@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Was ist denn das für ein Fach Sozialwirtschaft ?
Was kann man damit machen, ich kenne nur die allgemeinen Wiwi-Stuiengänge wie BWL, VWL und Wirtschaftsmathematik...

Übrigens Statistik und Mathe haben viele Fächer, auch Biologie, Soziologie und Psychologie u.a.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Gibt's bei in Österreich nur in Linz und machen sehr wenige - ist eine Art Kombinationsstudium aus Soziologie und Wirtschaftswissenschaften

Was ich danach mache weiß ich noch nicht, da ich noch nicht mal weiß worauf ich mich spezialisiere...

ja die Soziologen machen nach Statistik I auch II.
Und in Linz kann man Statistik auch studieren...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Statistik, Statistik überall Statistik. :D

Eigentlich bescheuert, dass es in der Schule so wenig unterrichtet wird.

Also wir haben Statistik I II und III, wobei III speziell Wirtschaftsstatistik ist und nur 2-stündig unterichtet wird, oft auch im selben Semester wie II.

Der Knackpunkt soll ja gerade Statistik I sein.
An der UNI Hamburg war letztes Semester zum 2. Termin (also vor Beginn des nächsten Semesters) die Durchfallquote bei motivierenden 80%. :(

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.520
0
61
42
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Original geschrieben von MasterChu19155
Statistik, Statistik überall Statistik. :D
Der Knackpunkt soll ja gerade Statistik I sein.
An der UNI Hamburg war letztes Semester zum 2. Termin (also vor Beginn des nächsten Semesters) die Durchfallquote bei motivierenden 80%. :(

Ja, das scheint hier in Fulda auch nicht anders zu sein:D;):D

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
jepp, statistik is echt zum kotzen. hab es jetzt das zweite semester und schreib im januar die passende klausur.

mittelwerte waren bei uns nur der ganz simple anfang.
inzwischen plagen wir uns mit sachen wie dem "korelationskoeffizienten" rum :confused:
das is teilweise echt kompliziert, aber ich bin sehr dankbar, dass wir inner klausur ne formelsammlung benutzen dürfen...ohne die wär das praktisch unmöglich.