Die Krähe ist in Finnland!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.062
232
118
29
Tom Kyle

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.062
232
118
29
Tom Kyle
War heute (wie auch gestern) arbeiten. In der Schule. Tische putzen, Kaugummis ab, schleifen... so'n scheiß halt. aber 10€/h
Insgesamt 11 Stunden, also 110 Mark. Taisto war mit, hat sich sehr über das Geld gefreut.
Heute Mittag hatten wir Döner (bzw ich Falafeldürüm) und astra... Kannte er beides nicht. Ich vermittel also dem Austauschschüler die deutsche kulinarische Kultur. Immerhin, er sagte, in seinem Deutschbuch sei auch ein Kapitel über türkisches Essen :D Und er mochte es.

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
War heute (wie auch gestern) arbeiten. In der Schule. Tische putzen, Kaugummis ab, schleifen... so'n scheiß halt. aber 10€/h
Insgesamt 11 Stunden, also 110 Mark. Taisto war mit, hat sich sehr über das Geld gefreut.
Heute Mittag hatten wir Döner (bzw ich Falafeldürüm) und astra... Kannte er beides nicht. Ich vermittel also dem Austauschschüler die deutsche kulinarische Kultur. Immerhin, er sagte, in seinem Deutschbuch sei auch ein Kapitel über türkisches Essen :D Und er mochte es.

Richtig so! Aber füll ihn nicht ab!:D

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Meine Gastmutter meinte vorhin, als wir über Metal geredet haben, dass ein Video von Ensiferum hier ganz in der Nähe gedreht wurde, wir könnten da mal hinfahren. :) *freu*

Heute hab ich meine erste Mathestunde auf finnisch gehabt, die Lehrerin hat mir aber alles auch auf deutsch erklärt, das ist schon krass, das hier echt einige deutsch können, das ist dann total unerwartet, plötzlich auf deutsch agesprochen zu werden.
Ich hab vorhin Wortfindungschwierigkeiten bei mir festgestellt; mir sind ein paar ganz normale deutsche Wörter nicht eingefallen?!:confused: Ich bin zu sehr auf englisch eingestellt. :D Ich weiß jetzt, was Straßenbahn auf finnisch heist: Rattika!
Ja, und sonst so, ich hab immer noch nicht richtig realisiert, dass ich hier in Finnland bin, das fühlt sich irgendwie so ... normal an.:) Und ich hab meine "Großeltern" kennengelernt, Sehr nette Leute, die haben eine Katze und die hat eine junge Amsel in die Wohnung geschleppt. Ich hab die eingesammelt und rausgesetzt, aber sie ist nicht weggeflogen. Ich weiß nicht, ob die doll verletzt war innerlich, oder hauptsächlich geschockt. :(

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

hahaha die haben dich aber voll beschissen wa?! :D:D:D