Die Schulzeit...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Hab grad mal wieder ein paar abwertende Bemerkungen im fast toten Forum meines Abi-Jahrganges dagelassen...

Gibt's hier eigentlich noch mehr Leute, die ihre Schulzeit im Rückblick immer noch total zum Kotzen bringt? :mad:

So ein Scheißhaufen von Leuten... Argh. Aber die Uni is leider auch nich besser... :rolleyes: Nur, daß sich da schon der größte Abschaum ausgesiebt hat... :p

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Ja das kenn ich, ich hab auch nach Ende der Schulzeit den Kontakt zu meiner ehemaligen Stufe fast komplett abgebrochen. Während der Schulzeit bestand eine gewisse Notwendigkeit, sich mit den Leuten auseinander zu setzen, aber nach dem Abi sah ich dafür keine Notwendigkeit mehr. Der Umstand, dass ich umgezogen bin kam mir da sehr zu Gute;)
Im Studium sieht das Ganze natürlich schon ein wenig besser aus, allein schon deswegen, weil ich aufgrund der Fächerauswahl schon gewisse Interessen mit meinen Kommilitonen gemein habe.

Ich finds nur tierisch nervig, wenn man dann Rundmails bekommt von Leuten, mit denen man ohnehin nie viel zu tun gehabt hat, nur wegen einer angeblichen Stufenzugehörigkeit :confused::mad:!!!

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
41
Münster
twitter.com
Oh ja. Mir sagen die Leute zwar immer, dass ich schon bald mit wehmut an die schöne schöne Schulzeit zurückdenken werde, aber ich glaube nicht, dass dieser Moment jemals kommen wird.

Mit ein paar von meinen Stufenkollegen verbringe ich zwar nohc fast jedes Wochenende, aber bei den meisten bin ich verdammt nochmal froh, dass ich deren Fressen nicht mehr ertragen muss.

Und von meinen bekloppten Lehrern will ich gar nicht erst reden, da krieg ich übelsten Brechreiz.

School sucks.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
ich krieg nur einen Brechreiz wenn ich an meinen Mathematik-Professor denke, der mich und einige Kollegen jahrelang vor der ganzen Klasse wie den letzten Dreck behandelt hat.
Aber bei allen anderen (und das sind einige) bin ich gut darauf zu sprechen.
Was meine Kollegen betrifft - ich hab vielleicht zu 2 Leuten wirklich regelmäßig Kontakt, wir waren 26 in der Klasse. Da unsere Klasse immer die Repetenten bekam, wurde sie jedes Jahr neu gemischt, es gab 3 größere Gruppen und immer wieder 1,2 Außenseiter. Wir haben nicht mal geschafft, gemeinsam eine Maturareise zu machen, die einen wollten in einen Magic Life-Club sich 2 Wochen vollst umhacken, das hat andere nicht interessiert, zumal der Veranstalter sehr dubios wirkte.
Und es sind auch einige dabei, die während der Schulzeit einen auf Freundschaft gemacht haben und kaum war die Matura um, es nicht die Mühe wert gefunden haben, irgendwie auf Anrufe, SMS, Mails etc. zu reagieren.
Aber ich denk da nicht zuviel darüber nach, mir ist das hier und jetzt auf der Uni wichtiger...

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Mosherqueen
Hab grad mal wieder ein paar abwertende Bemerkungen im fast toten Forum meines Abi-Jahrganges dagelassen...

Gibt's hier eigentlich noch mehr Leute, die ihre Schulzeit im Rückblick immer noch total zum Kotzen bringt? :mad:

So ein Scheißhaufen von Leuten... Argh. Aber die Uni is leider auch nich besser... :rolleyes: Nur, daß sich da schon der größte Abschaum ausgesiebt hat... :p
bis vor nem halben jahr was bei mir auch so... am 8.mai haben wir 5-jähriges klassentrefen (die meisten leut hab ich in diesen 5 jahre kein einiziges mal mehr gesehen :D ) und irgendwie bin ich inzwischen nicht nur neugierig - ich FREU mich sogar schon drauf *lol* :D (die, die trinktechnisch was aushalten sind im normalfall jene, mit denen ich mich inigermaßen verstanden hab udn der rest geht eh früher heim ;) :D )

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Thordis V.
ich krieg nur einen Brechreiz wenn ich an meinen Mathematik-Professor denke, der mich und einige Kollegen jahrelang vor der ganzen Klasse wie den letzten Dreck behandelt hat

wenn der mathe-mann auftaucht gibts KRIEG :mad:

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ich war gern in der Schule. Ich hatte auch sehr nette Mitschüler, zu denen quasi auch fast nur Schulkontakt bestand. Was solls. Freunde hat man auch ausserhalb der Lehreinrichtung.

