Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Wenn jemand bereits die "Thalahassic" von Ensiferum gehört hat wäre es super wenn derjenige hier mal ein paar Takte dazu schreiben würde.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.426
29.208
128
33
Delmenhorst
Wenn jemand bereits die "Thalahassic" von Ensiferum gehört hat wäre es super wenn derjenige hier mal ein paar Takte dazu schreiben würde.

Ich bin bei sowas meistens nicht ganz so gut darin das in ausführliche Worte zu fassen aber: Insgesamt hat mir der Vorgänger wesentlich besser gefallen. Ist schon sehr viel eingängiger geworden und sie wollen mehr in Richtung Mainstream gehen. Die growls wurden auch zurück gefahren.....

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.590
88.728
168
Hansestadt
Ich bin bei sowas meistens nicht ganz so gut darin das in ausführliche Worte zu fassen aber: Insgesamt hat mir der Vorgänger wesentlich besser gefallen. Ist schon sehr viel eingängiger geworden und sie wollen mehr in Richtung Mainstream gehen. Die growls wurden auch zurück gefahren.....
Feinste Anbiederung an das Marktgeschehen...

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Pandicorn

24 Sep. 2012
7.181
2.955
128
Bayrisch-Schwaben
Ich find sie ganz in Ordnung, auch wenn irgendwie das Seefahrer Thema nicht so zu ihnen passt. Ich find sie weniger eingängig als der Vorgänger Two Paths und die fehlenden Growls sind mir auch aufgefallen.

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.842
13.074
130
35
Rheinhessen

Ayreon hat die ersten beiden Songs vom neuen Album veröffentlicht.
Wie findet ihr sie?

Ich finde die Ballade etwas schwach, aber ich kenne von Ayreon auch keine wirklich gute Ballade. Das konnte Arjen in meinen Augen noch nie wirklich gut.

Der zweite Song ist dafür sehr stark! Ein richtig guter Rocksong bei dem man direkt mitgeht und der gleichzeitig nicht so eindimensional ist wie die meisten Rocksongs :)

• Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

29 März 2017
42.027
76.255
130
26
Thüringen

Ayreon hat die ersten beiden Songs vom neuen Album veröffentlicht.
Wie findet ihr sie?

Ich finde die Ballade etwas schwach, aber ich kenne von Ayreon auch keine wirklich gute Ballade. Das konnte Arjen in meinen Augen noch nie wirklich gut.

Der zweite Song ist dafür sehr stark! Ein richtig guter Rocksong bei dem man direkt mitgeht und der gleichzeitig nicht so eindimensional ist wie die meisten Rocksongs :)
Die Ballade finde ich auch sehr schwach, sie hat einfach keine Höhen.
Der andere Song ist aber klasse. Mit Dee Snider kann ein Song auch nur klasse werden. Ich wusste überhaupt nicht, dass der da jetzt dabei ist. Gefällt mir!

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Zur Zeit packen mich Sabaton wieder ziemlich. Und ich bleibe dabei: Ich kann nach wie or nicht verstehen woher die Ablehnung von vielen Metalheads gegenüber der Band herkommt die teilweise schon in Hass ausartet. Bei Powerwolf ist es ja ähnlich.