BreitPaulner
W:O:A Metalmaster
Nein, jetzt einfach so bis Anfang 90er laufen lassenIst das geil hier. Ich komme nicht wieder mit zurück!
![]()

Nein, jetzt einfach so bis Anfang 90er laufen lassenIst das geil hier. Ich komme nicht wieder mit zurück!
![]()
Oh vergessen, die natürlich auch!Space Chaser, ihr Knollenblätterpilzgesichter.![]()
1983 war ein geiles Jahr für Hard & Heavy. Ich will ne Zeitmaschine jetzt!
"United Abominations", von den Post-2000er Alben aus meiner Sicht die Beste.Hab Bock auf Trash... jemand ne Megadeth Album Empfehlung?
Da stinken Maiden gegen Priest sowas von dermaßen ab.Ok, dann eben ein neues Thema.
Heute vor 40 Jahren wurde Metal-Geschichte geschrieben!
Judas Priest veröffentlichten ihr wohl bekanntestes Album "British Steel"
![]()
Und die Newcomer Iron Maiden brachten ihr Selbstbetiteltes Debüt auf den Markt.
![]()
Welches Album gefällt euch besser?
Bei mir hat klar "British Steel" die Nase vorn. Für mich sind da nur Hits auf der Platte.
Puhh, das wäre bei mir 5:1 für Maiden. Nur British Steel hat bei mir die Nase vorn.Ich habe mir mal den Jux gemacht die 80er Alben von Maiden den 80er Alben von Priest gegenüberzustellen (immer dasselbe Erscheinungsjahr):
Iron Maiden vs. British Steel: British Steel
Killers vs. Point of Entry: Killers
The Number of the Beast vs. Screaming for Vengeance: Number
Powerslave vs. Defenders of the Faith: Powerslave
Somewhere in Time vs. Turbo: Somewhere
Seventh Son of a Seventh Son vs. Ram it down: Ram
Ergebnis: 4:2 für Maiden.
Seventh Son ja eigentlich auch nicht, aber ich finde es klasse. "Can I Play With Madness" ist zB einer meiner Lieblings Maiden Songs.Ja, ich weiß dass "Ram it down" unter den Fans nicht sonderlich beliebt ist. Warum verstehe ich aber nicht.
Das ist meiner bescheidenen Meinung nach der "schwächste Song" auf der Platte. Meine drei Faves sind: Der Titeltrack, "Moonchild" und "The Evil that Men do". Vom Letzteren gibt es übrigens 'ne ziemlich superbe Coverversion von POWERWOLF.Seventh Son ja eigentlich auch nicht, aber ich finde es klasse. "Can I Play With Madness" ist zB einer meiner Lieblings Maiden Songs.
Außer bei Killers und Somewhere wäre das genau umgekehrt bei mirIch habe mir mal den Jux gemacht die 80er Alben von Maiden den 80er Alben von Priest gegenüberzustellen (immer dasselbe Erscheinungsjahr):
Iron Maiden vs. British Steel: British Steel
Killers vs. Point of Entry: Killers
The Number of the Beast vs. Screaming for Vengeance: Number
Powerslave vs. Defenders of the Faith: Powerslave
Somewhere in Time vs. Turbo: Somewhere
Seventh Son of a Seventh Son vs. Ram it down: Ram
Ergebnis: 4:2 für Maiden.
Space Chaser, ihr Knollenblätterpilzgesichter.![]()
Sexy TV-Stars darf man doch nicht einfach so vergessen!Wie konnten wir nur den Siggi vergessen?![]()