Die Merkel ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Gorefield schrieb:
Danke Mono, du bringst es auf den Punkt!
*unterschreib*

Ich hab das nicht ganz verstanden...wer ist jetzt "Die Partei" und warum muß die gewählt werden.

Gysi halte ich ebenfalls für einen sehr guten Oppositions-Politiker. Lafontaine finde ich seltsam - irgendwie für mich profillos (vielleicht hab ich nicht gut genug aufgepasst). Würde ich nicht wählen. Die Linkspartei werde aber ich sicher nicht wählen, weil die für mich bisher kein Konzept haben und ich glaube auch nicht, daß die ihre Innerkoalitions-Konflikte schon entscheidend bewältigt haben - das dicke Ende scheint mir da noch zu kommen.

Gysi muß ich diesmal auch nicht wählen, der kommt sowieso in den Bundestag, das reicht mir einstweilen. Ich werde wohl wieder grün ankreuzen...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Master of Hades schrieb:
Gysi und Lafontaine sind für mich noch die glaubhaftesten Politiker die wir derzeit haben.........

Was ist bitte schön daran glaubhaft, wenn man eine sozialistische Scheinwelt fernab der Realität konstruiert, sich nur zu den Themen äußert, mit denen sich gerade Stimmung machen lässt, keinerlei nachvollziehbare Vorschläge zur Gegenfinanzierung der vollmundigen Wahlversprechen macht und den osteuropäischen Gastarbeitern die Schuld an unseren wirtschaftlichen Problemen gibt?
Ich würde eher sagen, das ist das Gegenteil von Glaubwürdigkeit... :rolleyes:
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Geisteskrank schrieb:
Ich hab das nicht ganz verstanden...wer ist jetzt "Die Partei" und warum muß die gewählt werden.

Naja, was das Fazit betrifft, dass man unbedingt eine Spaßpartei wählen muss, bin ich nicht mono's Meinung. Mein Kommentar bezog sich eher was das gesagte zum Thema "Linkspartei"...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Gorefield schrieb:
Naja, was das Fazit betrifft, dass man unbedingt eine Spaßpartei wählen muss, bin ich nicht mono's Meinung. Mein Kommentar bezog sich eher was das gesagte zum Thema "Linkspartei"...

Ach so jetzt raff ich´s erst. "Die Partei" is ja diese Titanic/Maueraufbau-Sache...hatte ich schon wieder vergessen.

Bin auch nicht ganz Monos Meinung. Lafontaine würde ich nicht wählen, PDS hab ich schon mal, aber das war 1998 (1999?), da war die Regierung eh vorher ziemlich klar.

Merkel und Stoiber sind für mich aber auch keine Alternativen.

Klares Statement für mich für GRÜN - allerdings würde ich mir schon wünschen, daß im Bereich Wirtschaft- und Sozialpolitik mal mehr an Kompetenz und Meinung überhaupt gewonnen würde. Da müssten sich die Grünen langsam mal emanzipieren.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Gorefield schrieb:
Was ist bitte schön daran glaubhaft, wenn man eine sozialistische Scheinwelt fernab der Realität konstruiert, sich nur zu den Themen äußert, mit denen sich gerade Stimmung machen lässt, keinerlei nachvollziehbare Vorschläge zur Gegenfinanzierung der vollmundigen Wahlversprechen macht und den osteuropäischen Gastarbeitern die Schuld an unseren wirtschaftlichen Problemen gibt?
Ich würde eher sagen, das ist das Gegenteil von Glaubwürdigkeit... :rolleyes:
und ich würde eher sagen, dass das bei so ziemlich allen Parteien gleich ist...okay, bis auf die sozialistische Scheinwelt vielleicht, aber andere Parteien ham halt da andere Varianten
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Master of Hades schrieb:
Also ich hab nie versteckt das ich PDS Wähler bin.......:D
Hab das letzte mal nur die SPD gewählt um Stoiber zu verhindern......weils da auf jede Stimme für die SPD ankam.......
Aber diesmal wirds garantiert die WASG.....

Gysi und Lafontaine sind für mich noch die glaubhaftesten Politiker die wir derzeit haben.........
Und das Lafontaine damals zurückgetreten ist, war das konsequenteste Verhalten das ich jemals von einem Politiker erlebt habe....

Sehe ich genauso - wer spendet, damit ich mich hier Einbürgern lassen kann? :p
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
PsychicVeteran schrieb:
Soviel zum Thema Demokratie... :p

Brite bleiben geht sogar (kann den Paß behalten, da ein entsprechendes Abkommen existiert) - habe mich erkündigt - die Einbürgerung kostet knapp über 250 Euro...
und dann wärst du immernoch Brite und dürftest trotzdem deutsch wählen? oder is das dann ne *hust* doppelte Staatsbürgerschaft? :confused:
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Kate McGee schrieb:
und dann wärst du immernoch Brite und dürftest trotzdem deutsch wählen? oder is das dann ne *hust* doppelte Staatsbürgerschaft? :confused:

So nennt man das dann wohl. Zwei meiner Cousins sind auch gleichzeitig deutsch und französisch.
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Kate McGee schrieb:
und dann wärst du immernoch Brite und dürftest trotzdem deutsch wählen? oder is das dann ne *hust* doppelte Staatsbürgerschaft? :confused:

Genau, doppelte Staatsbürgerschaft - für die Wahlen musste ich halt unterschreiben, daß ich bei den entsprechenden Wahlen in Großbritannien nicht mehr teilnehme - bei Kommunal- und EU-Wahlen bin ich auch so wahlberechtigt - da muss man auch eine entsprechende Erklärung unterzeichnen. Bei Landes- und Bundestagswahlen bin ich ohne die deutsche Staatsbürgerschaft nicht wahlberechtigt.