die wichtigsten musiker...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
darum mag ich dich.
Bissu der einzige :o :D

Gitarre: Billy Gibbons(!!!), Jürgen Graf(!!), Jeff Waters
Gesang: Dio(!!!), Bruce D.(!!!)
Bass: Steve Harris(!!!)
Schlagzeug: Mike Terrana, Randy Black, Sohnemann(!!!)
Keys: Jon Lord
Pipes: José Ángel Hevia(!!!)

Texter: Martin Walkyier

Warum wichtig? Viele brachten mich zur harten Musik, lehrten mich viel über Melodie, Gefühl und Rhythmus im Metal und in der Musik allgemein. Oder sie sind schlicht die besten ihres Fachs ;)
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Bissu der einzige :o :D

Gitarre: Billy Gibbons(!!!), Jürgen Graf(!!), Jeff Waters
Gesang: Dio(!!!), Bruce D.(!!!)
Bass: Steve Harris(!!!)
Schlagzeug: Mike Terrana, Randy Black, Sohnemann(!!!)
Keys: Jon Lord
Pipes: José Ángel Hevia(!!!)

Texter: Martin Walkyier

Warum wichtig? Viele brachten mich zur harten Musik, lehrten mich viel über Melodie, Gefühl und Rhythmus im Metal und in der Musik allgemein. Oder sie sind schlicht die besten ihres Fachs ;)

weiss ich wohl:o:D

solche antworten hatte ich erhofft, danke lell;)

harris hab ich bei mir vergessen, wie konnte ich nur.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Dann mal los...

Sänger:

Johnny Cash
: einfache eine unglaublich gefühlsvolle tiefe und einzigartige Stimme eines Musiker, der eine grandiose Karriere hingelegt hat
Ronnie James Dio: egal ob bei Elf, Rainbow, Black Sabbath oder Dio, immer auf seine Art hervorragend gewesen. Zahlreiche Klassiker mitgeschrieben, die man auch noch in hunderten von Jahren hören wird.
Tobias Sammet: Mein Lieblingssänger. Zwar ein Typ, der die Meinungen spaltet, für mich aber so ziemlich unerreicht. Leidenschaftlicher Komponist, der daran teilhat, dass ich nun auch Helloween, Gamma Ray etc. höre.
Rob Halford: Metal God ! Das beste Album (PAINKILLER !!!), das je erschienen ist eingesungen. Was soll man da noch sagen ? :)

Gitarristen:

Rory Gallagher: Für mich der beste und leidenschaftlichste Gitarrist, der je gelebt hat. Er ist fast alleine "Schuld" daran, dass ich nun nahezu nur noch Blues auf der Gitarre spiele. Bei dem ärgert's mich deswegen auch am meisten, dass ich ihn nie live sehen konnte.
Luther Perkins: Er hat durch Zufall den berühmten "Boom-Chicka-Boom"-Sound von Johnny Cash erfunden. Seine Telecaster machte immer ein komisches Nebengeräusch beim Spielen, weshalb er anfing sein Handballen auf die Saiten zu legen um sie abzudämpfen.
Gary Moore: Er hat den restlichen Anteil daran, dass ich nun so gerne Blues auf Gitarre spiele. "Still Got the Blues" war mein erstes gekauftes Blues-Album und habe ich schon mindestens 150 Mal gehört. Auch im Hard Rock-Bereich ein überragender Musiker.
Rick Parfitt: Quinte, Quinte, Sexte, Quinte, Septime, Quinte, Sexte, Quinte - der beste Rhythmus den man auf Gitarre spielen kann. Quo oder speziell Parfitt haben ihn revolutioniert und in Perfektion ausgeführt.
Tony Iommi: Riffmaster ! Habe echt Respekt vor ihm, wie genial er trotz Handicaps Gitarre spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Dann mal los...

Sänger:

Johnny Cash
: einfache eine unglaublich gefühlsvolle tiefe und einzigartige Stimme eines Musiker, der eine grandiose Karriere hingelegt hat
Ronnie James Dio: egal ob bei Elf, Rainbow, Black Sabbath oder Dio, immer auf seine Art hervorragend gewesen. Zahlreiche Klassiker mitgeschrieben, die man auch noch in hunderten von Jahren hören wird.
Tobias Sammet: Mein Lieblingssänger. Zwar ein Typ, der die Meinungen spaltet, für mich aber so ziemlich unerreicht. Leidenschaftlicher Komponist, der daran teilhat, dass ich nun auch Helloween, Gamma Ray etc. höre.-
Rob Halford: Metal God ! Das beste Album (PAINKILLER !!!), das je erschienen ist eingesungen. Was soll man da noch sagen ? :)

Gitarristen:[/url]

Rory Gallagher: Für mich der beste und leidenschaftlichste Gitarrist, der je gelebt hat. Er ist fast alleine "Schuld" daran, dass ich nun nahezu nur noch Blues auf der Gitarre spiele. Bei dem ärgert's mich deswegen auch am meisten, dass ich ihn nie live konnte.
Luther Perkins: Er hat durch Zufall den berühmten "Boom-Chicka-Boom"-Sound von Johnny Cash erfunden. Seine Telecaster machte immer ein komisches Nebengeräusch beim Spielen, weshalb er anfing sein Handballen auf die Saiten zu legen um sie abzudämpfen.
Gary Moore: Er hat den restlichen Anteil daran, dass ich nun so gerne Blues auf Gitarre spiele. "Still Got the Blues" war mein erstes gekauftes Blues-Album und habe ich schon mindestens 150 Mal gehört. Auch im Hard Rock-Bereich ein überragender Musiker.
Rick Parfitt: Quinte, Quinte, Sexte, Quinte, Septime, Quinte, Sexte, Quinte - der beste Rhythmus den man auf Gitarre spielen kann. Quo oder speziell Parfitt haben ihn revolutioniert und in Perfektion ausgeführt.
Tony Iommi: Riffmaster ! Habe echt Respekt vor ihm, wie genial er trotz Handicaps Gitarre spielt.


aaaaarhh, cash hab ich ebenso vergessen...absolut großartig!!!
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ich meinte das ernst. Er ist ein Spinner, aber am Instrument wirklich gut!

Mein Lebtag nicht.:D

ok, mag sein, da ich mich kaum mit manowar beschäftigt habe, kann seine arbeit dementsprechend nich bewerten.

mir ist es einfach irgendwann zu peinlich geworden. das hatte zur folge das die alten alben auch kaum gehört irgendwo rumfliegen;)

ach mann...und wenn ich da alleine rumstehe, ohja:mad::cool::D