die wichtigsten musiker...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.675
17.093
168
47
hmm, is ja schon einiges genannt worden. na ich hau mal hier noch herman frank ( gitarre), rick allen (schlagzeug) und john lee hooker hier raus. sind für mich mit eins von den größten. :)

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Einfach mal so die besten drei jeder Kategorie genommen. Gäbe natürlich noch einiges mehr.

Gesang
Ronnie James Dio: Obwohl mich vor allem Dio und Black Sabbath begeistern, war er in vielen Bands wirklich klasse. Früher Rainbow und Elf, später Heaven and Hell, er war wirklich bei jeder Band spitze. Eine grandiose Stimme und er war bis in die letzten Tage trotz seiner kleinen Körpergrösse und des Alters das, was ich einen echten Metalhead nenne.
Bruce Dickinson: Er ist der Sänger einer meiner absoluten Lieblingsbands. Muss ich viel sagen? Neben Dio für mich die beste Stimme aller Zeiten.
Joacim Cans: Er war der erste etwas klassischere Sänger, den ich hörte und ist dadurch bis heute für mich sowas wie die Stimme des Heavy Metal.

Gitarre
Kirk Hammet: Er war einer der Hauptgründe, weshalb ich begann Gitarre zu spielen. Ich fand und finde das Metallica-Gitarrenspiel einfach genial. Punkt.
Slash: Er war technisch gesehen sicher nie der beste Gitarrenspieler, trotzdem spielt er mit extrem viel Herz. Er ist halt einfach Rock N' Roll.
Dimebag Darell: Er hat mich von Anfang an begeistert. Sehr revolutionäres Gitarrenspiel. Er hatte einfach einen Groove wie kein anderer. Schade, dass er so früh von uns gehen musste.

Bass
Cliff Burton: Er war leider nur auf drei Alben zu hören. Und diese sind alles wahre Metalklassiker.
Lemmy: Muss ich dazu etwas sagen?
Steve Harris: Da erübrigt sich auch vieles. Viele, sehr viele geniale Songs mit einem einmaligen Bass. Einfach göttlich.

Schlagzeug
Scott Travis: Als ich das erste Mal Painkiller hörte, war mein erster Gedanke: "Woow, dieses Drum!" (Leather Rebell, Painkiller etc.) Ich sass noch nie ernst hinter einem Schlagzeug, aber das klingt einfach genial.
Dave Lombardo: Als ich das erste Mal Raining Blood hörte, war ich einfach begeistert von der Böshäftigkeit und Schnelligkeit dieses Sounds. Auch durch ihn ist und bleibt Slayer für mich die heftigste Waffe des Metals.
Nicko McBrain: Siehe Steve Harris. Ein Teil des Geflechts des wundervollen Maiden-Sounds.

mannimamut

23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
meine persönlichen Favoriten.....

Gesang : Freddie Mercury, einzig artig..!!!!
Dio, Gary Moore auch Gitarre

Gitarre : Jimmy Hendrix , Pete Towenshend - The Who
Rudolf Schenker - Scorpions

Schlagzeug : Mikkey Dee von Motörhead

Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Gesang: neben Dio ist für mich auch Geoff Tate mehr als erwähnenswert.

Drums: Eric Carr pack ich mal flugs dazu, der war großartig. Und Pat Torpey!

Gitarre: wurden schon fast alle erwähnt. Eventuell noch Ace Frehley, der ein Meister hätte werden können wenn er denn mal nüchtern gewesen wäre *g*

Bass: Billy Sheehan

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Dio ganz klar. Der Mann war und ist ein Gott. Wichtig sind/waren für mich jedoch auch Johann Hegg, Matthew Barlow, Victor Smolsky, Emperor Magus Caligula und natürlich Cliff Burton

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
45
Nexus von Sominus
Website besuchen
Puh, ich bring auch mal ne alternative Sichtweise ins Spiel :D

Auch, wenn es vllt. Gemecker nach sich zieht;

Mein Lieblingssänger ist und bleibt Kurt Cobain. War nicht technisch perfekt, aber diese Emotionalität spricht mich einfach direkt an.

Außerdem Mike Patton, Layne Staley von Alice in Chains.
Pete Steele, Chris Cornell, Keith Caputo...
...der große Johnny Cash, Dave Gahan von Depeche Mode,
Thom Yorke von Radiohead, Maynard James Keenan von Tool und A Perfect Circle. Genial, wie der Rhythmusgefühl und Technik mit Gefühl verbindet.

Ich mag auch Johan Edlund von Tiamat, Shaun Morgan von Seether hat auch eine geile Stimme, Dave Draiman von Disturbed, Anneke van Giersbergen, Björk.
Und klar, Alan von Primordial oder der gute, alte Legion oder Ihsan.

An den Drums mag ich auch sooooo viele, über Trym von Emperor, über Dave Grohl (bei der Songs for the Deaf der Queens of the Stone Age) bis zu Phil Collins....ach hunderte. An der Gitarre auch. Da fällt mir noch jemand ein, der ganz,ganz vorne ist: Vincent Cavanaugh von Anathema. Klasse Musiker.

Könnt mich totschwafeln, deswegen hör ich jetzt mal auf :D;)

shortyhate

27 Juli 2010
15.299
261
118
36
deathvalley
Gesang:
Dio
Peter Steele
Blackie Lawless