Die Rock-Plauderecke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.620
130
25
Thüringen
Dann fang ich mal an.
Heute vor 40 Jahren erschien "Hi Infidelity" von REO Speedwagon.
81-2D6xEz3L._SL1500_.jpg

Für mich ist es das beste Speedwagon Album. "Keep On Lovin' You" kennen wir alle, mein Lieblingssong ist aber "Take It On The Run".
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.282
35.519
170
Dann fang ich mal an.
Heute vor 40 Jahren erschien "Hi Infidelity" von REO Speedwagon.
81-2D6xEz3L._SL1500_.jpg

Für mich ist es das beste Speedwagon Album. "Keep On Lovin' You" kennen wir alle, mein Lieblingssong ist aber "Take It On The Run".
Die beste REO Speedwagon ist Ridin' the Storm Out und das wissen Sie. :o
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.169
1.928
98
Heute vor 30 Jahren erschien eines der meistverkauften Rockalben überhaupt:
Das Debutalbum von Pearl Jam - "Ten" - einer der größten Meilensteine der Grunge-Ära.
Bekannteste Songs: "Alive" und "Jeremy".
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.169
1.928
98
Heute vor 30 Jahren war der für mich persönlich beste Release-Day ever. Zwei der Alben, die den Übergang von meiner Jugend zum Erwachsensein entscheidend geprägt haben, wurden veröffentlich. Neben den Use Your Illusion-Alben, die nur eine Woche vorher herauskamen, war das zu dem Zeitpunkt der Soundtrack of my Life. Und ist bis heute fester Bestandteil:

- Blood Sugar Sex Magik von den Chili Peppers
- Nevermind von Nirvana


Was für ein Tag. Was für eine Woche. Und zusammen mit Metallica und Pearl Jam: Was für 6 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Quark