Die Headliner von Morgen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.368
9.906
130
33
Rheinhessen
Mindestens seit zwei Jahren vor ihrer Gründung schon DER Headliner im Heavy Metal Rock 'n' Roll Bereich. :o:cool:
Meinst du jetzt noch unter ihrem alten Namen Shitheadz? :ugly:

Ich verstehe leider nicht, warum Motorjuppes noch nicht größer sind. Und auch warum sie auch dieses Jahr nicht Wacken sind. Das wäre doch der perfekte Zeitpunkt um das neue Album zu promoteno_O
 

Der Panzergrenabier

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2018
164
241
60
23
Kreis Freiburg
Meinst du jetzt noch unter ihrem alten Namen Shitheadz? :ugly:

Ich verstehe leider nicht, warum Motorjuppes noch nicht größer sind. Und auch warum sie auch dieses Jahr nicht Wacken sind. Das wäre doch der perfekte Zeitpunkt um das neue Album zu promoteno_O
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht... Vorallem wollen die Veranstalter doch immer was außergewöhnliches oder etwas was sich ein bisschen von der Masse abhebt und da finde ich Motorjesus perfekt
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.092
14.758
168
34
Raccoon-City
Die Kernaussage vom Herrn Nareklus ist wohl, dass es verdammt viele recht neue und gute Bands gibt, die man dringend antesten muss. Dass es sich dabei überwiegend um eher unbekanntes Zeug handelt, was nicht bis zum Erbrechen über die einschlägigen Kanäle (meist zu Unrecht) gepush wird, sollte Dich nicht abschrecken...
Muss man jetzt nicht alle toll finden, aber der überwiegende Teil hat sich in gewissen Kreisen schon einen echt guten Namen erspielt und hat Potenzial noch weiter nach vorne zu kommen...

Und die Liste könnte man wohl locker um 300, ach 3000 weitere Bands ergänzen. Es ist Segen und Fluch zugleich. Heute kommt man einfacher als denn je an Musik in absoluter Vielfalt. Das heißt aber auch, dass man alleine in einem Sub-Sub-Sub-Gerne irgendwann auf die 50te Band stößt, die nicht für die Tonne - sondern sogar ziemlich gut ist. Es gibt mehr gute Musik, als man im Leben hören könnte. Wenn man dann noch Tonträger sammelt (oder auch einfach gerne alles digital erwirbt) steht man vor einem finanziellen Dilemma! :(:D:ugly::cool:

Jipp, einerseits das und andererseits gibt es verdammt viele kleine Veranstaltungen, wo man viel Zeug live antesten kann, ohne sich in Unkosten stürzen zu müssen. Wenn ich da an sowas wie Path of Death, die Gigs im Bambi oder auch Sachen von lokalen HM-Fanclus denke...:)

Absolut!

Leute, geht mehr zu den 5-10€ Gigs! (oder verdoppeln wenn ein etwas bekannterer name das billing topt) Es gibt so viele Bands, die sich live den Arsch abspielen, vollkommen enthusiastisch das Publikum mitreissen, die gleichen Genres wie bekanntere Bands mindestens genauso gut, wenn nicht besser bedienen und einfach für kleines Geld dir, JA DIR, einen herrlichen Abend bescheren! "Underground" fking kicks ass!

Und nun kommen wir denn mal zum wahren Headliner der Zukunft ;)



Viel zu nischig in einem Genre, dass vor über 10 Jahren seinen Höhenflug schon wieder beendet hat. :o Auch wenn se etwas anders (=zeitgemäßer?) daherkommen als Gernekollegen.

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht... Vorallem wollen die Veranstalter doch immer was außergewöhnliches oder etwas was sich ein bisschen von der Masse abhebt und da finde ich Motorjesus perfekt

Eigentlich ist der Sound von Motorjesus super Massenkompatibel. Aber für die große Aufmerksamkeit immer noch zu Heavy - für den "Metal" zu rockig?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.105
75.366
168
Hansestadt
Nein Mega ist nur Collossus:o
Lass sie, sollen sie sich doch über diese 0815-Dudelcombos auslassen.:o

Headliner hin oder her, entscheidend ist, dass die Band Dir dieses geile Gefühl von unendlicher Freude beschert. Bei mir sind das halt Bands, die wohl nie ganz oben ankommen werden, aber eigentlich ist mir das auch Wurscht. Muss man halt auf Veranstaltungen gehen, wo derlei Bands gewürdigt werden und nicht irgendwo zwischen 150 anderen Bands irgendwie untergebracht werden...
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.492
5.821
128
31
Wilster/Flensburg
Lass sie, sollen sie sich doch über diese 0815-Dudelcombos auslassen.:o

Headliner hin oder her, entscheidend ist, dass die Band Dir dieses geile Gefühl von unendlicher Freude beschert. Bei mir sind das halt Bands, die wohl nie ganz oben ankommen werden, aber eigentlich ist mir das auch Wurscht. Muss man halt auf Veranstaltungen gehen, wo derlei Bands gewürdigt werden und nicht irgendwo zwischen 150 anderen Bands irgendwie untergebracht werden...

So wie Manowar, Savatage, Motörhead und AC/DC? :o :p

*180
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.105
75.366
168
Hansestadt
So wie Manowar, Savatage, Motörhead und AC/DC? :o :p

*180
Savatage, Motörhead und AC/DC gibt's ja quasi nicht mehr, von daher fallen die raus. Manowar sind Alltime-Fav, die natürlich einen Sonderstatus haben.
Aber ansonsten zieh ich mir aktuell lieber Bands wie High Spirits, Grand Magus, RiotV, Armored Saint, Desaster, Evil Invaders live rein. Alles nichts wirklich Bekanntes, flashen mich aber total.

Die 150 Bands bezogen sich nicht nur auf Wacken, sondern auf all die X-Bühnen-Festivals, die das Programm aufblähen, damit auch ja jeder auf seine 25 Bands am WE kommt... Sorry, halte ich nichts von. War am WE echt schön, so ohne Überschneidungen und einen rundum schönen Programm mit einer Pause...
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.492
5.821
128
31
Wilster/Flensburg
Savatage, Motörhead und AC/DC gibt's ja quasi nicht mehr, von daher fallen die raus. Manowar sind Alltime-Fav, die natürlich einen Sonderstatus haben.
Aber ansonsten zieh ich mir aktuell lieber Bands wie High Spirits, Grand Magus, RiotV, Armored Saint, Desaster, Evil Invaders live rein. Alles nichts wirklich Bekanntes, flashen mich aber total.

Weiß ich doch wie du das meintest, wollte nur bisschen Mü mäßig provozieren :D

Die 150 Bands bezogen sich nicht nur auf Wacken, sondern auf all die X-Bühnen-Festivals, die das Programm aufblähen, damit auch ja jeder auf seine 25 Bands am WE kommt... Sorry, halte ich nichts von. War am WE echt schön, so ohne Überschneidungen und einen rundum schönen Programm mit einer Pause...

Ja gut aber mit einem 2-3 Bühnen Progamm bekommt man aber keine 75.000 Karten mehr verkauft, vorallem nicht wenn man da die vielseitigkeit zwangsläufig aufgeben muss. Weil ich glaube nicht, dass es funktioniert Bands wie Clawfinger, Toxic Holocaust, Knorkator, Night Demon und Hatebreed alle auf 2 Bühnen nacheinander unterzubringen, somit müsste man sich mehr für eine Richtung entscheiden und das würde ich schade finden weil ich mich auf alle genannten Bands sehr freue.. :)
Und du musst auch sehen das die wege zu den Bühnen für die meisten deutlich länger sind als auf H.o.A., Rockhard und co. also ist es doch deutlich entspannter wenn man den weg nur einmal geht und dann weiß das man nicht mehr zurück muss weil irgendwo immer was für einen dabei ist... :)
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.492
5.821
128
31
Wilster/Flensburg
Wir haben definitiv andere Vorstellungen von "ganz oben" :D von AC/DC mal abgesehen! Aber auch so ist das dann nur ein winziger Teil der Bands, die im Regal stehen. Aber das dürfte in jeder Musikrichtung, mit der man sich intensiver befasst, so aussehen.
Das war nur bezogen auf savas Favoriten :D und die 3 anderen waren oder würden Wacken Hardliner sein, also ist es ganz oben auf dem Plakat:o :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.105
75.366
168
Hansestadt
Weiß ich doch wie du das meintest, wollte nur bisschen Mü mäßig provozieren :D



Ja gut aber mit einem 2-3 Bühnen Progamm bekommt man aber keine 75.000 Karten mehr verkauft, vorallem nicht wenn man da die vielseitigkeit zwangsläufig aufgeben muss. Weil ich glaube nicht, dass es funktioniert Bands wie Clawfinger, Toxic Holocaust, Knorkator, Night Demon und Hatebreed alle auf 2 Bühnen nacheinander unterzubringen, somit müsste man sich mehr für eine Richtung entscheiden und das würde ich schade finden weil ich mich auf alle genannten Bands sehr freue.. :)
Und du musst auch sehen das die wege zu den Bühnen für die meisten deutlich länger sind als auf H.o.A., Rockhard und co. also ist es doch deutlich entspannter wenn man den weg nur einmal geht und dann weiß das man nicht mehr zurück muss weil irgendwo immer was für einen dabei ist... :)
Passt schon.;) Für ein Festival in Wackengröße muss es wohl so laufen. Dass mir das Festival grundsätzlich zu groß ist und ich mit dem Konzept und den damit einhergehenden Schwachpunkten nicht mehr konform gehe, ist ja bekannt... Ich bin gespannt, wie es Jahr läuft, ist ja irgendwie immer bissl anders...:)