Die nächsten Bands im Line-Up - Channel Zero, Hammercult, Volxrock & Victims of Madne

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Fande Channel Zero in den 90ern schon nicht so doll. Und diese Metal Battle Band finde ich auch nicht so toll.
Warte immer noch auf eine Bestätigung a la Dragonforce Special Unpluged Show, Cannibal Corpse feat. W.O.A Firefighters oder Carpathian Forest mit dem Kirchenchor Wacken...;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
finds aber gut, dass die Orga ma was neues auf den Plan ruft. Waren, soweit ich weiß noch nie da

Ja das finde ich auch, aber es wäre halt schön, wenn da dann auch mal andere Genres dabei wären, US Metal, Prog Metal, Heavy Metal...

Ansonsten...ja es gibt
- kleine geile Bands, die nie in Wacken waren...und
- kleine beliebige Bands, die nie in Wacklen waren und nach denen kein Hahn kräht. :rolleyes:

Es ist schon mal ne bessere Richtung, aber bei weitem noch sehr viel Luft nach oben.
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
zu viel Trash zu wenig power metal. Wo bleiben sonata arctica, freedom call, sabaton, Stratovarius o.ä :(
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Ob man den Verfassern der Wacken-News zwischen den Festivals nicht ein Jobangebot bei der FDP machen könte, die brauchen da Leute, die selbst 1,5% Wahlergebnisse noch anpreisen können wie Sauerbier und der Öffentlichkeit weismachen können, es handele sich um einen der historischten Erfolge seit Ende des großen Kartoffelkrieges.

Ganz großes Tennis mal wieder.... :Puke:

:D:D:D:D

Ja Mann... Da is' was Wahres dran...

Alter... Von den heute bestätigten Vögeln sagt mir nix was... :ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
zu viel Trash zu wenig power metal. Wo bleiben sonata arctica, freedom call, sabaton, Stratovarius o.ä :(

Vor allem US Power Metal und Speed Metal...nüx. :(

Virgin Steele, Manilla Road, Crimson Glory, Persuader, Vicious Rumors, Jag Panzer, Helstar, Attaker, Omen, Grim Reaper, Riot, Volture, Jack Starr's Burning Starr...

Progressive Metal nüx :(

Psychotic Waltz, Queensryche, Dream Theater, Arch/Matheos, Threshold, Arena, Jon Oliva's Pain, Watchtower...

(Wobei ich mag ja auch Thrash...aber da gibts auch solchen und solchen. :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Vor allem US Power Metal und Speed Metal...nüx. :(

Virgin Steele, Manilla Road, Crimson Glory, Persuader, Vicious Rumos, Jag Panzer, Helstar, Attaker, Omen, Grim Reaper, Riot, Volture, Jack Starr's Burning Starr...

Progressive Metal nüx :(

Psychotic Waltz, Queensryche, Dream Theater, Arch/Matheos, Threshold, Arena, Jon Oliva's Pain, Watchtower...

(Wobei ich mag ja auch Thrash...aber da gibts auch solchen und solchen. :D)

Weiß gar nicht, was schlimmer ist, nichts aus dem bevorzugten Genre zu bekommen oder wie am Beispiel Trash nichts wirklich weltbewegendes. Die eher größeren Bestätigungen finden sich fast ausschließlich im eher traditionellen Metal- und Rock-Bereich. :(
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Trash

images


Thrash

images
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Weiß gar nicht, was schlimmer ist, nichts aus dem bevorzugten Genre zu bekommen oder wie am Beispiel Trash nichts wirklich weltbewegendes. Die eher größeren Bestätigungen finden sich fast ausschließlich im eher traditionellen Metal- und Rock-Bereich. :(

Es gibt an sich nur eine Sache die mich stört.
Es gibt so verdammt viele Slots auf Wacken. Dieses Jahr werden es ja sogar mehr als 125.

Bei der Masse wird es doch bei allem gesunden Menschenverstand wohl möglich sein alle Sub-Genres abzudecken. Das würde sogar effektiv dazu beitragen, dass sich Bands nicht wiederholen, da der Pool größer wäre.

Aus meiner Sicht spricht so gar nichts dagegen moderne Bands zu holen. Ich gönne den Anhängern dieser Musik ihren Spaß, auch wenn ich mir davon nicht alles angucken muss.

Ich hätte aber gerne auch klassischen US Metal und Prog...Zeug, was sich auf dem Keep It True, Headbangers Open Air und so bevorzugt herumtummelt.

Ich erwarte jetzt auch nicht, dass meine derzeitigen Lieblingsgenres 20% des Billings einnehmen. Einfach mal sowas wie 3-4 Bands...und ich wär glücklich. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

EpicEric

Member
21 Juni 2009
71
0
51
NRW
Das ist natürlich wahr. Auch True Metal Bands, die sich noch in diesem Jahrtausend formierten, haben ein Recht auf Repräsentation!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.