Diebstahl aus Zelt

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
ON TOPIC

durchaus brauchbare Tipps
Kurzfassung:
Keine Wertsachen mitnehmen, Geld entweder am Mann oder ins Auto, bzw. in den Schließfachtruck, Chaos im Zelt, immer und jederzeit wer am Camp, Leergut wegräumen...
Last but not least: Einfach zuhause bleiben und keine Diebe in die Wohnung lassen

Wenn man statt am offiziellen Anreisetag einfach eine Woche später anreist, dann wird echt seltener aus dem Zelt geklaut. ©Bastisito

nun wieder OFF TOPIC

:D:D:D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
ON TOPIC

durchaus brauchbare Tipps
Kurzfassung:
Keine Wertsachen mitnehmen, Geld entweder am Mann oder ins Auto, bzw. in den Schließfachtruck, Chaos im Zelt, immer und jederzeit wer am Camp, Leergut wegräumen...
Last but not least: Einfach zuhause bleiben und keine Diebe in die Wohnung lassen

Wenn man statt am offiziellen Anreisetag einfach eine Woche später anreist, dann wird echt seltener aus dem Zelt geklaut. ©Bastisito

nun wieder OFF TOPIC

:D:D:D

green wall

W:O:A Metalhead
17 Juli 2012
128
0
61
Die Polizei vermutet, es seien Banden unterwegs, die in die Zelte einbrechen.
(ist zwar von 2011..http://www.spiegel.de/panorama/gese...ppt-drei-diebesbanden-in-wacken-a-778666.html)

Das Thema ist denke ich mal schon öfters diskutiert worden, dennoch stell ich mal die Frage in den Raum:
Kommen die Diebe durch einen "Schleichweg" von außerhalb ins Campinggelände oder besorgen die sich erst die Karten, um dann loszuschlagen???
Ist ein Campingground besonders "anfällig" für Diebstähle??

Laut Polizeibericht hat es 200 Diebstähle aus dem Zelt gegeben. Ich selbst und ein Bekannter sind direkt bestohlen worden ("nur" Bargeld - Papiere hat man uns gelassen bzw. im Umkreis des Zelts verteilt). Bei der Aufgabe der Anzeige bei der Polizei sprachen die von Diebstählen im Bereich größer als 1,000.
Was stimmt denn nun - wer ist auch bestohlen worden?

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Die Polizei vermutet, es seien Banden unterwegs, die in die Zelte einbrechen.
(ist zwar von 2011..http://www.spiegel.de/panorama/gese...ppt-drei-diebesbanden-in-wacken-a-778666.html)

Das Thema ist denke ich mal schon öfters diskutiert worden, dennoch stell ich mal die Frage in den Raum:
Kommen die Diebe durch einen "Schleichweg" von außerhalb ins Campinggelände oder besorgen die sich erst die Karten, um dann loszuschlagen???

Ist doch egal, von wo die kommen. Das Resultat ist am Ende das Gleiche: ein Spacken klaut Dir Dein Zeug.
Nee, mal ehrlich, trotz Bauzäunen und Patrouillen ist so ein riesiges Areal nur schlecht flächendeckend zu überwachen. Schon garnicht, wenn Festivalgänger selbst die Absperrungen beschädigen. Das wird man also nur schwerlich rausfinden können.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ist doch egal, von wo die kommen. Das Resultat ist am Ende das Gleiche: ein Spacken klaut Dir Dein Zeug.
Nee, mal ehrlich, trotz Bauzäunen und Patrouillen ist so ein riesiges Areal nur schlecht flächendeckend zu überwachen. Schon garnicht, wenn Festivalgänger selbst die Absperrungen beschädigen. Das wird man also nur schwerlich rausfinden können.

so isses

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange

Die werden sich ganz normal Tickets besorgen um aufs Gelände zu kommen. Warum sollten die sich die Mühe machen "einzubrechen" ?
150€ hat man sicher schnell zusammengeklaut, und alles drüber ist Gewinn.
Ist auch kein reines Wacken-Problem, damit kannst auf jedem anderen Festival auch rechnen.

Und wie sicher es auf dem Campground ist, liegt doch an jedem selbst. Ich wurd jedenfalls noch nie bestohlen.
Abgesehn von meinem Herz, daß ein Mädel mal einfach mitgenommen hat.
Aber das ist ein anderes Thema. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Die werden sich ganz normal Tickets besorgen um aufs Gelände zu kommen. Warum sollten die sich die Mühe machen "einzubrechen" ?
150€ hat man sicher schnell zusammengeklaut, und alles drüber ist Gewinn.
Ist auch kein reines Wacken-Problem, damit kannst auf jedem anderen Festival auch rechnen.[...]

teilweise kommt das gesindel auch über den “schleichweg” rein…die schrauben den zaun auf oder steigen drüber…da gab es letztes jahr z.b. auf y einige fälle, wurde mir von mitcampern und organisatoren/security-personal erzählt…wir selber hatten glück, lag vermutlich am abschreckenden schnarchen im zelt mit ein paar bier an bord…