wieso sollte Geld cooler aussehen? die scheiss design kosten für den Mist sind doch so schon teuer
Naja...mit dem Dollar kann man zum Beispiel viel besser bestechen!
"Mr. Franklin hier, sieht das aber ganz anders..."

wieso sollte Geld cooler aussehen? die scheiss design kosten für den Mist sind doch so schon teuer
Ach ganz ehrlich, als würde sich noch wer von 3,99 locken lassen...
So gut wie jeder den ich kenne, rundet da automatisch auf 4.
Und wenn die den Preis verlockend machen wollen, sollen sie 3,90 machen...
Ach ganz erhlich, als würde sich noch wer von 3,99 locken lassen...
So gut wie jeder den ich kenne, rundet da automatisch auf 4.
Und wenn die den Preis verlockend machen wollen, sollen sie 3,90 machen...
Ich zahl ab jetzt nur noch mit Karte.![]()
eben nicht!
das sind bewiesene Studien das der Mensch sich bei einem 99ger Preis schneller angezogen fühlt
denn 99 cent sind ja kein euro
99€ sind keine 100€
und somit wird ein kaufreiz ausgelöst
ebenso ist der "dumme" kunde schnell zu blenden,
den Test habe ich in meiner Umschulung echt mal gemacht, etwas 10 cent teurer ausgezeichnet, auf einen guten Platz im Markt gestellt und ein Schild drüber: SONDERPREIS !
das kram wurd gekauft wie noch nie
dabei muss Sonderpreis ja nicht billiger sein, ebenso ein angebot ist nicht zwingend billiger, es ist nur ein ANGEBOT, der Preis spielt dabei eigentlich gar keine rolle
anders bei "reduziert"
da müsste man dann um den Kundne zu verarschen mit Mondpreisen arbeiten ( vorher künstlich verteuern) das ist aber laut Gesetz für unlauteren Wettbewerb verboten ( aber schwer zu beweisen )
Oh das machen mehr als du denkst...sowas funktioniert unterbewusst!
und das ist auch so ein MArketingtrick
ebenso im Feldversuch gestartet, ich hatte bargeld, mein kumpel seine Karte
ich habe nur das gekauft was ich wirklich wollte, da ich immer rechnen musste ob das in mein budget passt
mein kumpel hat etliches mehr gekauft was ihm gefiel weil er den überblick verlor.
Das wollen die ja mit Kartenzahlungen erreichen, denn eigentlich ist Kartenzahlung ein Minusgeschäft, da das Geschäft dafür Gebühren zahlen muss.
deswegen lohnt es sich nur bei Mengen und Kaufverleitungen.
Krank. Beweist wieder, wie blöd der Mensch ist...^^
Aber es soll ja auch Leute geben, die durch Fernsehwerbung zum Kaufen von gewissen Produkten verleitet werden...
Krank. Beweist wieder, wie blöd der Mensch ist...^^
Aber es soll ja auch Leute geben, die durch Fernsehwerbung zum Kaufen von gewissen Produkten verleitet werden...
so siehts aus, genau wie in grossen Kaufhäusern, hamburg zum beispiel, extra düfte in die abteilungen "eingeblasen" werden, kaffee abteilung mit frischen kaffeee duft, oder in Gartenabteilungen extra Vogelgezwitscher und naturgeräusche eingespielt werden, das animiert unterbewusst zum kauf
Der Kunde ist so einfach zu manipulieren, und es wirkt!
so siehts aus, genau wie in grossen Kaufhäusern, hamburg zum beispiel, extra düfte in die abteilungen "eingeblasen" werden, kaffee abteilung mit frischen kaffeee duft, oder in Gartenabteilungen extra Vogelgezwitscher und naturgeräusche eingespielt werden, das animiert unterbewusst zum kauf
Der Kunde ist so einfach zu manipulieren, und es wirkt!
Ich habe auch persönlich nie verstanden, was mir eine Kreditkarte bringen soll! Das ist das ganze ja nur nochmal schlimmer!
jepp Karten treiben einem in den Ruin, wenn man nicht genau aufpasst
Allein die Regalaufteilung! Kaufland ist da ganz groß drin! In den zwei Etagigen Märkten musst du in eine der anderen Etagen um einen Grundeinkauf erledigen zu können! Und du kannst gar nicht zur Kasse, ohne nochmal an der Elektro und DVD und Spielzeug Abteilung vorbei zu müssen!