Same procedure as last year
Was waren eure Tops und Flops. Alles dazu.
------
Ich fang mal an:
Tops:
Aaskereia- Dort, wo das alte Böse ruht (Hammer - Top 3)
Skull Fist - Head öf the Pack (Hammer - Top 3)
Sólstafir - Svartir Sandar (Hammer - Top 3)
Samsas Traum - Anleitung zum Totsein (Sehr gute Mischung. Rauf und runter gehört)
Helrunar - Sól (Hammer)
Machine Head - Unto The Locust (eben noch mals gehört, wird immer besser)
Onslaught - Sounds of Violence
Burzum - Fallen (hat er sich übertroffen, viel besser als "Belus")
Primordial - Redemption At The Puritans Hand (kommt nicht an den Vorgänger ran, aber trotzdem unbeschreiblich gut)
Pentagram - Last Rites
Crashdiet - Generation Wild [LP Re-Release] (Endlich!)
Toxic Holocaust - Conjure and Command (Erst einmal ungewohnt, weniger Punk, mehr Death. Aber das Album entwickelt sich. Geiles Teil!)
Weena Morloch - Amok (Zwar klingt es zT nach ST und nur Feinheiten erinnern an WM, aber die Scheibe ist der Hammer! Live auch eine Macht gewesen!)
Alestorm - Back through Time (sehr solide, Lmtd Edition hat gute Bonustracks)
zu wenig gehört, weil ... / unentschlossen / mittelmäßig
Opeth - 2011 - Heritage (Hammer Album, aber zu wenig gehört um mehr dazu zu sagen)
ICS Vortex - Storm Seeker (Auf der einen Seite Hammer, aber irwie dann doch wieder nicht. Bei dem Album werde ich auf keinen Nenner kommen. Live bestimmt eine Macht!)
Kampfar - Mare (Solide, aber kommt nicht an die Vorgänger ran
)
Onkel Tom - Nunc Est Bibendum (zu wenig gehört, aber bestimmt wieder super für Party)
Nocte Obducta - Verderbnis - Der Schnitter Kratzt An Jeder Tür (Habe micht super auf das Album gefreut und wurde beim ersten Hören total enttäuscht. Vllt hatte ich aber auch zu sehr eine zweite "Sequenzen" erwartet. Das Album braucht noch Zeit, da zu wenig gehört!)
The Devil's Blood - The Thousandfold Epicentre (Bisher ein oder zweimal gehört. Kommt bisher nicht an den Vorgänger ran. Muss sich entwickeln)
While Heaven Wept - Fear Of Infinity (Auch hier ist der Vorgänger besser. Wird aber bei jedem Hören besser.)
Suidakra - Book Of Dowth (Geiles Teil, zu schlecht in Erinnerung, Live der Hammer)
Falkenbach - Tiurida (Fand ich glaube ich gut, aber kaum gehört)
Trollfest - En Kvest For Den Hellige Gral (mit dem 3. Album kam ein Stilwechsel, irwie nicht mein Fall, trotzdem ist die Scheibe gut. Live auch wieder Hammer)
Vreid - V (kaum gehört)
Legion of the Damned - Descent Into Chaos (bei Erscheinung als gut befunden, danach kaum gehört)
Flops
Anthrax - 2011 - Worship Music (Ein paar gute Lieder, aber mir gibt die Platte nicht viel. Ich hatte viel größere Erwartungen dran. Gute alte Zeit mit Belladonna)
Arafel - For Battles Once Fought (Hm, nur durch Helges Weggang bei Equilibrium kennen gelernt. Langweilig)
Devildriver - Beast (Das Album davor war ein Killer, dieses ist öde)
In Extremo - 2011 - Sterneneisen (Und ich dachte das Album davor war schon schlecht (waren immerhin ein paar relativ gute Lieder drauf), aber das hier....)
XIV Dark Centuries - Gizit Dar Faida (belanglos)
Und zu vieles, was ich hören wollte, aber nicht geschafft habe.
Bands
Für mich neue "Einflüsse":
Crystal Viper (!)
Alcest
Armour
Árstíðir Lífsins
Beherit^
Hanoi Rocks
Hardcore Superstar
Metal Inquisitor
Pussy Sisster
Urfaust
Triptykon
Was waren eure Tops und Flops. Alles dazu.
