Die Rettung des "Rocks"

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skari

W:O:A Metalhead
24 Mai 2002
386
0
61
42
SA - Bonn
www.swos-s.de
TALKHEAVY schrieb:
die is zwar komisch aber geht. Dafuer frisst se dir wenigstens nich die Wurst vom Brot.

mir kommen eh nur vegetarier ins haus!! dann bleibt der kühlschrank voll :D .. also alle antialkeholiker die sich nicht waschen und vegetarier sind, sind bei mir immer willkommen... am besten die haben noch ne sitzophobie und stehen nur - aber nicht im weg :)

.. wo isn der demothread? was denn für ne demo, tape oder mp3?

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Skari schrieb:
mir kommen eh nur vegetarier ins haus!! dann bleibt der kühlschrank voll :D .. also alle antialkeholiker die sich nicht waschen und vegetarier sind, sind bei mir immer willkommen... am besten die haben noch ne sitzophobie und stehen nur - aber nicht im weg :)

.. wo isn der demothread? was denn für ne demo, tape oder mp3?
Irgendwas ueber gegen Tiere, keine ahnung, frag Fee. Ich bin raus ausse Bewegung.

11 Juli 2006
3
0
46
42
1.bevor sich jmd über die lapalie das ich mich nicht vorgestellt hätte muckiert:
mein name ist rob, ich bin mitarbeiter im schon mehrfach genannten metalforum www.hotel666.de.

2. ich möchte mich im vorraus schonmal für alle folgenden rechtschreibfehler entschuldigen falls das der grund sein sollte diesen beitrag nicht aufmerksam zu lesen!

3. ich werde nicht sofort auf jeden post antworten da ich noch andere sachen zu tun hab als vorm pc zu sitzen... dies nur falls irgendwer rückschlüsse auf meine person ziehen will nur weil ich nicht jederzeit mitlesen kann und demnach nie sofort antworten werde!

also ich glaube ihr seht da alle zu eng... was da steht mag zwar n bissl aus dem hause joey demayo klingen aber so übel ist es doch garnicht gemeint... es ist hauptsächlich eine aufforderung an alle die dies lesen zu bedenken was das wort "rock" eigendlich aussagt und woher es stammt!

ich muss sagen was die reaktionen hier angeht ist das echt ein schwaches bild! wie kann es sein das leute, die man aufgrund ihrer aktiven angehörigkeit in diesem forum als kompetente diskusionspartner erwartet, derart albern mit diesem thema umgehen? natürlich kann man alles übertfliegen was man so sieht und sich dann kollektiv drüber lustig machen aber ich denke das ist nicht der sinn einer solchen informationsplattform! wo ist das problem mit einem solchen text? ich finde die idee diesen missstand mal anzusprechen gut... ich pers stehe auf metal und finde es nicht sonderlich gut das alle welt dinge in diese kathegorie hineinstopft ohne drüber nachzudenken! ist es zuviel verlangt das ihr, jetzt wo ihr den text schon gelesen habt und sowieso in den nächsten minuten den pc nicht verlassen werdet... einfach etwas konstruktive kritik und einen sinnvollen kommentar dazuzuschreiben? niemand hat gesagt das wir jeden der dieses wort unpassend benutzt verknacken und it stromschlägen bestrafen wollen... es geht nur darum an die bedeutung des wortes "ROCK" zu erinnern!

bin gespannt was man so auf fremdem terrain von dir zu lesen hat @ helm!
freu mich auf die diskusion!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.494
8.904
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
rob@hotel666.de schrieb:
1.bevor sich jmd über die lapalie das ich mich nicht vorgestellt hätte muckiert:
mein name ist rob, ich bin mitarbeiter im schon mehrfach genannten metalforum www.hotel666.de.

2. ich möchte mich im vorraus schonmal für alle folgenden rechtschreibfehler entschuldigen falls das der grund sein sollte diesen beitrag nicht aufmerksam zu lesen!

