Diebstähle

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
ALso wir waren auf P und bei uns wurde auch nix geklaut.

Und wir haben die Sachen auch offenliegen lassen. (Außer den wichtigen, die kamen immer brav ins Auto :) )

Es hilft wenn man mit einer größeren Gruppe fährt, dann ist eigentlich immer jemande vorort
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Also laut Abschlußbericht der Polizei gab es:

http://www.presseportal.de/polizeip...cken-w-o-a-berichterstattung-abschlussmeldung

Aus Sicht der Polizei verlief es - abgesehen von einem Todesfall und der schweren Brandverletzung eines Besuchers - im Großen und Ganzen relativ reibungslos. Auch die Diebstähle hielten sich letztlich in Grenzen: Bislang sind 249 Eigentumsdelikte bei der Polizei zur Anzeige gebracht worden - davon waren 54 Taschendiebstähle, 157 Diebstählen aus Zelten, 1 Raub und 34 sonstige Diebstähle.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Würde mich mal interresieren, welche Kapelle das gewesen ist, die mit dem schrottreifen Van angereist ist. Müssen dann ja ASP, Doro's Truppe, Grave Digger, Amorphis oder Bullet gewesen sein (Uli Jon Roth war schon Donnerstag da).
And the winner is...

2zj9opl.jpg
 

Harry83

Newbie
5 Aug. 2013
9
0
46
Bei uns wurden Becher aus dem Mannschaftszelt geklaut. Wertsachen wie Fotoapparate oder Geldbörsen, wurden liegen gelassen. Jetzt frage ich mich, wer auf die paar Cent Pfand aus ist, und vielleicht hunderte €, liegen lässt!? :ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Bei uns wurden Becher aus dem Mannschaftszelt geklaut. Wertsachen wie Fotoapparate oder Geldbörsen, wurden liegen gelassen. Jetzt frage ich mich, wer auf die paar Cent Pfand aus ist, und vielleicht hunderte €, liegen lässt!? :ugly:

Vielleicht wart ihr einfach nur besoffen und habt die Becher woanders hingetan oder jemand aus der eigenen Gruppe hat sie weggebracht. :rolleyes:
 
D

Drachenamphore

Guest
Also ich muss sagen deises jahr war mit Diebstählen nicht so derartig schlimm wie in den vergangen jahren wo ich dort war!!

Letztes jahr waren die so lustig und haben unser komplettes zelt so wie es ist mitgenommen ^^ Das Bild hätte ich zumindest gerne gesehen wie da nen ganzes zelt wandern geht^^

Dieses Jahr sind wir weit gehenst verschont geblieben!!Ein Paar kleinteile mal nen Tisch oder Kohle aber das ist ja nicht malk der rede Wert!!

Nur was ich echt dreist finde ist das die Diebe nun schon bei schlafenden Leuten in die Zelte schlüpfen!!
Bei befreudetem nachbar Zelt haben die während dessen 3 mann im Zelt lagen dort versucht alles durchzuwühlen nur ist einer aufgewacht von dem gekramme!!ich find sowas nur echt extrem!!
Aber auch wenn man schläft solte man eigentlich alles im Auto haben (wer räumt nach einer Feier auch jeden Abend alles ins Zelt was soweiso nur ins Auto gehört^^)und Autoschlüssel einfach an der Mann/ Frau tragen im schlaf dann solte ja nichts ausser Unterhosen verschwinden^^
 

13KRAEHE

W:O:A Metalhead
8 Juni 2011
205
0
61
Lüneburg
Letztes Jahr wurde eines unserer Camp-Maskottchen (Gummipuppe) geklaut und vermutlich vergewaltigt. Wir sahen Uschi nie wieder. :( Immerhin haben sie den Stuhl auf dem sie festgebunden war, dagelassen... also gings wohl wirklich nur darum ein dringendes Bedürfnis zu erledigen. Aber man hätte auch fragen und ausleihen können! :ugly:

Übrigens habe ich letztes Jahr über ein wanderndes Zelt gelacht, dachte allersings nicht das es geklaut war. Hoffe es zumindest... das wäre schon extrem assi. :mad: