Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
THEM sind absolut klasse und füllen die Lücke, die KING DIAMOND hinterlassen hat, durchaus vorzüglich.
Den Auftritt hab ich damals eher als Laientheater empfunden. Etwas unbeholfen und dadurch eben putzig. Die CD hab ich allerdings trotzdem mitgenommen. Ist allerdings schon wieder ein Weilchen her.

Allerdings hat mich der King live auch nicht überzeugt. Wenn so eine Show, dann so überzeugend wie bei Hell.

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.845
13.075
130
35
Rheinhessen
Live fand ich die eher putzig.

Den Auftritt hab ich damals eher als Laientheater empfunden. Etwas unbeholfen und dadurch eben putzig. Die CD hab ich allerdings trotzdem mitgenommen. Ist allerdings schon wieder ein Weilchen her.

Allerdings hat mich der King live auch nicht überzeugt. Wenn so eine Show, dann so überzeugend wie bei Hell.

Putzig ist kein schönes Wort.

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Naja, die Band ist noch relativ neu bzw. jung. Da muss sich noch ein bisschen was entwickeln. Ändert nichts daran dass ich THEM absolut grandios finde, Troy Norrs Stimme mag ich auch ganz gern.

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.855
3.135
108
Sauerland
Ein für mich unterm Strich sehr starkes Album. Testament werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Kannte ich vorher nicht.

Was macht die Band so besonders für mich? Einerseits der Spielstil: schon ziemlich trashig, aber geil, sowas gefällt mir. Andererseits aber auch der Sänger und seine... sagen wir mal "besondere Art zu singen":ugly: Wie er teilweise die Wörter betont ist einfach der Hammer. Stellenweise sehr lustig:) beispielsweise in dem Lied "Do or Die". Die Gitarrensolos waren alle auch Spitze. Nix langweiliges dabei.

Das Album hat für mich insgesamt eine Wertung von 8,5/10. Warum?

Weil doch schon ziemlich viele starke Lieder dabei sind. Mein absoluter Favorit ist Alone in the Dark. Da stimmt einfach alles. Ganz knapp dahinter Over the Wall auf Platz 2. Konnte mich zwischen den beiden kaum entscheiden.

Richtig gut fand ich vom ersten Hören her the Hunting. Super sind aber auch Apocalyptic City und Do or Die. Der Rest ist so okay bis nicht mein Ding.

Der größte Bluff ist für mich Raging Waters. Da kam irgendwie gar nix rüber... die restlichen Lieder waren wie gesagt auch nicht soo geil, hatten aber dafür ziemlich starke Solos.

Ein sehr hörenswertes Album also und mit 8,5/10 für mich gut aufgestellt.

Danke an dieser Stelle nochmal an @saroman

@Vogelwiese soll ich es dir nun schicken? Hab es soweit durch und einige Lieder auch mehrfach gehört :)
Wie schon gesagt wenn dus behalten willst darfst dus gerne behalten.

• Like
Reaktionen: Klausi

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
THEM sind absolut klasse und füllen die Lücke, die KING DIAMOND hinterlassen hat, durchaus vorzüglich.
Gefallen mir ja auch gut aber den Vergleich sehe ich nicht.

Der King war super, Wacken und Rock Hard:cool:

In Solitude > Portrait:o

Naja, die Band ist noch relativ neu bzw. jung. Da muss sich noch ein bisschen was entwickeln. Ändert nichts daran dass ich THEM absolut grandios finde, Troy Norrs Stimme mag ich auch ganz gern.
Der ist doch gar nicht mehr dabei wenn ich das richtig im Kopf habe. Auf der 2. hat doch ein anderer gesungen.