3. ich werde nicht sofort auf jeden post antworten da ich noch andere sachen zu tun hab als vorm pc zu sitzen... dies nur falls irgendwer rückschlüsse auf meine person ziehen will nur weil ich nicht jederzeit mitlesen kann und demnach nie sofort antworten werde!

also ich glaube ihr seht da alle zu eng... was da steht mag zwar n bissl aus dem hause joey demayo klingen aber so übel ist es doch garnicht gemeint... es ist hauptsächlich eine aufforderung an alle die dies lesen zu bedenken was das wort "rock" eigendlich aussagt und woher es stammt!

ich muss sagen was die reaktionen hier angeht ist das echt ein schwaches bild! wie kann es sein das leute, die man aufgrund ihrer aktiven angehörigkeit in diesem forum als kompetente diskusionspartner erwartet, derart albern mit diesem thema umgehen? natürlich kann man alles übertfliegen was man so sieht und sich dann kollektiv drüber lustig machen aber ich denke das ist nicht der sinn einer solchen informationsplattform! wo ist das problem mit einem solchen text? ich finde die idee diesen missstand mal anzusprechen gut... ich pers stehe auf metal und finde es nicht sonderlich gut das alle welt dinge in diese kathegorie hineinstopft ohne drüber nachzudenken! ist es zuviel verlangt das ihr, jetzt wo ihr den text schon gelesen habt und sowieso in den nächsten minuten den pc nicht verlassen werdet... einfach etwas konstruktive kritik und einen sinnvollen kommentar dazuzuschreiben? niemand hat gesagt das wir jeden der dieses wort unpassend benutzt verknacken und it stromschlägen bestrafen wollen... es geht nur darum an die bedeutung des wortes "ROCK" zu erinnern!

bin gespannt was man so auf fremdem terrain von dir zu lesen hat @ helm!
freu mich auf die diskusion!
Die Sachen mit Rock ist ganz einfach. Es sind nicht WIR die entscheiden ob etwas Rock oä genannt wird, es sind die Medien die diese Entscheidung machen. Da können wir als "boerenlullen" leider nichts gegen tun, al hätten wir's gern.

Ich weiss nicht wie's damals in DE war, aber Ende der Jahre 80 gab's ein Hype der Rocklieder in den Charts. (z.B. Iron Maiden (ja die ook), Bon Jovi (der "alte") usw. Da hat man schon gesehen dass Rock "verkauft". Mit dem Erfolg der grossen Festivals wie Dynamo Open Air (de burgemeester van Eindhoven kent 't probleem nog altijd van files vanaf Venlo tot Eindhoven :D) und jetzt W:O:A, zeigt einfach dass dieses Bild sich noch immer nicht geändert hat. Und da jetzt alles nur um ein Ding geht, nl. Geld, wird für fast jedes Musikstück "Rock" angegeben, nur weil's einfach kommerziel erfolgreich ist. Leider, aber dagegen können wir trotzdem nix machen.

Ja, man könnte 'nen Brief zu den Radiomachern schicken und sagen dass Rockmusik nicht für alle Lieder geeignet ist, aber ob's was wird? Grosse Zweifel. Solange man damit Geld verdienen kann, können wir "hoog en laag" (hoch und tief) springen, wird meiner Meinung nach, wenig helfen.

Wie schon (in dem Niederländischen Post) gesagt, Rock gibt's auch in viele Varianten. Und wo liegt denn genau die Grenze? Ich denk' dass die immer oberflächiger wrid. Musik evoluiert, die Leute genauso. Und Rock deswegen evoluiert genau so.

