Dir en grey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dir en grey zum W:O:A 2014?

• Unbedingt!

Stimmen: 51 15,3%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 127 38,1%
  • Mir egal!

Stimmen: 52 15,6%
  • Hirnschlacht spinnt!

Stimmen: 103 30,9%

• Umfrageteilnehmer
    333
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Ich sage nicht, dass es das nicht gibt, sondern nur, dass ich das meiste davon nicht als solches bezeichnen würde!

Und du KANNST das darstellen, das packen die meisten nicht, weil sie es eben nicht schaffen eine Emotion in ihr Gegrunze zu legen.
Das hat mich schon bei so so vielen Bands gestört. Da kommt für mich eben keinerlei Aggression rüber!

Ein Beispiel für das was ich meine wäre sogar Dir en grey:
http://www.youtube.com/watch?v=VsjIcKO1HuM

Er wirkt da einfach nur komplett Wahnsinnig!
Es geht fast hin bis ins verstörende!

Wahnsinnig auf jeden Fall..aber auch verdammt strukturlos... hat für mich kaum noch was mitm song zu tun.
Aber wenn du den Gulturalgesang von einigen Gruppen nicht als Gesang ansehen willst, warum ist das dann Gesang?
Das ist doch genau das Selbe, was millionen andere Grupppen machen...nur etwas weniger... verstörend...
Und welche Emotionen sollte mir der Song jetzt mitteilen... ? Ist Exorzismus ein Gefühl? xD

http://www.youtube.com/watch?v=ra16KO46K48
Randy Blyth gehört meiner Meinung nach zu den besten Shouter/Screamern what ever, die ich je gehört habe...
Is das auch Emotionslos? Oder höre ich einfach nirgendwo Emotionen?^^

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Klingt nach Furz. :o

"Winds Of Plague"... :ugly:

Ich sage nicht, dass es das nicht gibt, sondern nur, dass ich das meiste davon nicht als solches bezeichnen würde!

Und du KANNST das darstellen, das packen die meisten nicht, weil sie es eben nicht schaffen eine Emotion in ihr Gegrunze zu legen.
Das hat mich schon bei so so vielen Bands gestört. Da kommt für mich eben keinerlei Aggression rüber!

Ein Beispiel für das was ich meine wäre sogar Dir en grey:
http://www.youtube.com/watch?v=VsjIcKO1HuM

Er wirkt da einfach nur komplett Wahnsinnig!
Es geht fast hin bis ins verstörende!

Das ist nu aber Quatsch. Growlen ist mindestens so anspruchsvoll wie Klargesang und erfordert ein ziemliches Stimmvermögen.

Und die Emotionen, die in solchen Songs vermittelt werden, sind nun nicht gerade Frieden und Liebe. :D

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81

Das ist nu aber Quatsch. Growlen ist mindestens so anspruchsvoll wie Klargesang und erfordert ein ziemliches Stimmvermögen.

Und die Emotionen, die in solchen Songs vermittelt werden, sind nun nicht gerade Frieden und Liebe. :D

/sign

Stimmvolumen und die richtige Technik... sonst haste nicht lange was von deiner Stimme.^^

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.756
5.774
128
Oumpfgard
Wahnsinnig auf jeden Fall..aber auch verdammt strukturlos... hat für mich kaum noch was mitm song zu tun.
Aber wenn du den Gulturalgesang von einigen Gruppen nicht als Gesang ansehen willst, warum ist das dann Gesang?
Das ist doch genau das Selbe, was millionen andere Grupppen machen...nur etwas weniger... verstörend...
Und welche Emotionen sollte mir der Song jetzt mitteilen... ? Ist Exorzismus ein Gefühl? xD

http://www.youtube.com/watch?v=ra16KO46K48
Randy Blyth gehört meiner Meinung nach zu den besten Shouter/Screamern what ever, die ich je gehört habe...
Is das auch Emotionslos? Oder höre ich einfach nirgendwo Emotionen?^^

Jetzt könnte ich genauso fragen, wieso ein Song Struktur haben muss?

Die Frage danach verstehe ich nicht. Oder fragst du mich jetzt wirklich, wieso ich etwas nicht als etwas bestimmtes ansehe, nur weil manche behaupten es sei so?

Und Nein, es ist eben nicht dasselbe was Millionen anderer Gruppen machen! Gerade WEIL es nicht verstörend ist! Es ist -zumindest in meine Ohren- oft einfach gar nichts. Und welche Emotionen? Es ist wie du selbst sagst wahnsinnig und verstörend, verzweifelt, krankhaft, verrückt, außer sich...

