Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.732
44.368
170
Lasst uns mal zum Thema zurück kommen!

Was ist euer Lieblings Scorpions Song und Album?
Mein Lieblingslied ist "Bad Boys Running Wild". Lieblingsalbum ist "Love at First Sting" (wo der Song natürlich drauf ist).

Und kommt jetzt nicht mit "nichts von denen" :o
We'll Burn the Sky, Sails of Charon und In Trance.
Wer ein anderes Album als Taken By Force nennt, ist ein schlimmer Lurchi. :o

• Like
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.732
44.368
170
Ich bin mit den alten Sachen, mit Uli, noch nicht wirklich warm geworden, vielleicht sollte ich nochmal reinhören. "In Trance" live ist aber mehr als mächtig!
Bei mir ist es genau andersrum. Die Post-Uli-Alben haben auch immer wieder Songs, die ich gut finde, aber so richtig umhauen tun die mich nicht. :D
Was ich dir aber empfehlen kann, die Tokyo Tapes (auch wenn da Sails of Charon nicht drauf ist) zu hören, wenn du es nochmal mit der Uli-Ära versuchen willst. Das ist so eine mächtige Livescheibe!

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
42.125
76.424
130
26
Thüringen
Bei mir ist es genau andersrum. Die Post-Uli-Alben haben auch immer wieder Songs, die ich gut finde, aber so richtig umhauen tun die mich nicht. :D
Was ich dir aber empfehlen kann, die Tokyo Tapes (auch wenn da Sails of Charon nicht drauf ist) zu hören, wenn du es nochmal mit der Uli-Ära versuchen willst. Das ist so eine mächtige Livescheibe!
Habe eben "Taken by Force" in die Playlist getan. Live-Alben mag ich eigentlich nicht, mal sehen.

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.866
1.720
120
55
Hamburg/Langenhorn
Wer sich mal was geiles von den Scorpions aus der Frühphase der
" Jabs " Ära reinziehen will wird bei YouTube fündig

Scorpions Live in Tokyo 79

Hammer Bootleg

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
muss man nich, ist ja auch einem selber überlassen. ich kann halt nur sagen, hätte man mir mit 18 synthwave vorgesetzt, hätte ichs kacke gefunden, weils kein meddl is. genauso wie ich als blag das ein oder andere nicht mochte. und es dann als erwachsener trotzdem nochmal probiert hat. is wie mit kaffee oder bier. das erste bier schmeckt vielen auch nich sonderlich geil, weils recht herb und bitter is. wenns danach geht würde vermutlich in der meddlszene mehr saft als bier getrunken werden. :ugly:

ich sag ja, müssen tut keiner was. is halt aus der psychologie heraus halt auch bei vielen so, dass man biased ist und sich darum lieber in seiner filterblase bewegt. das würde jetzt aber zu weit führen. :o
Die Blase ist ja irgendwie auf beiden Seiten:D Und warum hörst du jetzt Synthwave? Zufall oder wolltest du offener werden und hast aktiv nach anderen Sachen gesucht, die dir noch gefallen?:D Und mein Horizont ist deutlich größer als er wegen mir sein müsste, in meinem Freundeskreis hat das sonst kaum noch einer gehört.
So und jetzt hab ich gewonnen:o

• Like
Reaktionen: The_Demon

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Sehe ich nicht so. Wo genau machst du da einen Unterscheid?

Und ausserdem, mir ist das doch völlig Wurst, ob Scorpions Metal ist oder nicht. Hard Rock ist, und war schon immer meine Lieblingsmusikrichtung. Ich habe die Diskussion nicht losgetreten.
Und zu der Zeit war das eh kein Unterschied, Hard Rock ist eh alles!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.732
44.368
170
Um jetzt mal meinen Senf dazu zu geben (als jemand, dem der Mümmelsche Synthwave ebenso mündet, aber nur die Retropop-Sachen, sowas wie Perturbator find ich kacke. :o) :
Ihr tut irgendwie so, als bestünde der musikalische Horizont eines Musikhörers, der sich im Bereich des "Truen" bewegt, aus Heavy Metal, aber nur der true!, vielleicht noch bissl Thrash und Hard Rock, fertig. Die Palette des "Truen" ist aber unfassbar groß, oder will jetzt jemand behaupten, Blasphemy klängen wie Saracen, Hamferd wie Viper? Wenn man sich einschränkt, einfach aus Prinzip, dann ist das natürlich albern, aber jemandem, der halt auf dieser Palette, die ihm gefällt, breit gefächert und vertieft unterwegs ist, vorzuwerfen, sein Horizont wäre beschränkt, ist ebenso albern.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
"Taken by Force" ist in der Tat ein grandioses Album, bei "The Sails of Charon" z.B. könnte ich mich jedesmal einfach nur niederknien. Ich mag aber auch die "poppigeren" und "massentauglicheren" Sachen der 80er. "Crazy World" ist in meinen Augen unterbewertet. Mein Lieblingsalbum ist ganz klar "Blackout".

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
@The_Demon
Weil ich gerade sehe dass du die Scheibe hörst: Welche drei Songs von "The last Stand" gefallen dir am Besten?

Meine:

1. Shiroyama
2. The last Stand
3. Diary of a unknown Soldier/The lost Batallion

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
"Taken by Force" ist in der Tat ein grandioses Album, bei "The Sails of Charon" z.B. könnte ich mich jedesmal einfach nur niederknien. Ich mag aber auch die "poppigeren" und "massentauglicheren" Sachen der 80er. "Crazy World" ist in meinen Augen unterbewertet. Mein Lieblingsalbum ist ganz klar "Blackout".
da ist halt der Wind Of Change drauf:D