Voilà. Mein Kommentar.
(God, wat ben ik ook 'n lul da'k 's morgens zo vroeg 'n discussie ga voeren in 't Duits. 't Is nog maar half 8)

Skari

24 Mai 2002
386
0
61
42
SA - Bonn
www.swos-s.de
Toffi Fee schrieb:

hihi ^^ ok wenns um toffi fee geht siehts natürlich anders aus.. aber feen und schlägertrupps orgen is ja sone sache ;-)

.. aber gegen tiere hab ich nichts! nach hopfen und malz das 2. wichtigste auf der welt =) .. kein bock nur spagel zu fressen =)

@hotel666:
wann gehts denn los und wen machen wir zu erst platt? ich bin für die ganzen tv sender in kölle, zb. viva! lass da mal treffen und den einheizen!

L

Lord Soth

Guest
rob@hotel666.de schrieb:
(...) ich pers stehe auf metal und finde es nicht sonderlich gut das alle welt dinge in diese kathegorie hineinstopft ohne drüber nachzudenken! ist es zuviel verlangt das ihr, jetzt wo ihr den text schon gelesen habt und sowieso in den nächsten minuten den pc nicht verlassen werdet... einfach etwas konstruktive kritik und einen sinnvollen kommentar dazuzuschreiben? niemand hat gesagt das wir jeden der dieses wort unpassend benutzt verknacken und it stromschlägen bestrafen wollen... es geht nur darum an die bedeutung des wortes "ROCK" zu erinnern!

Du nimmst das alles wirklich ernst, oder? :rolleyes:

11 Juli 2006
3
0
46
42
sach mal... hst du meinen post nicht gelesen? ich nem es mit sicherheit ernster als einige leute hier... gewissermaßen ist der missstand ja da! ich musste halt mal son text schreiben weil hier keine vernünftige kritik entsteht...

das die medien da den großen einfluss haben ist mir schon klar... keiner hat gesagt das wir mit diesem schreiben die welt verändern wollen aber das aufzuzeigen ist ja die idee an dem ganzen... es gibt bestimmt leute die das wort anders sehen als es sein sollte oder mal war!
die zeit wo die guten alten bands der nwobhm und co in die charts kamen hat damit ja nix zu tun.. da hat ja keiner n wirkliches prob mit...

Phantom Lord

2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
rob@hotel666.de schrieb:
sach mal... hst du meinen post nicht gelesen? ich nem es mit sicherheit ernster als einige leute hier... gewissermaßen ist der missstand ja da! ich musste halt mal son text schreiben weil hier keine vernünftige kritik entsteht...

das die medien da den großen einfluss haben ist mir schon klar... keiner hat gesagt das wir mit diesem schreiben die welt verändern wollen aber das aufzuzeigen ist ja die idee an dem ganzen... es gibt bestimmt leute die das wort anders sehen als es sein sollte oder mal war!
die zeit wo die guten alten bands der nwobhm und co in die charts kamen hat damit ja nix zu tun.. da hat ja keiner n wirkliches prob mit...

Hier hat anscheinend einfach keine Bock, sich mit so einem Unfug zu beschäftigen. Ist mir doch scheiß egal, was alles als "rocken" und "Metal" bezeichnet wird. Ich finde das eher belustigend und alle Poser, die sich nur damit brüsten, weil's grade irgendwie hipper ist, verschwinden irgendwann eh. Also was soll der ganze Aufriss eigentlich? Ma locker bleiben und einfach selber "Rock" oder "Metal" oder meinetwegen auch "Hotel" sein. Das wird schon reichen. Vor allem um diese Uhrzeit. :D

L

Lord Soth

Guest
Phantom Lord schrieb:
Hier hat anscheinend einfach keine Bock, sich mit so einem Unfug zu beschäftigen. Ist mir doch scheiß egal, was alles als "rocken" und "Metal" bezeichnet wird. Ich finde das eher belustigend und alle Poser, die sich nur damit brüsten, weil's grade irgendwie hipper ist, verschwinden irgendwann eh. Also was soll der ganze Aufriss eigentlich? Ma locker bleiben und einfach selber "Rock" oder "Metal" oder meinetwegen auch "Hotel" sein. Das wird schon reichen. Vor allem um diese Uhrzeit. :D

Ausserdem kann ich ohne Bier gar nicht diskutieren!:o

:p