Lamb of God können das zwar durchaus sehr gut, ohne das es sich lächerlich anhört, aber Emotionen kommen da bei mir eigentlich eher gar nicht an...
Klingt nach Musik zu der man ein wenig "abgehen kann", mehr aber irgendwie auch nicht...

Gefühle müssen ja auch nicht unbedingt durch den Gesang mitgeteilt werden.
Allein die Melodien in Stücken und auch die Tonart-Wahl macht ganz eigene Emotionen.

Also wenn alles über die Musik kommen soll, wieso dann einen Sänger?

:rolleyes:

Lies doch nach was ich sage!

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Also wenn alles über die Musik kommen soll, wieso dann einen Sänger?

1. sagte ich nicht, dass alles durch die "Musik"kommt. Ich stellte lediglich fest, dass man durchaus über die Instrumente auch Emotionen erzeugen kann bzw. auch tut.
2. Gesang ist auch Musik.

3. Warum Live-Musik, wenn man auch CDs hören kann?
Nur weil man auch ohne Gesang etwas auf die Beine stellen kann, heißt es nicht, dass man es auch muss.
Es gibt ja auch ne Menge Instrumental-Metal-Bands. Aber Gesang verleiht der Musik meiner Meinung nach den letzten Schliff. Zudem kommt über den Gesang immer besser ne Botschaft rüber, als über Instrumentale Musik.
Außerdem würden bestimmte Genres ohne Gesang einfach langweilig klingen...
Sowohl im Metal als auch in der Pop-Musik.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Muss ein Song Strukturen haben?

Im Prinzip ja.

Wenn ein Musikstück keine Strukturen hat, ist es auch kein Musikstück.
Wenn du einen Song schreibst hat er Strukturen. Somit fuck the what.

Mir fehlte bei dem Song halt ein klarer Aufbau... Sprich Into, Strophe, Refrain, Strophe usw.

Natürlich hat der Song eine Struktur, halt nur keine klare, bzw. offensichtliche für den Hörer.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.756
5.774
128
Oumpfgard
1. sagte ich nicht, dass alles durch die "Musik"kommt. Ich stellte lediglich fest, dass man durchaus über die Instrumente auch Emotionen erzeugen kann bzw. auch tut.
2. Gesang ist auch Musik.

3. Warum Live-Musik, wenn man auch CDs hören kann?
Nur weil man auch ohne Gesang etwas auf die Beine stellen kann, heißt es nicht, dass man es auch muss.
Es gibt ja auch ne Menge Instrumental-Metal-Bands. Aber Gesang verleiht der Musik meiner Meinung nach den letzten Schliff. Zudem kommt über den Gesang immer besser ne Botschaft rüber, als über Instrumentale Musik.
Außerdem würden bestimmte Genres ohne Gesang einfach langweilig klingen...
Sowohl im Metal als auch in der Pop-Musik.

Nur ging es jetzt ja darum, dass der Gesang langweilig ist und keine Emotionen rüber bringt...was deine Einwände an sich nicht brauchbar macht.
Weil wieso eine Botschaft mit Gesang rüber bringen, wenn man den Gesang und die Emotion die er erzeugen soll, nicht versteht?

Muss ein Song Strukturen haben?

Im Prinzip ja.

Wenn ein Musikstück keine Strukturen hat, ist es auch kein Musikstück.
Wenn du einen Song schreibst hat er Strukturen. Somit fuck the what.

Mir fehlte bei dem Song halt ein klarer Aufbau... Sprich Into, Strophe, Refrain, Strophe usw.

Natürlich hat der Song eine Struktur, halt nur keine klare, bzw. offensichtliche für den Hörer.

Wieso ist es denn dann kein Musikstück?

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Nur ging es jetzt ja darum, dass der Gesang langweilig ist und keine Emotionen rüber bringt...was deine Einwände an sich nicht brauchbar macht.
Weil wieso eine Botschaft mit Gesang rüber bringen, wenn man den Gesang und die Emotion die er erzeugen soll, nicht versteht?

Wieso ist es denn dann kein Musikstück?

Wenn man den Gesang nicht versteht, schaut man nach, wie der Text geht. Internet machts möglich.
Zu den Emotionen kann ich langsam nichts mehr sagen... ich kenne niemanden der "Liebe" beim growln darstellen könnte, ohne das wort an sich zu nutzen.^^

Ich hab eja nicht gesagt, dass es kein Musikstück ist.
Ich habe ja auch eben nochmal klargestellt, dass für mich die Struktur einfach nur nicht richti gzu erkennen war.
Allein der Aspekt, dass der Song von mehreren Leuten live gespielt wurde, zeigt ja, dass es ein Musikstück mit Strukturen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.