Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.528
88.602
168
Hansestadt
Ich hatte mal einen Livemitschnitt vom Savatage-Konzert 1991 in der Batschkap in Frankfurt (Streets-Tour) auf Kassette. Fett, fett, fett!
Edit: laut Setlist.fm war es im Volksbildungsheim:confused: Auf dem Tape stand aber Batschkap...
Setlist:
  1. Hall of the Mountain King
  2. Power of the Night
  3. Streets
  4. Jesus Saves
  5. Of Rage and War
  6. Hounds
  7. Strange Reality
  8. Sammy and Tex
  9. The Dungeons Are Calling
  10. Sirens
  11. Tonight He Grins Again
  12. Agony and Ecstasy
  13. Strange Wings
  14. Gutter Ballet
  15. She's in Love
Der Sound war richtig schön knackig, aber sauber. Halt so wie man ihn vor der Bühne hört.
Ich trauere ja nicht den Zeiten hinterher, die ich nicht erlebt habe, aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Da kann man nur niederknien!
Sowas nochmal aufm KiT als Headliner mit Jon Oliva an den Vocals wäre wohl das Ultimativste...aber auch nur Träumerei, solange ich nicht im Lotto gewinne.:ugly:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.751
15.140
168
Edit: laut Setlist.fm war es im Volksbildungsheim:confused: Auf dem Tape stand aber Batschkap...
Setlist:
  1. Hall of the Mountain King
  2. Power of the Night
  3. Streets
  4. Jesus Saves
  5. Of Rage and War
  6. Hounds
  7. Strange Reality
  8. Sammy and Tex
  9. The Dungeons Are Calling
  10. Sirens
  11. Tonight He Grins Again
  12. Agony and Ecstasy
  13. Strange Wings
  14. Gutter Ballet
  15. She's in Love
Der Sound war richtig schön knackig, aber sauber. Halt so wie man ihn vor der Bühne hört.
Ich trauere ja nicht den Zeiten hinterher, die ich nicht erlebt habe, aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Da kann man nur niederknien!
Sowas nochmal aufm KiT als Headliner mit Jon Oliva an den Vocals wäre wohl das Ultimativste...aber auch nur Träumerei, solange ich nicht im Lotto gewinne.:ugly:

ah, das speichere ich mir, wenn ich mal nich einschlafen kann :o

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.913
76.102
130
26
Thüringen
Heute vor 30 Jahren wurde "Cherry Pie" von Warrant veröffentlicht.
61sUqiCLH3L._SL1500_.jpg

Charry Pie war der Wendepunkt des Glam Metal zum Pop Metal. Danach wurde es immer weicher (mit Ausnahmen), bis der Grunge alles übernahm. Selbst Jani Lane (RIP :() hasste den Titeltrack.

Hier könnt ihr sehen, wie er zu dem Song steht. Schon krass. :(

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich bin insgesamt kein großer Live-Scheiben-Fan. Spontan fällt mir keine einzige ein, die ich auch nur halbwegs regelmäßig hör.

Wenn überhaupt, dann höchstens Schandmaul - Kunststück und Apocalyptica - Wagner reloaded. Und das sind halt beides im Prinzip komplett eigenständige Sachen, die es als Studioversionen (in der Besetzung) nicht gibt.

• Like
Reaktionen: Captain Morgan