"Die" Platten & Bands 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.219
197
118
36
deathvalley
Same procedure as last year

Was waren eure Tops und Flops. Alles dazu.

------


Ich fang mal an:


Tops:

Aaskereia- Dort, wo das alte Böse ruht (Hammer - Top 3)

Skull Fist - Head öf the Pack (Hammer - Top 3)

Sólstafir - Svartir Sandar (Hammer - Top 3)

Samsas Traum - Anleitung zum Totsein (Sehr gute Mischung. Rauf und runter gehört)

Helrunar - Sól (Hammer)

Machine Head - Unto The Locust (eben noch mals gehört, wird immer besser)

Onslaught - Sounds of Violence

Burzum - Fallen (hat er sich übertroffen, viel besser als "Belus")

Primordial - Redemption At The Puritans Hand (kommt nicht an den Vorgänger ran, aber trotzdem unbeschreiblich gut)

Pentagram - Last Rites

Crashdiet - Generation Wild [LP Re-Release] (Endlich!)

Toxic Holocaust - Conjure and Command (Erst einmal ungewohnt, weniger Punk, mehr Death. Aber das Album entwickelt sich. Geiles Teil!)

Weena Morloch - Amok (Zwar klingt es zT nach ST und nur Feinheiten erinnern an WM, aber die Scheibe ist der Hammer! Live auch eine Macht gewesen!)

Alestorm - Back through Time (sehr solide, Lmtd Edition hat gute Bonustracks)



zu wenig gehört, weil ... / unentschlossen / mittelmäßig

Opeth - 2011 - Heritage (Hammer Album, aber zu wenig gehört um mehr dazu zu sagen)

ICS Vortex - Storm Seeker (Auf der einen Seite Hammer, aber irwie dann doch wieder nicht. Bei dem Album werde ich auf keinen Nenner kommen. Live bestimmt eine Macht!)

Kampfar - Mare (Solide, aber kommt nicht an die Vorgänger ran :( )

Onkel Tom - Nunc Est Bibendum (zu wenig gehört, aber bestimmt wieder super für Party)

Nocte Obducta - Verderbnis - Der Schnitter Kratzt An Jeder Tür (Habe micht super auf das Album gefreut und wurde beim ersten Hören total enttäuscht. Vllt hatte ich aber auch zu sehr eine zweite "Sequenzen" erwartet. Das Album braucht noch Zeit, da zu wenig gehört!)

The Devil's Blood - The Thousandfold Epicentre (Bisher ein oder zweimal gehört. Kommt bisher nicht an den Vorgänger ran. Muss sich entwickeln)

While Heaven Wept - Fear Of Infinity (Auch hier ist der Vorgänger besser. Wird aber bei jedem Hören besser.)

Suidakra - Book Of Dowth (Geiles Teil, zu schlecht in Erinnerung, Live der Hammer)

Falkenbach - Tiurida (Fand ich glaube ich gut, aber kaum gehört)

Trollfest - En Kvest For Den Hellige Gral (mit dem 3. Album kam ein Stilwechsel, irwie nicht mein Fall, trotzdem ist die Scheibe gut. Live auch wieder Hammer)

Vreid - V (kaum gehört)

Legion of the Damned - Descent Into Chaos (bei Erscheinung als gut befunden, danach kaum gehört)



Flops

Anthrax - 2011 - Worship Music (Ein paar gute Lieder, aber mir gibt die Platte nicht viel. Ich hatte viel größere Erwartungen dran. Gute alte Zeit mit Belladonna)

Arafel - For Battles Once Fought (Hm, nur durch Helges Weggang bei Equilibrium kennen gelernt. Langweilig)

Devildriver - Beast (Das Album davor war ein Killer, dieses ist öde)

In Extremo - 2011 - Sterneneisen (Und ich dachte das Album davor war schon schlecht (waren immerhin ein paar relativ gute Lieder drauf), aber das hier....)