------
Ich fang mal an:
Tops:
Aaskereia- Dort, wo das alte Böse ruht (Hammer - Top 3)
Skull Fist - Head öf the Pack (Hammer - Top 3)
Sólstafir - Svartir Sandar (Hammer - Top 3)
Samsas Traum - Anleitung zum Totsein (Sehr gute Mischung. Rauf und runter gehört)
Helrunar - Sól (Hammer)
Machine Head - Unto The Locust (eben noch mals gehört, wird immer besser)
Onslaught - Sounds of Violence
Burzum - Fallen (hat er sich übertroffen, viel besser als "Belus")
Primordial - Redemption At The Puritans Hand (kommt nicht an den Vorgänger ran, aber trotzdem unbeschreiblich gut)
Pentagram - Last Rites
Crashdiet - Generation Wild [LP Re-Release] (Endlich!)
Toxic Holocaust - Conjure and Command (Erst einmal ungewohnt, weniger Punk, mehr Death. Aber das Album entwickelt sich. Geiles Teil!)
Weena Morloch - Amok (Zwar klingt es zT nach ST und nur Feinheiten erinnern an WM, aber die Scheibe ist der Hammer! Live auch eine Macht gewesen!)
Alestorm - Back through Time (sehr solide, Lmtd Edition hat gute Bonustracks)
zu wenig gehört, weil ... / unentschlossen / mittelmäßig
Opeth - 2011 - Heritage (Hammer Album, aber zu wenig gehört um mehr dazu zu sagen)
ICS Vortex - Storm Seeker (Auf der einen Seite Hammer, aber irwie dann doch wieder nicht. Bei dem Album werde ich auf keinen Nenner kommen. Live bestimmt eine Macht!)
Kampfar - Mare (Solide, aber kommt nicht an die Vorgänger ran

Onkel Tom - Nunc Est Bibendum (zu wenig gehört, aber bestimmt wieder super für Party)
Nocte Obducta - Verderbnis - Der Schnitter Kratzt An Jeder Tür (Habe micht super auf das Album gefreut und wurde beim ersten Hören total enttäuscht. Vllt hatte ich aber auch zu sehr eine zweite "Sequenzen" erwartet. Das Album braucht noch Zeit, da zu wenig gehört!)
The Devil's Blood - The Thousandfold Epicentre (Bisher ein oder zweimal gehört. Kommt bisher nicht an den Vorgänger ran. Muss sich entwickeln)
While Heaven Wept - Fear Of Infinity (Auch hier ist der Vorgänger besser. Wird aber bei jedem Hören besser.)
Suidakra - Book Of Dowth (Geiles Teil, zu schlecht in Erinnerung, Live der Hammer)
Falkenbach - Tiurida (Fand ich glaube ich gut, aber kaum gehört)
Trollfest - En Kvest For Den Hellige Gral (mit dem 3. Album kam ein Stilwechsel, irwie nicht mein Fall, trotzdem ist die Scheibe gut. Live auch wieder Hammer)
Vreid - V (kaum gehört)
Legion of the Damned - Descent Into Chaos (bei Erscheinung als gut befunden, danach kaum gehört)
Flops
Anthrax - 2011 - Worship Music (Ein paar gute Lieder, aber mir gibt die Platte nicht viel. Ich hatte viel größere Erwartungen dran. Gute alte Zeit mit Belladonna)
Arafel - For Battles Once Fought (Hm, nur durch Helges Weggang bei Equilibrium kennen gelernt. Langweilig)
Devildriver - Beast (Das Album davor war ein Killer, dieses ist öde)
In Extremo - 2011 - Sterneneisen (Und ich dachte das Album davor war schon schlecht (waren immerhin ein paar relativ gute Lieder drauf), aber das hier....)
XIV Dark Centuries - Gizit Dar Faida (belanglos)
Und zu vieles, was ich hören wollte, aber nicht geschafft habe.

Bands
Für mich neue "Einflüsse":
Crystal Viper (!)
Alcest
Armour
Árstíðir Lífsins
Beherit^
Hanoi Rocks
Hardcore Superstar
Metal Inquisitor
Pussy Sisster
Urfaust