"Die" Platten & Bands 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.905
588
118
40
Hameln
DevilDriver - Beast
Da kommt irgendwie nichts bei rum... Schade...

Children of Bodom - Relentless Reckless Forever
Ganz nett, aber wirklich nur ganz nett. Die letzten 2 Alben (Coveralbum ausgenommen) waren schon nicht so der Hammer und da schließt sich dieses an.

Amon Amarth - Surtur Rising
Gutes Album. Rotiert ab und an im CD-Player

Arch Enemy - Khaos Legions
Kann man sich anhören. Überragend ist aber was anderes.

Trivium - In Waves
Richtig starkes Album. Schon der Opener In Waves hat es in sich. TOP!!

Machine Head - Unto the Locust
Je öfter man es hört, desto geiler wird es! TOP!!!
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
TOP
Helrunar- Sòl
Deicide- To Hell with God
Amon Amarth- Satur Rising
Demonaz- March of the Norse
Bullet- Highway Pirates
Legion of the Damned- Descent into Chaos
Alestorm- Back Through Time
REV 16:8- Ashlands
Byfrost- Of death
PAIN- Ypu Onlay Live Twice
Taake- Noregs Vaapen
Machine Head- Under the Locust
Volbeat- Live from Beyond Heaven/Above Hell
Autopsy - Macabre Eternal
Milking The Goatmachine - Clockwork Udder

SCHROTT
Children of Bodom- Relentless reckless forever
Cavalera Conspitacy- Blunt Forge Trauma
Norther- Circle Regenerated
Arch Enemy- Khaos Legions
In Flames- Sounds of a Playground Fading
J.B.O.- Killeralbum
Onkel Tom Angelripper- Nunc Est Bibendum
Wolves in the Throne Room- Celestial Lineage
Night in Gales- Five Scars
Einherjer- Norron
Vanderbuyst - In Dutch
 

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
41
/dev/null
Beste Errungenschaft 2011 war für mich Kellermensch (Kellermensch). Eindrucksvollstes Konzert ebenso.
 

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
41
/dev/null
Yupp, würd ich so unterschreiben.

Hab mir dieses Jahr sowieso deutlich mehr Livemusik gegeben als Musik auf CD, da sind Kellermensch neben HORSE The Band und War From A Harlots Mouth weit vorne.

stimmt, da neige ich sogar dazu, HORSE The Band - Desperate Living als hervorstechende CD aufzuführen.
(Erstaunlich vor mir selbst, dass ich Opeth hier nicht aufzähle :/ )
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
An Karsten: Also, ich habe mir die Arch / Matheos jetzt zweimal in einem Zeitabstand von mehreren Wochen angehört. Anspruchsvoll und technisch versiert ist das auf jeeeden Fall, was auf dieser Platte angestellt wird. Aber für meinen Geschmack auch ziemlich sperrig und teilweise unzugänglich, wesentlich schwieriger als das bei FW zum Beispiel je der Fall war (basierend auf dem bisher Gehörten). Bevor ich aber irgendwie versuche zu einem Urteil zu kommen, gebe ich der Platte noch ein paar Durchläufe, weil ich vermute dass diese "Sperrigkeit" bei (noch) mehrmaligem Hören etwas in den Hintergrund treten könnte (Habe etwas Vergleichbares auch irgendwo in einer Rezi gelesen). Schauen wir also mal...

Und meine Fresse, ich muss hier nochmal das Anfang Dezember 11 erschienene, neue ROYAL HUNT Album erwähnen. Nach der Rückkehr von DC Cooper nah an der absoluten Perfektion. HAMMER!