Die Parteien zur Bundestagswahl

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von Andi
Überstundenverbot ist gut. Nur wie soll man das durchsetzen ?

Tja das geht wohl nur per Gesetz......
.....dafür müssten sich die Herren und Damen Politiker mal mit den Wirtschaftsbonzen anlegen......



@Karsten:
Der Typ war echt scheisse. Der war ja irgendwann verschwunden. Schätze mal der hat sich unter einem neuen Namen wieder angemeldet.........*sichheimlichumgucktobderFeindmithört*
 

damoltin

W:O:A Metalhead
6 Juli 2002
3.038
3
61
40
Bottrop, NRW - Metropole mit Herz
Original geschrieben von Kate McGee
Wann hat sich denn die KPD neu gegründet? Die wurde doch vor vielen Jahren mal verboten. Ich dächte jedenfalls, dass ich das so in der Schule gelernt habe.
da dachte ich auch gelernt zu haben das sich die Zentrumspartei aufgelöst hat :D
aber hat sich dann wohl auch wieder neu gegründet
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
In den letzten Umfragen sieht es ja wieder ziemlich gut für die Koalition aus. Eben hieß es in den Nachrichten, dass die SPD mittlerweile vor der CDU liegt und die Grünen nur noch einen Punkt hinter der FDP. Damit hätte die Flutkatastrophe wenigstens einen positiven Aspekt.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von Master of Hades

Das ist doch wohl hoffentlich nur ein Scherz oder?????
Die FDP hat ja noch arbeitnehmerfeindlichere Gedanken als die CDU.........

Die FDP kann mal wohl am allerwenigstens ernst nehmen. Ich sage nur Guidomobil, Projekt 18, Möllemann, 35% Spitzensteuersatz etc.
Da würde ich wohl eher die PDS, die Grauen Panther oder die Violetten wählen. ;)
 

Coffy

Newbie
5 Aug. 2002
8
0
46
OL
Website besuchen
Also die PBC hat ganz lustige Plakate ... +g+
Nur waren die so doof und die beim summer Breeze open air aufzuhängen .. naja hab nach 2 Tagen nicht mal mehr ein Plakat gesehen möchte mal wissen wieviele Plakate als Andenken in irgendwelchen Zimmern hängen dabei wollte ich auch noch eins +snüf+ ... +ggg+

(Nein ich wähle sie trotzdem net) .. ;)
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
@Master of Hades:
Nein, das war kein Scherz! Vielleicht liege ich ja mit meiner Meinung falsch, aber mir ist die FDP noch allemal lieber als die Grünen mit ihrem übertriebenen Ökotrip.
Nee, das muß nicht sein.

Außerdem, ich finde das mit dem Guidomobil gar nicht mal so schlecht. Er geht raus und präsentiert sich! Das machen diese verstaubten, konservativen Sesselpupser nicht! Außer sich das Hochwasser angucken, lassen die sich ja nicht auf der Straße sehen! Nicht besonders Menschennah!

Schaut Euch lieber mal das Wahlprogramm an, bevor Ihr das schlecht redet.

http://www.fdp.de
 

DirtyKing

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
1.175
0
61
FFM
Website besuchen
übertriebener ökotrip? bitte?
die grünen haben eingesehen das es, so wie es momentan läuft, nicht mehr lange weitergehen kann ohne dass wir uns selber ausrotten! die massnahmen die die grünen vertreten sind nur vernünftig und keineswegs übertieben!!! ausserdem was ist schlecht oder falsch sich zB für erneuerbare energien einzusetzen, oder gütertransporte auf die schiene zu verlagern?

ich wähle AUF JEDEN FALL grün
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pumpkin:
Es mag ja sein, dass du Arbeitgeberin bzw. Selbstständig bist, dann wäre wahrscheinlich die FDP das richtige für dich. Die FDP ist nämlich momentan die arbeitnehmerfeindlichste Partei die im Bundestag vertreten ist.

Falls du Arbeitnehmerin bist, dann würde ich sagen, lese du dir einfach noch mal das Parteiprogramm durch.

Die FDP fordert,
- dass die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gesenkt wird
- dass der Kündigungsschutz für Arbeitnehmer gelockert wird
- dass Aufweichen der Tarifautonomie und somit den mittelfristigen Tod der Gewerkschaften und Arbeitnehmervertretungen
- dass etwa die Hälfte der Altersvorsorge künftig privat finanziert werden soll
- dass der Spitzensteuersatz gesenkt wird um somit die Reichen noch reicher und aus der gesellschaftlichen Verantwortung zu entlassen


Zum Guidomobil:
Mein Gott, auf diese billige Massen-Verdummung fällst du rein??? Schade, ich hätte mehr von dir erwartet.
Er geht also raus und präsentiert sich???
Ja das macht er, und das ist auch alles.
Pure Blendung ohne Substanz, das wars.
Und dann noch mal in einer Jugendsendung mitgemacht und kurz bei Big Brother vorbeigeschaut und die Verdummung ist komplett.
Da fallen nicht mal mehr die 18jährigen bei uns drauf rein.
Und wenn er seine arbeitnehmerfeindlichen Äußerungen auch in diesen Sendungen machen würde, dann würden auch noch viel weniger auf die "Spaß-Partei" reinfallen.

Deine Auffassung zu den Grünen finde ich allerdings richtig Erschreckend.
Ökologie und Umweltschutz ist eigentlich das zentrale Thema, wenn es um die Erhaltung der menschlichen Rasse geht.
Wie kann man denn nur die Rettung der Umwelt und der Natur als übertrieben bezeichnen????