Die zweite W:O:A 2021 Bandwelle rollt heran – Alle neuen Acts am 10.09. exklusiv & live auf...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
21.487
48.705
128
35
Hamburg
Er hat sogar ein Handy :o Welches er aber nie benötigt :D
COOPER-2.jpg

:confused::confused:

• Like
Reaktionen: Quark und saroman

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.035
13.937
168
Ich bin ja mittlerweile für alles zu bequem. Sowohl Vinyl als auch CD Player :confused::o

saroman

7 Aug. 2013
42.525
16.224
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich komme tatsächlich wunderbar ohne so seltsame Dinge wie Instagram, Snapchat, Twitch oder TikTok durchs Leben:o
Ich auch.

Ich hatte vorher glaub ich auch noch nie was von Twitch gehört. :o
Hatte ich auch nicht vor dieser Ankündigung.

Zumindest hält der Akku locker 2 Wochen und das Handy geht nicht gleich Schrott, wenns zu Boden fällt:cool:
Letzteres kann meines auch. Sturz vom fahrenden Fahrrad? Kein Problem!

• Like
Reaktionen: seefahrer und Klausi

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.419
1.217
108
33
Oh nice. Spielt Jasper dann ein Horror Game mit VR Brille und kündigt währenddessen die Bands an? Würde ja zur Thematik passen :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.757
5.774
128
Oumpfgard
Ich komme tatsächlich wunderbar ohne so seltsame Dinge wie Instagram, Snapchat, Twitch oder TikTok durchs Leben:o
Ich frage mich dabei immer, wieso man diese Dinge dann trotzdem immer als "seltsam" oder ähnliches bezeichnen muss, obwohl man sie nichtmal ausprobiert, oder wie in diesem Fall, nicht mal davon gehört hat?

Beckz

25 Sep. 2012
13.096
20.248
128
30
Ich frage mich dabei immer, wieso man diese Dinge dann trotzdem immer als "seltsam" oder ähnliches bezeichnen muss, obwohl man sie nichtmal ausprobiert, oder wie in diesem Fall, nicht mal davon gehört hat?
Dabei ist Twitch echt ne tolle Platform. Es ermöglicht so gute Zuschauerinteraktionen. Persönlich finde ich es gut das Wacken sich dafür entschieden hat.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.373
12.422
130
34
Rheinhessen
Natürlich habe ich von Twitch schon gehört. Aber es gibt für mich keinen Grund es zu nutzen.

Es ist auch nicht so, dass ich mich nicht damit beschäftige und es mir mal angucke. FB nutze ich zum Beispiel schon seit 2007, da es nützlich war um so im Kontakt mit meinen Freunden aus Kanada zu bleiben.
Aber Snapchat oder TikTok finde ich recht überflüssig da ich da keinen Mehrwert sehe.
Bei Instagram sehe ich keinen Nutzen. Ich möchte nicht der Welt zeigen was in meinem Leben passiert und für Informationen von Bands reicht FB vollkommen.
Twitch brauche ich nicht, da ich wie gesagt keine Interesse an Computerspielen habe und es fast nur in dem Zusammenhang gehört habe.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.757
5.774
128
Oumpfgard
Natürlich habe ich von Twitch schon gehört. Aber es gibt für mich keinen Grund es zu nutzen.

Es ist auch nicht so, dass ich mich nicht damit beschäftige und es mir mal angucke. FB nutze ich zum Beispiel schon seit 2007, da es nützlich war um so im Kontakt mit meinen Freunden aus Kanada zu bleiben.
Aber Snapchat oder TikTok finde ich recht überflüssig da ich da keinen Mehrwert sehe.
Bei Instagram sehe ich keinen Nutzen. Ich möchte nicht der Welt zeigen was in meinem Leben passiert und für Informationen von Bands reicht FB vollkommen.
Twitch brauche ich nicht, da ich wie gesagt keine Interesse an Computerspielen habe und es fast nur in dem Zusammenhang gehört habe.

Das ist ja alles auch völlig okay, aber beantwortet ja letztlich meine Frage nicht. Es gibt sicherlich viele Dinge die für dich keinen Mehrwert haben. Hätte eine super teure Nähmaschine für dich einen Mehrwert, oder kaufst du deine Klamotten im Laden? Hätte die komplette Adobe Produktpalette für dich einen Mehrwert? Du würdest trotzdem nicht auf die Idee kommen, das ganze als "seltsam" zu betiteln, nur weil du die Sachen nicht direkt brauchst oder nutzen könntest.

Instagram als Beispiel hat viel mehr Möglichkeiten und Nutzen als bloßer Freizeitvoyeurismus. Diese Plattform ist zum einen ein Markt und Austauschpunkt für Fotografen, Models, Stylisten, Visagisten, etc., es wird in Ergänzung zu Twitter für politischen Aktivismus und Vernetzung genutzt. Viele Sex Worker, Erotik-Künstler nutzen es um sich dort zu bewerben. Allgemein gibt es extrem viele spannende künstlerische Projekte zu entdecken. Dabei hat sowohl Facebook, als auch Instagram, Twitter, oder Tiktok jeweils eigene "Markenzeichen", oder Funktionen welche das ganze so toll, oder zu der Plattform der Wahl werden lassen.

Also wieso sollen diese Sachen seltsam sein, nur weil du sie für dich persönlich als überflüssig empfindest?