Dann mal los...
Sänger:
Johnny Cash: einfache eine unglaublich gefühlsvolle tiefe und einzigartige Stimme eines Musiker, der eine grandiose Karriere hingelegt hat
Ronnie James Dio: egal ob bei Elf, Rainbow, Black Sabbath oder Dio, immer auf seine Art hervorragend gewesen. Zahlreiche Klassiker mitgeschrieben, die man auch noch in hunderten von Jahren hören wird.
Tobias Sammet: Mein Lieblingssänger. Zwar ein Typ, der die Meinungen spaltet, für mich aber so ziemlich unerreicht. Leidenschaftlicher Komponist, der daran teilhat, dass ich nun auch Helloween, Gamma Ray etc. höre.
Rob Halford: Metal God ! Das beste Album (PAINKILLER !!!), das je erschienen ist eingesungen. Was soll man da noch sagen ?
Gitarristen:
Rory Gallagher: Für mich der beste und leidenschaftlichste Gitarrist, der je gelebt hat. Er ist fast alleine "Schuld" daran, dass ich nun nahezu nur noch Blues auf der Gitarre spiele. Bei dem ärgert's mich deswegen auch am meisten, dass ich ihn nie live sehen konnte.
Luther Perkins: Er hat durch Zufall den berühmten "Boom-Chicka-Boom"-Sound von Johnny Cash erfunden. Seine Telecaster machte immer ein komisches Nebengeräusch beim Spielen, weshalb er anfing sein Handballen auf die Saiten zu legen um sie abzudämpfen.
Gary Moore: Er hat den restlichen Anteil daran, dass ich nun so gerne Blues auf Gitarre spiele. "Still Got the Blues" war mein erstes gekauftes Blues-Album und habe ich schon mindestens 150 Mal gehört. Auch im Hard Rock-Bereich ein überragender Musiker.
Rick Parfitt: Quinte, Quinte, Sexte, Quinte, Septime, Quinte, Sexte, Quinte - der beste Rhythmus den man auf Gitarre spielen kann. Quo oder speziell Parfitt haben ihn revolutioniert und in Perfektion ausgeführt.
Tony Iommi: Riffmaster ! Habe echt Respekt vor ihm, wie genial er trotz Handicaps Gitarre spielt.