Die letzten 5000 W:O:A 2012 Tickets sind im Vorverkauf – final RUN!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ravenheart

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
549
0
61
"kracher" sollen bestätigt werden. ich tippe ja immer noch auf nightwish als headliner für freitag oder samstag. könnte ich SEHR GUT mit leben. erwarte aber auch noch rage, doro (die war seit 2009 nicht mehr solo da!!!), saxon ist immer ein kandidat, edguy kämen auch in frage (auch wenn tobi sich ein bissl rarer machen könnte), fürchte aber dass etwa stratovarius kommen. ich hoffe aber auch, dass im adventskalender mal so versteckte highlights wie before the dawn, eternal tears of sorrow, omnium gatherum, dekadent oder anathema bestätigt werden. evergrey wäre auch fein...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
"kracher" sollen bestätigt werden. ich tippe ja immer noch auf nightwish als headliner für freitag oder samstag. könnte ich SEHR GUT mit leben. erwarte aber auch noch rage, doro (die war seit 2009 nicht mehr solo da!!!), saxon ist immer ein kandidat, edguy kämen auch in frage (auch wenn tobi sich ein bissl rarer machen könnte), fürchte aber dass etwa stratovarius kommen. ich hoffe aber auch, dass im adventskalender mal so versteckte highlights wie before the dawn, eternal tears of sorrow, omnium gatherum, dekadent oder anathema bestätigt werden. evergrey wäre auch fein...

Ich dachte erst, das ist wieder eine Parodie...
:eek:
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Ich nehm' auch stark an dass Black Sabbath noch bestätigt werden. Wenn die wirklich 'n neues Album rausbringen und auf Welttournee gehen, dann "müssen" die doch kommen!! Alles andere wär 'ne Beleidigung. Würd auch super mit den Scorpions in die NTR passen.
Nightwish ist auch eine Option (ob sie dem einen oder anderen gefällt sei mal damitgestellt...). Nächten Monat kommt ein neues Album raus und nächtes Jahr ne Tour bei der sie auch schon bei mir vorbeischauen. Da ist Wacken doch auch sehr wahrscheinlich.
Ach, und warum "ein neues Album" ein gutes Argument ist: siehe Machine Head ;)
 

scoty

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
400
0
61
FB
Ich nehm' auch stark an dass Black Sabbath noch bestätigt werden. Wenn die wirklich 'n neues Album rausbringen und auf Welttournee gehen, dann "müssen" die doch kommen!!

Black Sabbath gehen auf Tour mit Ozzy. 4.6.2012 Dortmund Westfalenhalle.
Als angekündigtes einzigen deutsches Konzert in Deutschland auf der Welttour.
Vorverkauf läuft bereits.
Habe schon Karten

Hoffe Ozzy überlebt es bis dahin.
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
Kracher?

Bis jetzt waren die Ankündigungen mehr als flau. Da müssten jetzt schon 2 echte Headliner kommen, dass wir doch noch Karten bestellen.

Traurig aber Metalfest (east) hat erst 15 Bestätigungen und ist jetzt schon attraktiver.

Mit dem Ticketpreis fange ich jetzt nicht mehr an aber vergleichen kann das Jeder allein.
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Black Sabbath gehen auf Tour mit Ozzy. 4.6.2012 Dortmund Westfalenhalle.
Als angekündigtes einzigen deutsches Konzert in Deutschland auf der Welttour.

Natürlich ist es "das angekündigt einzige Konzert in Deutschland", sonst wüsste ja schon jeder dass die noch kommen. Soll ja 'ne Überraschung werden :D *träum*
Ein klares Nein wäre nur wenn sie bereits am 2,3,4 August woanders auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich nehm' auch stark an dass Black Sabbath noch bestätigt werden. Wenn die wirklich 'n neues Album rausbringen und auf Welttournee gehen, dann "müssen" die doch kommen!!

Black Sabbath gehen auf Tour mit Ozzy. 4.6.2012 Dortmund Westfalenhalle.
Als angekündigtes einzigen deutsches Konzert in Deutschland auf der Welttour.
Vorverkauf läuft bereits.
Habe schon Karten

Hoffe Ozzy überlebt es bis dahin.

Das wurde nie so angekündigt, das haben lediglich gewisse Internetseiten und Ticket Anbieter so behauptet, wenn man aber aufmerksam guckt, wird man merken das jetzt schon zwei neue Daten zu der Welttournee dazu gekommen sind und ich wette das geht noch weiter! ;)
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Das wurde nie so angekündigt, das haben lediglich gewisse Internetseiten und Ticket Anbieter so behauptet, wenn man aber aufmerksam guckt, wird man merken das jetzt schon zwei neue Daten zu der Welttournee dazu gekommen sind und ich wette das geht noch weiter! ;)

Ich habe es auch so verstanden das Dortmund Bis Jetzt der einzige Deutschland Auftritt sein wird. Also es ist gut möglich das noch weitere folgen.
Ich weiss aber garnicht ob ich Black Sabbath überhaupt sehen möchte. Man kann ja eigentlich nur enttäuscht werden. Ob Ozzy das noch hinkriegt und mehr als 3-4 B.S. Songs zu lernen bzw. sich an die Songs zu erinnern?

Und zum Thema 'Kracher Bands': Für die Wacken Leute ist jede bestätigte Band ein Kracher.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Bin ich der einzige, der das Line up bis jetzt geil findet? Mit Scorpions ein sehr grosser Headliner, dazu sehr viele Szenengrössen wie Amon Amarth, Hammerfall oder Machine Head. So wie immer in Wacken. Zudem ist es erst November.
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Bin ich der einzige, der das Line up bis jetzt geil findet? Mit Scorpions ein sehr grosser Headliner, dazu sehr viele Szenengrössen wie Amon Amarth, Hammerfall oder Machine Head. So wie immer in Wacken. Zudem ist es erst November.

Die Bands sind nicht schlecht, aber irgendwie alles schon einige Male gesehen. Wäre mal schön wenn mal ein paar Bands bestätigt werden die nicht alle 2-3 Jahre in Wacken spielen.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Denke mal Accept wäre auch warscheinlich das die kommen. Oder At the Gates.
Und es wäre wieder mal Zeit für Maiden :o
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Wie schön waren noch die Zeiten, wo es diese Headlinerdiskussionen noch nicht gab, weil. es einfach keine Headliner in dem Sinne gab (und nein, das ist keine zehn Jahre her) :cool:
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Wie schön waren noch die Zeiten, wo es diese Headlinerdiskussionen noch nicht gab, weil. es einfach keine Headliner in dem Sinne gab (und nein, das ist keine zehn Jahre her) :cool:

Naja, Headliner ist einfach erstmal nur nen Titel, der natürlich nicht viel sagt. Habe aber das Wacken lange Jahre verschmäht, weil es zwar viele Bands gab, aber eben kaum ein echtes Highlight. Letztlich macht es natürlich die Masse guter bis sehr guter Bands, aber so Highlights wie Maiden, Heaven and hell, Judas Priest, Ozzy, Nightwish, Slayer möchte ich nun eigentlich auch nicht mehr missen. Hat natürlich auch zur Folge, dass man nun auch gerne darüber diskutiert, ob jemand ein würdiger Headliner ist, ich sehe beispielsweise die Scorpions eigentlich nicht als ein Headliner, aber letztlich ist es gut, dass das Wacken nun auch großen bands eine Bühne gibt. Von daher hoffe ich doch gerne auf weitere Headliner inklusive der dazugehörigen Diskussionen.

Ach ja, will Arkona :)
 

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Erinnerungen an das Jahr 2004
Ticketpreis: ich glaube es waren noch 70 Euro!!! Wenn es nicht stimmt, bitte korrigieren.

Bands waren damals unter anderen: Amon Amarth, Böhse Onkelz, Grave Digger, Cannibal Corpse, Doro & Warlock 86 etc.

Einfach geil. Preis/Leistungsverhältnis war absolut ok.


Ich brauche nicht unbedingt die absoluten "Über-Headliner" - wenn es das überhaupt gibt. Wenn ich jedoch 150 Euro bezahle, dann erwarte ich auch etwas. Die Preissteigerungen scheinen ja nur in die Infrastruktur und Kirmesangebote investiert zu werden. Das finde ich persönlich schade.
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
mich würde viel mehr interessieren wer dieses we noch bekannt gegeben werden soll und vor allem WANN?
würde mich mal über skid row, steel panther freuen sehr unwahrscheinlich, wäre aber mal was anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.