Die Metal-Plauderecke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
s-l400.jpg


Über Oster 20 Jahre alt geworden. Ja ja ist kein Meddl, aber juckt nicht. Unglaublich geiles Album!
Highlights: Ich WIll, Links 2 3 4, Feuer Frei, Mein Herz Brennt, Adios.. eigentlich Alles :D
Ich kanns immer nur wiederholen: NDH ist ein Metalgenre. Was auch sonst?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich kanns immer nur wiederholen: NDH ist kein Metalgenre. Wie sollte es auch?
Wie es das sollte? Indem es Groove/Alternative Metal mit nen bisschen Elekto-Industrial Elementen ist? Die Frage ist viel eher: Was soll es sonst sein?!

Es ist kein Hardcore und auch kein Hardrock und auch definitiv kein Elektro/EBM oder Industrial. Es hat auch absolut nichts mit irgendeinem Deutschpunk/rock zu tun. Es klingt als hätte man über Prong/Pantera nen bisschen alte Depeche Mode und Front 242 gekippt und singt dazu auf Deutsch in Bass-Stimme.

Ich kann mich immer nur wiederholen, wer nur Rhythmus Gitarren hat spielt kein Metal. :o Dazu Ästhetik, Attitüde. Das ist mehr schwarze Szene als alles andere.


Selbst Metalcore ist mehr Metal als NDH (zumindest musikalisch)

Welche NDH Band hat denn nur Rhythmus-Gitarren drin? Und was hat die Szene in der sie (auch) viel gehört werden mit dem musikalischen Stil zu tun? Moonspell und Type O haben auch viele Fans in der schwarzen Szene, genau wie jede andere Gothic/Symphonic Metalband (Übermetal-Hörer wissen das! :o:ugly:)
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Wie es das sollte? Indem es Groove/Alternative Metal mit nen bisschen Elekto-Industrial Elementen ist? Die Frage ist viel eher: Was soll es sonst sein?!

Es ist kein Hardcore und auch kein Hardrock und auch definitiv kein Elektro/EBM oder Industrial. Es hat auch absolut nichts mit irgendeinem Deutschpunk/rock zu tun. Es klingt als hätte man über Prong/Pantera nen bisschen alte Depeche Mode und Front 242 gekippt und singt dazu auf Deutsch in Bass-Stimme.



Welche NDH Band hat denn nur Rhythmus-Gitarren drin? Und was hat die Szene in der sie (auch) viel gehört werden mit dem musikalischen Stil zu tun? Moonspell und Type O haben auch viele Fans in der schwarzen Szene, genau wie jede andere Gothic/Symphonic Metalband (Übermetal-Hörer wissen das! :o:ugly:)

Aber baut das wirklich so sehr auf Groove undoder Industrial Metal auf? Das klingt für mich doch ziemlich anders.

Jede NDH Band, vorallem aber Rammstein. :o:ugly: Das sind halt DDR Punks, die haben mit Metal nix am Hut. :o Und am Ende zählt halt mein Wort mehr als das Universum. :cool:
Was ist ÜberMetal mein Schatz:confused::angel:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Aber baut das wirklich so sehr auf Groove undoder Industrial Metal auf? Das klingt für mich doch ziemlich anders.

Jede NDH Band, vorallem aber Rammstein. :o:ugly: Das sind halt DDR Punks, die haben mit Metal nix am Hut. :o Und am Ende zählt halt mein Wort mehr als das Universum. :cool:
Was ist ÜberMetal mein Schatz:confused::angel:

Hör dir doch mal was von Prong an und danach was von Rammstein. Ich weiß eigentlich nicht, wie man das nicht raushören kann.

Und Übermetal ist Docs Metalpodcast. Und in der einen Folge über die Schwarze Szene bin ich als Gastsprecher dabei und da behandeln wir das Thema auch kurz! :o

https://forum.wacken.com/threads/uebermetal.255995/page-9
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Und das meine ich! Bei der Diskussion kommt am Ende immer nur sowas. Wirklich erklären konnte das bisher niemand. (Ich weiß auch warum. :o:ugly:;))

Wieso haben wir eigentlich kein Forenmitglied mit einer Professur für Musiktheorie?!!? Dann gäbe es hier endlich mal eine kompetene Person, die in ihrer Freizeit bestimmt gerne unentgeltlich, für uns die musikalischen Überschneidungen der verschiedenen Subsgenres und parallel existierenden Genres aufdröseln und erklären würde. Dann wäre ein für alle Mal geklärt, wo die Grenzen des Metal liegen. Da könnten auch die Elitisten von der Encyclopaedia Metallum nix gegen sagen. :o:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wieso haben wir eigentlich kein Forenmitglied mit einer Professur für Musiktheorie?!!? Dann gäbe es hier endlich mal eine kompetene Person, die in ihrer Freizeit bestimmt gerne unentgeltlich, für uns die musikalischen Überschneidungen der verschiedenen Subsgenres und parallel existierenden Genres aufdröseln und erklären würde. Dann wäre ein für alle Mal geklärt, wo die Grenzen des Metal liegen. Da könnten auch die Elitisten von der Encyclopaedia Metallum nix gegen sagen. :o:ugly:
Ich hatte Musikpädagogik im Staatsexamen. Das ist doch fast genauso gut, oder? :o
 
  • Like
Reaktionen: Klausi