Die schlechtesten Live-Bands des Planeten!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ratte

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2003
139
0
61
53
Harpstedt bei Bremen
Website besuchen
Original geschrieben von Suwarin
Äh...ich finde der Fischer ist viel besser geworden wenn ich da an die erste Tour (so 96 müsste das gewesen sein) da haben die noch nicht so harmoniert....er hat endlich einen eigenen Stil und Weg gefunden um die Barnes kalmotten zu singen statt krampfhaft zu versuchen einfach zu kopieren und das ist IMHO viel viel besser...

Äähhmm, nicht das Du mich da jetzt falsch verstanden hast. Ich wußte nichtmal, daß da irgendwann ein anderer Sänger war! Tut mir leid, aber ich kann mit dem gesamten Stil nichts anfangen und kann mich nicht daran erinnern, jemals sowas heftiges auf´m Festival o.Ä. gehört zu haben. Vielleicht bin ich nur nichts mehr gewohnt. Geht mir da auch absolut nicht um die Musik selber, sondern nur um den äähh, Gesang, wenn man das so nennen soll. Als ich CoF das erste mal gehört habe, dachte ich auch, da schlachtet einer ´ne Ente.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
49
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von Gorefield
Beim Wacken-Auftritt hat mir die Atmosphäre nicht gefallen, weil's einfach zu groß war, genau wie bei Dying Fetus.
Ich finde die Black Stage für Death Metal Acts einfach zu groß...
Die CC-Auftritte in der Zeche Carl und beim Graspop im Zelt letztes Jahr waren geil!
Ja aber Atmosphäre hat nichts mit dem handwerklichen zu tun oder?
@ratte Na ich bin geneigt dir bei CoF recht zu geben..;):D:D:D:D
.....aber so ist das halt mit dem Geschmack..

Lord Nagold

4 Apr. 2002
666
0
61
45
Letmathe
www.letmathe.de
Ja aber Atmosphäre hat nichts mit dem handwerklichen zu tun oder?
@ratte Na ich bin geneigt dir bei CoF recht zu geben..;):D:D:D:D
.....aber so ist das halt mit dem Geschmack..

Geht ja hier nicht um spielerisches Niveau, sondern um Konzerte!
Und da spielt die Atmosphäre eine recht wichtige Rolle!

Suwarin

26 Nov. 2001
11.842
3
83
49
Original geschrieben von Lord Nagold
Geht ja hier nicht um spielerisches Niveau, sondern um Konzerte!
Und da spielt die Atmosphäre eine recht wichtige Rolle!
hmmm..okay können wir uns einigen das wenn eine Band weder Spielfreude, noch Talent, noch Können zeigt das das definitv KEIN guter Auftritt werden kann...und auch WENN sie Spielfreude haben es NICHT GUT ist wenn es ZU schlecht ist (Ich rede jetzt nicht von Vertretern die es ABSICHTLICH oder ZUM STIL gemacht haben wie z.B. A:O:K) ...z.B. Sodom fand ich Grottenschlecht aufm Rockhard Open Air...

Cos'o'matic

6 Mai 2002
1.496
0
61
Original geschrieben von Lord Nagold

Bei dem Konzert von Virgin Steele und Hammerfall (in Köln) war ich auch, nur fand ich VS genial und Hammerfall....na ja.....lächerlich triffts noch nicht einmal! Grottenschlecht!

naja...zu hammerfall hab ich inzwischen auch ne andre meinung :) (halt bis auf die alten sachen, aber live sind sie doch ne arge geschmacksfrage)
gut möglich, dass der sound damals bei VS einfach mies war...fand sie wie gesagt auf den mp3s die ich hatte ganz gut!

Original geschrieben von Shadowlord
... Gibt 'ne Gruppe namens Blackshine, gar nicht so unbekannt glaub ich, die waren schlecht.

wenn mich nicht alles täuscht hab ich die mal als vorband von Sentenced gesehen und fand sie eigentlich ziemlich gut!

