JKMANN
Banned
Ja, genau darauf kommt es an!
Genauso muss ein Song nicht zwangsläufig Strophen, oder Refrains haben!![]()
Muss er auch nicht.
Ja, genau darauf kommt es an!
Ich höre was mir gefällt, mit oder ohne Struktur, mit oder ohne Strophe und Refrain, Deutsch und Englisch versteh ich halbwegs noch, aber Finnisch, Französich, Japanisch nich, is aber auch egal, solange es mir gefällt, Punkt um!![]()
die sprache hat ja auch gar nichts zu bedeuten
vorallem wenn leute wie joe cocker französisch versuchen, dann ist es irgendwie lustig...![]()
Muss er auch nicht.
dann isses aber nur grundloser krach ohne jegliche struktur, kurz gesagt müll!
zu vergleichen mit dem einstimmen eines orchesters !
wenn keine struktur durch strophen oder refrains gegeben ist, haste dadurch auch schon keine grundmelodie die beim komponieren sehr wichtig ist!
oder es kommt sowas raus wie bei dem was chu heute in dem anderen fred gepostet hatte
und das ist krach aus instrumenten, oder wie Musiker zu sagen pflegen: vergewaltigung der instrumente !
Mehr sag ich doch gar nicht...
Das ist Schwachsinn! Es spricht ja niemand davon das keine Melodie oder Harmonien in dem Lied vorkommen, sie sind eben nur nicht in Refrains und Strophen gegliedert.
Das ist so als wenn du sagen würdest, ein Gedicht muss immer im ABAB Reimschema erfolgen.
Mehr sag ich doch gar nicht...
Das ist Schwachsinn! Es spricht ja niemand davon das keine Melodie oder Harmonien in dem Lied vorkommen, sie sind eben nur nicht in Refrains und Strophen gegliedert.
Das ist so als wenn du sagen würdest, ein Gedicht muss immer im ABAB Reimschema erfolgen.
oh Hirni, Gedichte und Musik zu vergleichen....das sind birnen und kartoffeln!
Du bist auf jeden Fall in beidem nicht auf ein starres ABAB/StropheRefrainStropheRefrain Schema angewiesen!
Das sagt ja auch niemand!
Ja doch, ihr?
Wennnicht, weiß ich nicht, wieso ihr mir widersprecht...
Du bist auf jeden Fall in beidem nicht auf ein starres ABAB/StropheRefrainStropheRefrain Schema angewiesen!
Das sagt ja auch niemand!
Ja doch, ihr?
Wennnicht, weiß ich nicht, wieso ihr mir widersprecht...
das will er aber nicht verstehen...
wir widersprechen dir weil du es immer aus dem zusammenhang reisst so wie in fast jeder diskussion die du versuchst zu führen.
ohne struktur ist und bleibt es müll!
und das es ein strphe refrain shema geen muss hat keiner gesagt! die regelmässigkeit ist keine vorraussetzung, dennoch gibt es aber immer einen refrain oder aber eine strophe, es kann dabei durchaus mehrere strophen geben und nur einen refrain oder aber auch andersherum, deshalb kann man es abslout nicht mit gedichten vergleichen, weil das komplett unterschiedliche materien sind.
Wenn aber der Rhytmus einer Musik nicht gegebne ist, somit weder refrain noch strophe vorhanden ist, dann ist es BREI! und das ist MÜLL!
und wenn du so einen Musikaer in einer Band hast und versuchst ein Stück zu komponieren, dann wird jeder normale Musiker verzweifeln daran!