Diebstahl aus Zelt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

darkfairy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
477
1
63
BS
naja reinkommen ist kein problem denke ich, ich wurde auf dem weg zum zeltplatz aus dem Dorf noch nie kontrolliert, ob ich n Bändchen hatte oder nicht, und wie willste zwischen den ganzen vollgepackten autos auf anhieb das mit Diebesgut erkennen, bei dem unsortierten Kram den man auf der Rückreise so dabei hat, auch die Kontrolle beim aufn Platz fahren ist ja nicht besonders zuverlässig.. ist doch alles viel zu chaotisch und ich bin auch ganz froh, dass die Zäune nicht 100% sicher sind, die frage ist ja auch immer was macht man einsperren oder aussperren ;)
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Einer Freundin von mir wurden 2010 das iPhone / iPod und Geld aus dem Zelt geklaut.

Uns wird regelmäßig der Pfand gemopst. :ugly:

Aus dem Pavillon oder dem Zelt wurde uns glücklicherweise noch nichts geklaut. Das liegt einerseits daran, dass wir Wertsachen immer am Mann tragen und andererseits (wahrscheinlich) am Gestank, der ab dem 2. Festivaltag herrscht. :D
 

GEVATTER_TOD

Newbie
4 Aug. 2012
18
0
46
Wir waren jetzt schon doch wirklich einige Male auf Wacken, immer in einer größeren Gruppe, immer auf C... noch nie kam was aus dem Zelt oder aus unserem Partyzelt weg, natürlich sind bei uns oft Leute da, aber bei weitem nicht immer.

Ich sag mal mit einem minimum an Vorsicht ist es machbar,, Wacken ohne gröbere Diebstähle zu überstehen, aber wie auf jedem Festival gilt halt Geld an den Mann, Wertsachen ins Auto und Campingsessel nicht frei stehen lassen...

ich hatte letztes Jahr den Vergleich am nova Rock... wer über deratiges bereits am Wacken schimpft, wird auf andren Festivals uU. noch mehr Probleme habe ;)
 

BlackBibo

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2011
583
0
61
45
299.70 km von Wacken entfernt
Uns sind, durch eigene Unachtsamkeit, ein Campingstuhl und ein paar Wackenbecher geklaut worden. :mad:

Aber, wenn man die vorangegangenen Tips beherzigt (Wertsachen am Mann, etc.), dann passiert nix, so war es auf jeden Fall bisher bei mir!
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Uns sind, durch eigene Unachtsamkeit, ein Campingstuhl und ein paar Wackenbecher geklaut worden. :mad:

Aber, wenn man die vorangegangenen Tips beherzigt (Wertsachen am Mann, etc.), dann passiert nix, so war es auf jeden Fall bisher bei mir!

Oh nein.. Und jetzt? Ich mein, wie seid ihr damit klar gekommen? :ugly:
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Uns sind, durch eigene Unachtsamkeit, ein Campingstuhl und ein paar Wackenbecher geklaut worden. :mad:

Aber, wenn man die vorangegangenen Tips beherzigt (Wertsachen am Mann, etc.), dann passiert nix, so war es auf jeden Fall bisher bei mir!

Ich hab meine Stühle immer im Zelt deponiert, das is zwar jetzt au net ultra Save, aber immerhin :)

Und Stühle gibts doch jedes Jahr mehr als genug^^
 

BlackBibo

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2011
583
0
61
45
299.70 km von Wacken entfernt
Ich hab meine Stühle immer im Zelt deponiert, das is zwar jetzt au net ultra Save, aber immerhin :)

Und Stühle gibts doch jedes Jahr mehr als genug^^

Das haben wir normalerweise auch immer so gemacht, den Tag nicht und Schwups... wech war er! :D

Es geht mir hier auch nicht um den Scheiss-Stuhl oder die Becher, es geht mir nur darum, dass man, wenn man etwas auf seine Sachen achtet und die Tipps der Vorposter beherzigt, Diebstähle vermeiden kann.

Wenn mir natürlich jemand das Zelt aufschneidet oder das Auto aufbricht, hilft die beste Achtsamkeit nichts.
Von daher habe ich die wichtigsten Sachen am Mann und meistens so, dass da keiner rankommt!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
ON TOPIC


durchaus brauchbare Tipps
Kurzfassung:
Keine Wertsachen mitnehmen, Geld entweder am Mann oder ins Auto, bzw. in den Schließfachtruck, Chaos im Zelt, immer und jederzeit wer am Camp, Leergut wegräumen...
Last but not least: Einfach zuhause bleiben und keine Diebe in die Wohnung lassen

Wenn man statt am offiziellen Anreisetag einfach eine Woche später anreist, dann wird echt seltener aus dem Zelt geklaut. ©Bastisito


nun wieder OFF TOPIC

:D:D:D