Ich bin also echt traurig, dass ich 2002 nicht auf dem 10-jährigen Treffen war, weil da ein ehemals entfernter Bekannter seinen Geburtstag gefeiert hatte :rolleyes:

Feyhach

24 Nov. 2001
6.869
0
81
43
Hannover
Website besuchen
Ich hab zu keinem von den Assis aus meiner Schule mehr KOntakt und das ist auch gut so. Hab im Studium genug Freunde gefunden, mit denen ich ne Menge Spaß haben kann :)

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.772
530
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Naja ich will sagen in meiner bisherigen schulzeit (hab jetz im mai ausgelernt) muss ich ganz ehrlich sagen das ich die schule schon jetzt vermisse.
Ich habe einige gute freunde durch die schule kennen gelernt und seh ab und zu mal auch noch alte Kumpels mit denen ich dann gut einen trink.
Da ihr ja sowieso noch studiert und noch net "richtig" arbeitet, wisst ihr das echt noch net zu schätzen wenn jeden tag freunde, kumpels, bekannte oder sonst was um euch herum sind.
Ich vermisse die schulstunden als wir scheiss machten, die raucherpausen in denen es um das vergangene we ging usw.
Also ich vermisse die schule wirklich jetzt schon.

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von DerIncubus
Da ihr ja sowieso noch studiert und noch net "richtig" arbeitet, wisst ihr das echt noch net zu schätzen wenn jeden tag freunde, kumpels, bekannte oder sonst was um euch herum sind.
also, da hab ich mehr freunde im büro als auffer uni... :rolleyes: was man sich da manchmal mit iditen rumschlagen muß - mann...
Ich vermisse die schulstunden als wir scheiss machten, die raucherpausen in denen es um das vergangene we ging usw.
Also ich vermisse die schule wirklich jetzt schon.
:D also ich weiß nicht, wir blödeln im büro mindesten genau so viel,wenn nicht mehr :D vielleicht hast du nich den richtigen job für dich?? ;)

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.772
530
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von xantia
also, da hab ich mehr freunde im büro als auffer uni... :rolleyes: was man sich da manchmal mit iditen rumschlagen muß - mann...

:D also ich weiß nicht, wir blödeln im büro mindesten genau so viel,wenn nicht mehr :D vielleicht hast du nich den richtigen job für dich?? ;)

Naja das Problem ist das ich in einer kleinen Firma arbeite, in einem Handwerksbetrieb.
Mit den ganzen Lehrlingen aus der werkstatt versteh ich mich super und war auch scho mit so gut wie jedem einen saufen :D

Aber hier im Büro is der nächst "jüngste" mit dem ich aber auch super versteh, 24.

Machen zwar auch ab und zu privat was und babbeln scheiss in der firma usw. aber es is eben nur EINER ;)

Der rest im Büro geht stark auf die 40 zu ist es schon oder ist scho viel älter ;)

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Naja das Problem ist das ich in einer kleinen Firma arbeite, in einem Handwerksbetrieb.
Mit den ganzen Lehrlingen aus der werkstatt versteh ich mich super und war auch scho mit so gut wie jedem einen saufen :D

Aber hier im Büro is der nächst "jüngste" mit dem ich aber auch super versteh, 24.

Machen zwar auch ab und zu privat was und babbeln scheiss in der firma usw. aber es is eben nur EINER ;)

Der rest im Büro geht stark auf die 40 zu ist es schon oder ist scho viel älter ;)
hm.. grund aber kein hindernis würd ich sagen ;) aber, ich versteh schon was du meinst!

Ajo von fast jedem hör ich hier das sie studieren, ausserdem kann ich das ja net wissen das du schon älter bist :p

*räusper* du willst nicht wirklich wissen was wir an unserem institut für nen altersdurchschnitt haben, oder :D vorsicht, studieren kann man bis scheintot ;)