab mich schon immer gewundert, warum es beim Kaffee immer so riecht als hätten sie das Pulver im ganzen Raum verteilt...^^

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.801
5.919
128
Oumpfgard

Allein die Regalaufteilung! Kaufland ist da ganz groß drin! In den zwei Etagigen Märkten musst du in eine der anderen Etagen um einen Grundeinkauf erledigen zu können! Und du kannst gar nicht zur Kasse, ohne nochmal an der Elektro und DVD und Spielzeug Abteilung vorbei zu müssen!

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Allein die Regalaufteilung! Kaufland ist da ganz groß drin! In den zwei Etagigen Märkten musst du in eine der anderen Etagen um einen Grundeinkauf erledigen zu können! Und du kannst gar nicht zur Kasse, ohne nochmal an der Elektro und DVD und Spielzeug Abteilung vorbei zu müssen!

jepp deswegen stehen Grundnahrungsmittel wie margarine und mehl selten an guten Plätzen, sondern irgendwo zwischendrin, damit man auf dem Weg dahin noch an sonderaufstellern vorbeikommt und somit kauft.

auch der "typische rechtsblick" in regalen auf der rechten seite sind meist die teuren produkte.
dann gibts die bückzone für billiges, die streckzone für mittelpreisiges und die augenhöhe für das "teure"

genauso mieten Lindt und Milka gewisse Regalplätze und schreiben vor wie die Produkte gespiegelt werden müssen ( gespiegelt = Anordnung )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.