crowd philo
W:O:A Metalmaster
hihi, danke für die Unterstützung, ich wollt´s nicht so direkt sagen
er ist der Selbsternannte Topic Satan
hihi, danke für die Unterstützung, ich wollt´s nicht so direkt sagen
er ist der Selbsternannte Topic Satan
nun wieder OFF TOPIC
Nu haste mich aus dem Konzept geworfen!
Er sagte: Der offizielle Anreisetag ist Mittwoch!
Laut Polizeibericht hat es 200 Diebstähle aus dem Zelt gegeben. Ich selbst und ein Bekannter sind direkt bestohlen worden ("nur" Bargeld - Papiere hat man uns gelassen bzw. im Umkreis des Zelts verteilt). Bei der Aufgabe der Anzeige bei der Polizei sprachen die von Diebstählen im Bereich größer als 1,000.
Was stimmt denn nun - wer ist auch bestohlen worden?
Die Polizei vermutet, es seien Banden unterwegs, die in die Zelte einbrechen.
(ist zwar von 2011..http://www.spiegel.de/panorama/gese...ppt-drei-diebesbanden-in-wacken-a-778666.html)
Das Thema ist denke ich mal schon öfters diskutiert worden, dennoch stell ich mal die Frage in den Raum:
Kommen die Diebe durch einen "Schleichweg" von außerhalb ins Campinggelände oder besorgen die sich erst die Karten, um dann loszuschlagen???
Ist ein Campingground besonders "anfällig" für Diebstähle??
Ist doch egal, von wo die kommen. Das Resultat ist am Ende das Gleiche: ein Spacken klaut Dir Dein Zeug.
Nee, mal ehrlich, trotz Bauzäunen und Patrouillen ist so ein riesiges Areal nur schlecht flächendeckend zu überwachen. Schon garnicht, wenn Festivalgänger selbst die Absperrungen beschädigen. Das wird man also nur schwerlich rausfinden können.
Kommen die Diebe durch einen "Schleichweg" von außerhalb ins Campinggelände oder besorgen die sich erst die Karten, um dann loszuschlagen???
Ist ein Campingground besonders "anfällig" für Diebstähle??
Ich wurd jedenfalls noch nie bestohlen.
Abgesehn von meinem Herz, daß ein Mädel mal einfach mitgenommen hat.
Aber das ist ein anderes Thema.
Die werden sich ganz normal Tickets besorgen um aufs Gelände zu kommen. Warum sollten die sich die Mühe machen "einzubrechen" ?
150€ hat man sicher schnell zusammengeklaut, und alles drüber ist Gewinn.
Ist auch kein reines Wacken-Problem, damit kannst auf jedem anderen Festival auch rechnen.[...]