XIV Dark Centuries - Gizit Dar Faida (belanglos)



Und zu vieles, was ich hören wollte, aber nicht geschafft habe. :(


Bands

Für mich neue "Einflüsse":

Crystal Viper (!)
Alcest
Armour
Árstíðir Lífsins
Beherit^
Hanoi Rocks
Hardcore Superstar
Metal Inquisitor
Pussy Sisster
Urfaust
Triptykon
 
Zuletzt bearbeitet:

DeadMonkey

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2010
663
0
61
schon wieder ein Jahr um????
hatte nich viel zeit mich intensiv mit neuen Platten zu beschäftigen,aber herausragend fand ich:

Opeth-hertitage; Was ein geiles Album
Motörhead-the world is yours; ein hammer gute Laune Album
vreid V: war das dieses Jahr?warjedenfals auch sehr geil
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Tops:
Demonical- Death Infernal
Onslaught- Sounds Of Violence
Dream Theater- A Dramatic Turn Of Events
Portrait-Crimen Laesae Majestatics Divinae
Powerwolf- Blood Of The Saints
Iced Earth- Dystopia
Vicious Rumors- Razorback Killers
Brainstorm- On The Spur Of The Moment
Taake- Noregs Vaapen
Insomnium- One For Sorrow
Mortal Sin- Psychology Of Death
Communic-The Bottom Deep
Primordial- Redemption At The Puritan's Hand
Skull Fist- Head Öf The Pack
Endstille- Infektion 1813
Hell- Human Remains
In Solitude- The World The Flesh The Devil

Flops:
Opeth- Heritage
Edguy- Age Of The Joker
Arch Enemy- Khaos Legions
Wacken 2010 DVD
 
Zuletzt bearbeitet:

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Meine Listen 2011:

Alben:
1. Machine Head - Unto The Locust
2. Dream Theater - A Dramatic Turn Of Events
3. Iced Earth - Dystopia
4. Mastodon - The Hunter
5. Morbid Angel - Illud Divinum Insanus
6. Limp Bizkit - Gold Cobra
7. Arch/Matheos - Sympathetic Resonance

Konzerte:
1. Rammstein, Frankfurt
2. Machine Head, Oberhausen
3. Dropkick Murphys, München
4. 30 Seconds To Mars, Area 4
5. Metallica, Gelsenkirchen
6. Ghost, Oberhausen
7. Black Label Society, Kölle

Flops:
1. Lulu
2. RHF 2011
3. Organisation Big 4
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Tops:
Anthrax - Worship Music
In Extremo - Sterneneisen
JBO - Killeralbum
Alestorm - Back Trough Time
Destruction - Day Of Reckoning
EDGUY - The Age Of The Joker
Chrome Division - 3rd Round Knockout
Chimaira - The Age of Hell
Onkel Tom - Nune est bebendum
Vader - Welcome To The Morbid Reich
Graveyard - Hisingen Blues
Helrunar - Zweige der Erinnerung
KRISIUN - The Great Execution
EVILE - Five Serpents Teeth
Brainstorm - On The Spur Of The Moment
Ektomorf - Redemption
9mm - Dem Teufel ein Gebet
Hackneyed - Carnival Cadavre
Limp Bizkit - Gold Cobra
Endstille - Infektion 1813
Wolfchant - Call Of The Black Winds
SuidAkra - Book of Dowth
Týr - The Lay Of Thrym
UDO - Rev Raptor
Motörhead - The World is yours
Guano Apes - Bel Air

Flopps:
------------------------------
Festivals:
Rock im Park
Rock in Concert Open Air
Christmas Metal Festival Lichtenfels

Konzerte
Scorpions (Edguy)
Joe Cocker (Tim Bendzko)
Status Quo (The Hooters)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Tops:
Black Country Communion - 2
Black Stone Cherry - Between the devil and the deep blue sea
Cavalera Conspiracy - Blunt Force Trauma
Joe Bonamassa - Dust Bowl
Rival Sons - Pressure and Time
The Treatment - This Might Hurt
Foo Fighters - Wasting Light
Mr. Big - What If
Chickenfoot - 3

Flops:
Anthrax - Worship Music
Machine Head - Unto the Locust
(sicher noch mehr, aber die hab ich schon wieder verdrängt)

Konzerte und Festivals:
- Black Label Society (Godsized)
- Danko Jones (Eat the Gun)
- Iron Maiden
- Ozzy Osbourne (Black Label Society)
- Graspop, unter anderem mit Priest, Scorpions, Whitesnake...
- ZZ Top
- Big 4
- Alter Bridge (Black Stone Cherry)
- Volbeat (Clutch)
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Gleiches Spiel wie 2010:

Nunslaughter
  • Raped by HungariaNuns
  • Nunslaughter / Agathocles
  • Nunslaughter / Nekrofilth
  • Fucking Satan
  • Sabbatical Nunslaughter Goat Metal Assault
  • Live in Aurora Illinois
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Gleiches Spiel wie 2010:

Nunslaughter
  • Raped by HungariaNuns
  • Nunslaughter / Agathocles
  • Nunslaughter / Nekrofilth
  • Fucking Satan
  • Sabbatical Nunslaughter Goat Metal Assault
  • Live in Aurora Illinois
Ich wollte gerade anfangen mir Gedanken über meine Liste zu machen aber deine ist so gut, die lass' ich erstmal ein paar Tage konkurrenzlos stehen. :cool:
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Ich wollte gerade anfangen mir Gedanken über meine Liste zu machen aber deine ist so gut, die lass' ich erstmal ein paar Tage konkurrenzlos stehen. :cool:

Hatte auch erst drüber nachgedacht, aber mir fällt nur ein Album ein, was mich echt begeistert hat und das auch 2011 rausgekommen ist. Alles andere habe ich mir noch nicht gekauft. Von daher greife ich erstmal auf die gute, alte Nunslaughter-Liste zurück.:cool:
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Die überragenden Alben des Jahres:

Arch/ Matheos - Sympathetic Resonance
John Arch, der geilste Metalsänger aller Zeiten ist wieder da. Und zusammen mit Jim Matheos kreiert er ein großartiges nicht rückwärtsgewandtes Progmetalalbum. Besser als alles was in dem Genre seit Jahren erschienen ist. Vor allem die einstigen Szenekönige DreamTheater sehen im Vergleich unglaublich blaß aus. Da ist die Quasi- Fates Warnig Scheibe 13-27 Klassen besser.

The Devil's Blood - The Thousandfold Epicetre
Quenlern fällt nicht mehr als vermeindliches "Hype!"- Gebölke ein. Oder sie nöhlen über das Image und Textkonzept. (Das ich , nebenbei bemerkt, auch nicht so prickeld finde.) Dabei wird dann aber übersehen, daß die Musik das Entscheidende ist. Die ist hynotisch, intensiv, vielschichtig oder kurz gesagt großartig. Deutlich reifer als auf The Time Of No Time Evermore. Die Entwicklung der Band ist beeindruckend.


Enttäuschung:
While Heaven Wept - Fear Of Infinity
Im Schatten des Meisterwerks Vast Ocean Lacrymose ist die neue Scheibe kraft- und belanglos. Statt epischen Klassikern langweiliges Tralala. Sehr, sehr schade.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Arch/ Matheos - Sympathetic Resonance
Gut dass du das geschrieben hast. Habe ich nach der Dämmerung ganz vergessen.

The Devil's Blood - The Thousandfold Epicentre
Quenglern fällt nicht mehr als vermeindliches "Hype!"- Gebölke ein. Oder sie nöhlen über das Image und Textkonzept. (Das ich , nebenbei bemerkt, auch nicht so prickelnd finde.) Dabei wird dann aber übersehen, daß die Musik das Entscheidende ist. Die ist hynotisch, intensiv, vielschichtig oder kurz gesagt großartig. Deutlich reifer als auf The Time Of No Time Evermore. Die Entwicklung der Band ist beeindruckend.
Dir fehlt da einiges an Buchstaben, lahmt deine Tastatur? :D
Habe mich neulich noch so gefragt, was du wohl von den Texten hälst. Mir gefallen sie und ergänzen sich vorzüglich mit der Musik. Ich habe "TTE" bisher erst ca. 3x gehört und kann zumindest bis dato nicht sagen, dass ich das Album restlos besser finde als den Vorgänger. Einzelne Stücke durchaus als alles Vorherige, besonders "On the Wings of Gloria", Wahnsinnsstück. "Madness of Serpents" kommt irgendwo kurz danach. Aber davon abgesehen braucht die Platte entweder noch ein paar Durchläufe oder zündet nicht restlos. Was aber, das sei angemerkt, bei weitem nicht heißt dass sie nicht gut wäre.