Die Manipulation der öffentlichen Meinung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Die Manipulation der öffentlichen Meinung

Original geschrieben von Suwarin
Ja und die werden schon wissen wieso sie immer noch den Daumen auf vielen Archiven (bzgl. des 2.Wk) drauf haben.
Mal abgesehen das Zeitzeugen die man befragt noch ein ganz anderes Bild haben und das abhängig von der Nationalität und persönlichem Schicksal...
Zudem wird Geschichte von Siegern gemacht...und selten von besiegten..

Ich versuche immer möglichst viel verschiedene Quellen zu bekommen - und addiere ein paar Grundwahrheiten dazu die ganz sicher passieren über die aber nicht oder zu wenig berichtet wird.
a) Es wird gefoltert
b) Es wird geplündert
c) Es wird vergewaltigt
d) die anarchische Zeit wird für jede andere erdenkliche Schweinerei genutzt
e) Nein, sowas wie Kollateralschäden gibt es nicht. Nur Tod und Zerstörung
f) Der Herr da in Uniform lügt gerade
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Die Manipulation der öffentlichen Meinung

Original geschrieben von monochrom

a) Es wird gefoltert
b) Es wird geplündert
c) Es wird vergewaltigt
d) die anarchische Zeit wird für jede andere erdenkliche Schweinerei genutzt
e) Nein, sowas wie Kollateralschäden gibt es nicht. Nur Tod und Zerstörung
f) Der Herr da in Uniform lügt gerade
Ja sehe ich ähnlich und was man auch noch berücksichtigen sollte ist das auf der anderen Seite auch nur Menschen sind....

Zwei Anekdoten, nur als Beispiel, über die ich mich schwer gewundert habe (Erzählt von nem "Frontschwein"):

In einem Frontsbaschnitt vor Leningrad liegen sich Russen und Deutsche gegenüber. Aber teilen sich einen Brunnen da war sowas wie "geheiligter Boden" bei Highländer..da haben se dann geklönt und Sachen getauscht. Und man wusste immer wann neue Rekruten eingetroffen sind weil dann geschossen wurde...ansonsten hatten sie wohl eher nicht so die große Lust gehabt sich zu beschiessen...
Unddas die Russen ein Gramophon erbeutet/gefunden/mitgebracht haben und dann konnte man sich was wünschen...so ne Art Wunschkonzert....
Sehr seltsam und läßt aber noch andere Aspekte und Verhaltensweisen erahnen.