Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
  • Like
Reaktionen: The_Demon

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ok, dann eben ein neues Thema. :o

Heute vor 40 Jahren wurde Metal-Geschichte geschrieben!

Judas Priest veröffentlichten ihr wohl bekanntestes Album "British Steel"
fp-steel-gross-BM-Bayern-Roskilde-jpg.jpg

Und die Newcomer Iron Maiden brachten ihr Selbstbetiteltes Debüt auf den Markt.
0881034112477.jpg

Welches Album gefällt euch besser?
Bei mir hat klar "British Steel" die Nase vorn. Für mich sind da nur Hits auf der Platte.
und natürlich hat Maiden hier die Nase vorn!

Deuce

8 Aug. 2011
11.501
21.812
130
Aber nicht so Totalausfälle wie "Great Expectations"

Was war nochmal dein Lieblingsalbum?
Das stimmt,
Creatures of the Night

Bei der Love Gun fällt mir im Nachhinein so richtig erstmals der Abfall der Simmons Songs zu den Stanley Songs auf. Wobei die Stanley (und Frehley) Songs auf der Lover Gun natürlich göttlich sind. Da können die Dimmons/Criss Songs nicht mithalten.

• Like

Klausi

17 Sep. 2019
22.358
50.521
128
35
Hamburg
Richtig gut durchdachte, abwechslungsreiche Lieder.. hab das Gefühl da wird Schritt für Schritt ein Meisterstück aufgebaut beim Hören. Nix mit stumpf und eintönig.. gefällt mir wirklich gut. Prog kann man im Auge behalten :)

• Like
Reaktionen: saroman

Klausi

17 Sep. 2019
22.358
50.521
128
35
Hamburg
Savatage sind auch ziemlich mächtig. Kannte die aber vorher schon.. Hall of the Mountain King zB höre ich sehr gerne. Gutter Ballet ist einfach der Hammer :heart: besser geht nicht. Und die anderen beiden Songs finde ich ebenfalls klasse. Gibts von denen überhaupt was schlechtes?:ugly:

Den Rest höre ich mir bei der nächsten Gelegenheit mal an. Wird alles früher oder später gehört, was mir empfohlen wird:)

• Like
Reaktionen: saroman

Klausi

17 Sep. 2019
22.358
50.521
128
35
Hamburg
Bei Evergrey lohnt es sich auch, die ganzen Alben zu hören wegen Konzept und so. ;)
Ah okay. Naja mit Alben wird momentan schwierig. Die müsste ich ziemlich weit hinten anstellen:D dachte ich höre erstmal einzelne Songs um zu gucken, ob der Stil mir überhaupt gefällt.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Ok, dann eben ein neues Thema. :o

Heute vor 40 Jahren wurde Metal-Geschichte geschrieben!

Judas Priest veröffentlichten ihr wohl bekanntestes Album "British Steel"
fp-steel-gross-BM-Bayern-Roskilde-jpg.jpg

Und die Newcomer Iron Maiden brachten ihr Selbstbetiteltes Debüt auf den Markt.
0881034112477.jpg

Welches Album gefällt euch besser?
Bei mir hat klar "British Steel" die Nase vorn. Für mich sind da nur Hits auf der Platte.

Beides wirklich gute Scheiben, für mich liegt aber Priest klar vorne - alleine weil meine erste Metal-Scheibe von Priest war (Ram it Down). Priest haben daher alleine nostalgisch bei mir immer einen besonderen Stellenwert. Zu Maiden bin ich erst Jahre später gekommen.

• Like