Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Siehe "was ich gerade höre" Thread. Alles aus einem Album. Mein Eindruck ist halt der, dass die doch schon viele ruhigere Anteile in den Liedern haben. Was ich aber nicht schlecht finde, solange es keine überhand nimmt :o:)

Hab's inzwischen gesehen.
Ja, das stimmt schon. Sind einige ruhigere Stücke auf allen Alben.

Klausi

17 Sep. 2019
22.287
50.328
128
35
Hamburg
Welche Songs von "Touched by the Crimson King" haben dir besonders gut gefallen?
Platz 1 ist für mich Loves Tragedy Asunder. Richtig gut finde ich auch Dorian, The Gunslinger und Beneath These Waves. Die langsameren Songs eher weniger. Aber auch ganz in Ordnung.

Wicked Witch ist mir zb zu langweilig:p hab aber auch nicht das ganze Album durchgehört. Glaub die letzten 3 Lieder fehlen mir noch.

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Leather Leone hat ja schon bei Chastain unter Beweis gestellt was für eine Röhre sie hat. Hörenswert auch ihre Soloscheiben, z.B. der Erstling

R-3893617-1348340797-1321.jpeg.jpg

den es seit 2019 als 30 Years-Wiederveröffentlichung gibt
R-14536388-1576574079-9772.jpeg.jpg

Zuletzt bearbeitet:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Platz 1 ist für mich Loves Tragedy Asunder. Richtig gut finde ich auch Dorian, The Gunslinger und Beneath These Waves. Die langsameren Songs eher weniger. Aber auch ganz in Ordnung.

Wicked Witch ist mir zb zu langweilig:p hab aber auch nicht das ganze Album durchgehört. Glaub die letzten 3 Lieder fehlen mir noch.
Die wirklich starken "Balladen" sind meines Erachtens auch auf den anderen beiden Alben. "Childen of Cain"zB auf den III. Oder natürlich "Fiddler on the Green" vom Debut. Aber grad die aktuelle hat auch sehr starke härtere Sachen, "Wolfes in Winter", "The Dark Side of her Majesty" und auch "Diabolic" mag ich sehr.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Da hast du von der "III" so ziemlich die Songs rausgepickt die auch ich sehr mag, ich würde noch "Midas Disease" dazunehmen.
Den find ich den schwächsten auf dem Album. Kann aber auch daran liegen, dass ich AC/DC nicht viel abgewinnen kann.
Ich liebe auch "Timeless Spirit". Die 3 Songs zu "His dark Materials" brauchen, finde ich, Zeit, um zu wachsen. Anfangs konnte ich mit denen nicht so viel anfangen, aber mittlerweile mag ich die auch sehr gern. Mit denen muss man sich aber (auch inhaltlich) beschäftigen.

Klausi

17 Sep. 2019
22.287
50.328
128
35
Hamburg
Die wirklich starken "Balladen" sind meines Erachtens auch auf den anderen beiden Alben. "Childen of Cain"zB auf den III. Oder natürlich "Fiddler on the Green" vom Debut. Aber grad die aktuelle hat auch sehr starke härtere Sachen, "Wolfes in Winter", "The Dark Side of her Majesty" und auch "Diabolic" mag ich sehr.
Danke, dann werd ich die mir auch früher oder später mal anhören:)