Die letzten 5000 W:O:A 2012 Tickets sind im Vorverkauf – final RUN!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
hätte mich mehr über dark tranquillity oder noch mehr über at the gates gefreut.
grund:
in flames schon zu oft gesehen und die letzten scheiben gefallen nicht mehr so.

Ich hätte die anderen beiden. Bands auch Lieber gehabt aber in flames sind schon mal ein Anfang
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Aber was sie nicht gebraucht hätten. Ich weis ja nicht ob du da warst aber 3/4 waren nur wegen Metallica da. als Anthrax und Megadeth gespielt haben waren fast alle Sitzplätze noch frei. Und die dann bei Slayer schon da waren, wollten nur schon früh genug da sein. Man konnte es doch sehen das das Metallica plus 3 große Vorbands war.

Vor allem konnte es man auch hören. Die Metallica-typische Vorband-Schikane machte auch vor großen Namen wie Slayer und Megadeth nicht halt. Die bekommen da alle einen Metallica-Beauftragten ans Soundpult gestellt, der aufpasst, dass der Sound ausreichend schlecht ist um keine Bedrohung für die mächtigen Metallica darzustellen. Und die Leute werden das auch wissen, weshalb sich die Anzahl derer, die vor allem wegen Slayer oder einer anderen "Vorband" hingehen, wohl stark in Grenzen hält.
 

Comaschlumpf

Member
7 Aug. 2011
75
0
51
Wiesbaden
das mag nicht so bekannt sein, aber für den metal-markt in frankreich evtl. die entscheidende eintrittskarte bzw. adresse. in deutschland picken sich die großen bands eben häufig den besten multiplikator heraus - und das sind eben rar und rip, um auch "neues" publikum zu erreichen. die szene haben metallica und sabbath doch sowieso im sack.

nochmal ein kurzes wort zum thema headliner: klar, sind die so genannten stadion-bands immer die eindeutigsten headliner. aber wieviele von denen bitteschön gibt es denn noch? außer ac/dc und metallica füllt doch keine metal-/rockband in deutschland mehr ein ganzes stadion. und selbst metallica hat bei, letzten mal das big-4-ass ausgespielt, um sicher zu gehen. selbst iron maiden lockt keine 60.000 mehr in stadion und ist clever genug lieber in wacken zu spielen, wo sie götter sind und vor 80.000 fans spielen. in südamerika ist die situation sicher anders. aber in "good" old germany bespielen nur die wenisgten die stadien und verlegen sich lieber auf hallen. da müssen schon die stones, ac/dc, bon jovi und grönemeyer (und selbst der ist kein garant mehr), damit 60.000 tickets für ein konzert weggehen. oder mario barth - was das über das deutsche publikum aussagt sei einmal dahingestellt...

Ich denke auch daß das an der allgemeinen Preispolitik der Bands/Veranstalter liegt. Ich erinnere mich 1994 bei Guns n Roses um die 50 DM gezahlt zu haben. Das Frankfurter Waldstadion war ausverkauft. Wenn die Bands jetzt natürlich schon fast das 4fache verlangen überlege ich mir ob es mir einen Abend wert ist dafür lange zu ackern, oder ob es auch die natürlich erscheinende Live-DVD tut.

Mal davon abgesehen das Stadionkonzerte wenig Charme versprühen und ich lieber unbekanntere Perlen in kleinen Clubs anschaue oder auf ein Festival gehe denke ich daß mehr Leute bereit wären auch mehrmals pro Jahr auf ein Konzert zu gehen wenns nicht so teuer wäre.
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
Vor allem konnte es man auch hören. Die Metallica-typische Vorband-Schikane machte auch vor großen Namen wie Slayer und Megadeth nicht halt. Die bekommen da alle einen Metallica-Beauftragten ans Soundpult gestellt, der aufpasst, dass der Sound ausreichend schlecht ist um keine Bedrohung für die mächtigen Metallica darzustellen. Und die Leute werden das auch wissen, weshalb sich die Anzahl derer, die vor allem wegen Slayer oder einer anderen "Vorband" hingehen, wohl stark in Grenzen hält.
Ja nee is klar, die Metallica_verschwörung.
Ich hab schon einige gute Sounds von Metallica Vorbands gehört und auch bei den Big4.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.