Lord Nagold

4 Apr. 2002
666
0
61
45
Letmathe
www.letmathe.de
hmmm..okay können wir uns einigen das wenn eine Band weder Spielfreude, noch Talent, noch Können zeigt das das definitv KEIN guter Auftritt werden kann...und auch WENN sie Spielfreude haben es NICHT GUT ist wenn es ZU schlecht ist (Ich rede jetzt nicht von Vertretern die es ABSICHTLICH oder ZUM STIL gemacht haben wie z.B. A:O:K) ...z.B. Sodom fand ich Grottenschlecht aufm Rockhard Open Air...

Klar, da sind wir uns einig!

Hat aber nichts mit DF aufm Wacken und der fehlenden Atmosphäre zu tun!

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf

Es kommt halt auf das Gesamtbild an. Eine grottenschlechte Band kann geile Stimmung machen (wobei sie es natürlich schwieriger hat, als eine talentierte Band), während eine technisch perfekte Band auch ganz schön öde sein kann.

Lord Nagold

4 Apr. 2002
666
0
61
45
Letmathe
www.letmathe.de
Es kommt halt auf das Gesamtbild an. Eine grottenschlechte Band kann geile Stimmung machen (wobei sie es natürlich schwieriger hat, als eine talentierte Band), während eine technisch perfekte Band auch ganz schön öde sein kann.

Das macht ja auch den Reiz eines Konzertes aus!

Da herrschen halt andere Gesetze als bei CD's, LP's oder was auch immer!!!

Suwarin

26 Nov. 2001
11.842
3
83
49
Ich stimme dir zu..aber die Grottenschlechten Bands die Stimmung machen habe ich eigentlich unter dieser AOK Kategorie abgelegt... und technisch perfekte Band und öde stimmt auch:
VADER z.B.

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
46
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen

Ich glaube sogar, dass ne Band, die einen technisch perfekten Auftritt hinlegt, mit ziemlicher Sicherheit langweilig ist. Irgendwie würde doch da das Live-Feeling fehlen, oder? Wohlgemerkt, ich rede nicht davon, dass die sich dauernd verspielen sollen oder sowas, aber ich finde live sollte alles etwas rauher daherkommen und nicht so runtergespielt wie auf Platte klingen.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Original geschrieben von MasterOfPuppets
Ich glaube sogar, dass ne Band, die einen technisch perfekten Auftritt hinlegt, mit ziemlicher Sicherheit langweilig ist. Irgendwie würde doch da das Live-Feeling fehlen, oder? Wohlgemerkt, ich rede nicht davon, dass die sich dauernd verspielen sollen oder sowas, aber ich finde live sollte alles etwas rauher daherkommen und nicht so runtergespielt wie auf Platte klingen.

Naja, "technisch perfekt" ist natürlich ein sehr relativer Begriff, aber so pauschal kann man das glaube ich auch nicht sagen. Es gibt durchaus Musiker, die Meister an ihren Instrumenten und gleichzeitig gute Entertainer sind.

Suwarin

26 Nov. 2001
11.842
3
83
49
Naja, "technisch perfekt" ist natürlich ein sehr relativer Begriff, aber so pauschal kann man das glaube ich auch nicht sagen. Es gibt durchaus Musiker, die Meister an ihren Instrumenten und gleichzeitig gute Entertainer sind.
Ja Entertainer ist der richtige Ausdruck oder Bühnenpräsenz..
z.B. ich finde den The Haunted Sänger Grandios!

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
46
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen

Ja, stimmt schon... meins bezog sich auch mehr auf so manche Bands, die zwar einen technisch astreinen und professionellen Auftritt hinlegen, aber dabei überhaupt keine Stimmung aufkommen lassen. Das Gefühl hatte ich zum Beispiel bei In Extremo in Wacken letztes Jahr. Nen Dream Theater-Gig würde ich mir glaube ich auch nicht anschauen, da wird das wahrscheinlich ähnlich sein.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Ja Entertainer ist der richtige Ausdruck oder Bühnenpräsenz..
z.B. ich finde den The Haunted Sänger Grandios!

The Haunted habe ich mir noch nie so wirklich "bewusst" angeschaut, nur so im Vorbeigehen.
Aber übermorgen habe ich ja wieder die Chance dazu. :)