Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.732
44.368
170
Ok, dann eben ein neues Thema. :o

Heute vor 40 Jahren wurde Metal-Geschichte geschrieben!

Judas Priest veröffentlichten ihr wohl bekanntestes Album "British Steel"
fp-steel-gross-BM-Bayern-Roskilde-jpg.jpg

Und die Newcomer Iron Maiden brachten ihr Selbstbetiteltes Debüt auf den Markt.
0881034112477.jpg

Welches Album gefällt euch besser?
Bei mir hat klar "British Steel" die Nase vorn. Für mich sind da nur Hits auf der Platte.
British Steel ist bis auf Rapid Fire Quark und das wissen Sie. :o
Das Maiden-Début hat halt einfach nur Volltreffer.

• Like
Reaktionen: Klausi

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
42.125
76.424
130
26
Thüringen
Ich finde die British Steel tatsächlich nicht wirklich gut. Gerade gegen solche Knaller wie Defenders of the Faith, Stained Class oder Sin After Sin stinkt die schon mächtig ab.
Finde ich überhaupt nicht.
British Steel ist, sagen wir mal langsamer/stampfender, aber das schmälert sie kein bisschen.
Das sind Hymnen auf dem Album!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.732
44.368
170
Finde ich überhaupt nicht.
British Steel ist, sagen wir mal langsamer/stampfender, aber das schmälert sie kein bisschen.
Das sind Hymnen auf dem Album!
Ich finde Breaking the Law so totgenudelt und Metal Gods tatsächlich stinkend langweilig. Wenn ich die Priestalben in eine Reihenfolge bringen müsste:
  1. Defenders of the Faith
  2. Stained Class
  3. Sin After Sin
  4. Sad Wings of Destiny
  5. Rocka Rolla
  6. Screaming For Vengeance
  7. Killing Machine
  8. Painkiller
  9. Ram It Down
  10. British Steel
  11. Nostradamus
  12. Point of Entry
  13. Das ganze andere Zeug. Ich verstehe nicht, wie alle auf die Firepower steilgehen.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
42.125
76.424
130
26
Thüringen
Ich finde Breaking the Law so totgenudelt und Metal Gods tatsächlich stinkend langweilig. Wenn ich die Priestalben in eine Reihenfolge bringen müsste:
  1. Defenders of the Faith
  2. Stained Class
  3. Sin After Sin
  4. Sad Wings of Destiny
  5. Rocka Rolla
  6. Screaming For Vengeance
  7. Killing Machine
  8. Painkiller
  9. Ram It Down
  10. British Steel
  11. Nostradamus
  12. Point of Entry
  13. Das ganze andere Zeug. Ich verstehe nicht, wie alle auf die Firepower steilgehen.
Nur zum pöbeln da...:o

Wir hatten letzt Woche hier im Thread unsere Top 3 Priest Alben aufgezählt.
Mein Platz 2 ist übrigens Firepower :o:ugly:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.650
88.902
168
Hansestadt
Ich verstehe nicht, wie alle auf die Firepower steilgehen.
Die ist halt ordentlich geworden und man freut sich, dass sie nochmal paar richtig gute Tracks geschrieben haben.
Richtig großer Sport ist die aber beileibe nicht, zumal es viele jüngere Bands gibt, die einfach bessere Alben rausbringen, wenn ich da an die letzte RAM denke.
Mich überzeugt Firepower auch nicht so, als das ich die heute nochmal groß hören würde...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.732
44.368
170
Die ist halt ordentlich geworden und man freut sich, dass sie nochmal paar richtig gute Tracks geschrieben haben.
Richtig großer Sport ist die aber beileibe nicht, zumal es viele jüngere Bands gibt, die einfach bessere Alben rausbringen, wenn ich da an die letzte RAM denke.
Mich überzeugt Firepower auch nicht so, als das ich die heute nochmal groß hören würde...
Sie ist immerhin besser als Redeemer of Souls. Mir ist aber kein Song im Gedächtnis geblieben. Wenn ich dagegen an das phänomenale Death der vielgescholtenen Nostradamus denke! :heart:
Klar, wenn man jetzt ein Fanboy ist (ich feiere ja auch jeden Furz von Blind Guardian ohne Twilight Orchestra, Helloween und Running Rolfi ab :o), dann ist die schon gut.
Priest sind irgendwie so eine schrecklich inkonsistente Band, da gibt's von der Bandbreite göttlicher Übersong bis ganz schlimmer Vollrotz alles. :ugly: