Die Geländepläne & das Festival ABC für das W:O:A 2023 sind verfügbar!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.166
1.732
108
27
Ich vermute bei mehr als 90% würde man mit einem neu gedruckten Etikett locker durchkommen

• Like
Reaktionen: Stalker

Karasaph

22 Aug. 2017
273
107
68
35
Also, alles sehr informativ. Ich war früher immer auf dem Campground X gelandet, der ist ja wohl nichtmehr für die allgemeinheit. Das wird spannend wo wir dieses Jahr landen werden.

Ich bin froh, dass so viele Informationen auf den Karten sind. Großes Lob dafür, dass es so informativ ist. Kritik: Solche großen Dateien nur mit Vektor-art/Vektor-Schrift füllen. Diese verliert sind genauso lesbar wenn man tief reinzoomt.

Und ja, ich drucke die Infos auch gerne aus, daher sollte das gut lesbra sein, dass man auch mit 1 Promille, bevor man richtung Camping Plaza geht, das lesen kann.

Ansonsten danke für die Vorab Informationen.

• Like
Reaktionen: MasterOfBanana

Dornogol

Member
2 Juli 2015
42
15
53
31
Köln
Sehe ich das richtig, es gibt weiterhin nur 6 Duschcamps für den ganzen Platz für 'normale' Leute (sprich keine Glamper) und die gesamte Fläche A1-7+B1-5 hat KEINS in der Nähe (also mittit) sondern muss dann entweder zu C1-8 oder dem Duschcamp zwischenS+V wandern??? BUG hat auch kein eigenes sondern muss richtung U wandern

Kann man wieder um 8 morgens aufstehen und dann 2 stunden zum kacken anstehen oder isst am besten viel stopfendes, damit man die Woche garnicht auf ein Sitzklo muss...

Skargon89

25 Juli 2012
1.993
857
108
Rudolstadt
BUG hat doch 2 Duschcamps.
Das im unteren Teil am Rand zur Residenz Evil und der obere das mittig von U, D, I und X.

Die A und B Bereiche brauchten so langsam ein eigenes Duschcamp.

harry1980

3 Nov. 2003
4.340
368
98
44
Ich vermute bei mehr als 90% würde man mit einem neu gedruckten Etikett locker durchkommen
das denke ich eher nicht . gerade so kleine Mengen kann man doch gut einschätzen . Und sowas zu versuchen ist nochmal ne andere Nummer als wenn man unwissentlich einfach zuviel dabei hat .

__mo__

24 März 2014
1.166
1.732
108
27
das denke ich eher nicht . gerade so kleine Mengen kann man doch gut einschätzen . Und sowas zu versuchen ist nochmal ne andere Nummer als wenn man unwissentlich einfach zuviel dabei hat .
Natürlich, noch bewussteres verstoßen gegen die AGB geht ja nicht, und somit zurecht Ausschluss vom Festival vermutlich.

Ging nur darum das vermutlich die wenigsten der secus genau schauen, von denen die schauen reicht dann vermutlich der Hälfte noch die Zahl, und nur die restlichen paar checken wann wirklich ob das hinhauen kann.
Einfach schon viel eigentlich zu lockeres an den Kontrollen gesehen

• Like
Reaktionen: harry1980

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.363
3.253
128
Einfach schon viel eigentlich zu lockeres an den Kontrollen gesehen
Grundsätzlich sollen die Regulatorien ja nicht als Einschränkung dienen, sondern als Hilfe - so paradox es auch klingt
und da ist ein bisschen lax auch einkalkuliert in die Risikobeurteilung.

Beispiele:
- kleiner Behälter kann mal übersehen werden ist dann aber auch nicht schlimm
- kleinerer Beutel spart beim durchschauen Zeit
- einheitliche kleinere Beutel minimieren im Vorfeld durch CameraÜberwachung die Chance größere gefährliche Sachen vorher zu identifizieren und aus der Menge zu fischen (gehen wir hier mal von Terrorgefahr aus)
- keine großen Getränkeverpackungen verhindert das harter Alkohol in schädlichen Dosierungen mit aufs Gelände kommen

Alles für den normalen Wackenbesucher nicht zwingend erforderlich, bei anderen Events aber leider schon.
Ist halt schwer das zu trennen für die Behörden (ich würde da auch nicht meine Signatur unter setzen)

Albern wird es dann wie beim RIP wo wir alle unsere Becher austrinken mussten und erst dann durchgehen durften.
Da reichte auch nicht ein Schluck zu nehmen…

smi

14 Juli 2011
3.817
1.486
98
Schleswig-Holstein
- keine großen Getränkeverpackungen verhindert das harter Alkohol in schädlichen Dosierungen mit aufs Gelände kommen

Albern wird es dann wie beim RIP wo wir alle unsere Becher austrinken mussten und erst dann durchgehen durften.
Da reichte auch nicht ein Schluck zu nehmen…
Die Punkte dienen eher einem, dem Umsatz und nicht irgendwelche Sicherheit oder gar dem verhindern von betrunkenen Personen.

Das der Becher leer sein muss, ist mittlerweile auf sehr vielen Festivals so. Bis vor ein paar Jahren, waren noch auf vielen Tetrapacks erlaubt, dann nur noch 1 Liter Tetrapacks und mittlerweile gibt es vermutlich nur noch wenige auf denen Tetrapacks erlaubt sind.

smi

d_pyro2

Member
3 Juli 2022
58
62
33
41
Trier
Wer hat eigentlich das Layout der Pläne verbrochen? Die Proportionen der einzelnen Schriftgrößen bzw Piktogrammen passen ja hinten und vorne nicht zusammen.
Das konnten die schon mal besser.
WOA-Camping-Site-Plan-120611.png

derEiserneW

12 Juni 2009
281
93
73
Auf den alten Karten erkennt man wenigstens auf einen Blick, wo ein Duschcamp, ein Sanitärcamp oder was weiß ich ist. Die aktuelle Karte für den Campingplatz ist schlicht absolut nutzlos und wirkt so, als hätte jemand auf den letzten Drücker was zusammengeschustert, damit man sagen kann, dass es Geländepläne gibt.
Handwerklich ist die Datei auch schlecht gemacht, aber InDesign muss man auch nutzen können.

Moiterer

5 Aug. 2019
180
129
68
Süddeutschland
Finde das neue Layout moderner und ansprechender.
Und die duschcamps findet man auch, wobei das mit der Farbe hässlich aber vllt ganz praktisch war.