Die Erde wurde von Gott erschaffen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
jedem seine meinung, ich hab ne andere. ;)
die bibel ist für mich einfach nur rotz....aber die geschichte an sich sollte mal komplett verfilmt werden.
:D
 
Original geschrieben von Odin
und zwar innerhalb von 6 Tagen:D

das glauben zumindest 60% der Amis:
http://www.gwup.org/aktuell/news.php?aktion=detail&id=184

Aber das sind nich nur die Amis...
Es gibt eine Gruppe von Menschen die sich selber Creationists nennen die einfach WÖRTLICH an die Bibel glauben( Meine Tante gehört zu diesen Fanatikern:()
Und diese Leute gibbets überall....
(besonders viele unter den Baptisten in Austalien , Neuseeland,Kanada,England,Südafrika und den USA)
Deren Homepage nennt sich:

www.answersingenesis.org

Und hier noch ein netter Comic von der Seite
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Re: Re: Die Erde wurde von Gott erschaffen

Original geschrieben von Wolfpack
Aber das sind nich nur die Amis...
Es gibt eine Gruppe von Menschen die sich selber Creationists nennen die einfach WÖRTLICH an die Bibel glauben( Meine Tante gehört zu diesen Fanatikern:()
Und diese Leute gibbets überall....
(besonders viele unter den Baptisten in Austalien , Neuseeland,Kanada,England,Südafrika und den USA)
Deren Homepage nennt sich:

www.answersingenesis.org

Und hier noch ein netter Comic von der Seite

selbe problematik mit dem koran!!:(
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Hex
Und die Bibel hat doch recht!

nein, hat sie nicht!!

alleine die lüge um die abstammung jesu ist sowas von an den haaren herbeigezogen!

Ich glaube an die Bibel, habe mich sehr viel damit beschäftigt und die Bibel ganz durchgelesen (hat aber ganz schö gedauert, is ja auch ein Wälzer)

ich bin stolz auf dich!!war dann wohl auch das einzige buch was du gelesen hast oder??wie kann jemand, der die bibel EIN EINZIGES MAL gelesen hat behaupten, sich intensiv damit beschäftigt zu haben???

und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, das es Gott gibt, es hat auch Jesus gegeben und die Bibel ist FÜR MICH ein sehr logisches Buch.

aha...die bibel reicht dir also als beweis...und wenn du jetzt den koran liest, dann glaubst du an allah oder wie??und wenn du mein kampf gelesen hast wirst du zum nationalsozialist oder was??und was, wenn ich dich fragen darf ist an der bibel logisch?ist dir nichts aufgefallen z.b. mit den eklatanten unterschieden vom AT und NT?alleine da gibt es schon zig verschiedene sekten, die nur AT anerkennen und das NT verteufeln!

Habe mich auch mit der Evolutionstheorie beschäftigt und da gibt es zuviele Widersprüche und Unlogik als das man ernsthaft daran glauben könnte.

BITTE WAS????????

sorry, wie alt bist du?wie hoch ist dein iq??

sicher ist es bemerkenswert, das die bibel tatsächlich die selbe reihenfolge einhält wie die evolution tatsächlich ablief, aber sie für wahr zu halten sollte doch für einen modernen aufgeklärten menschen quasi unmöglich sein!!

ist dir schin mal aufgefallen, daß die bücher mose, also auch das erste schon bannig alt sind.hast du mal gesehen, wie alt die alle geworden sind!!und hast du schon mal davon gehört, daß man früher andere jahresabschnitte/rechnung hatte die nichts mit unseren heutigen jahren zu tun haben!!

ist das buch genesis nicht ehr ein symbol, weil man sich damals einfach aufgrund der geschichtsschreibung noch keine jahrmillionen vorstellen konnte in denen die erde "gewachsen" ist!?!

und bitte WAS hast du alles gelesen, um die evolutions theorie verwerfen zu können??

hat gott also nicht nur den mensch geschaffen, sonder auch den neandertaler!oder war das nur version 1.02, die nicht so richtig lief und wir sind das endmodell??!!

alter schwede!!so ein dünnschiss hab ich ja lange nicht mehr gehört!!

selbst die katholische kirche in deutschland nimmt das AT nicht mehr sooo ernst und gesteht ein, das vieles zwar "falsch" ist, aber nur im zeitlichen rahmen!!

wer bitte glaubt noch an den sieben tag scheiß??!!

Leider ist die Bibel ein verkanntes Buch und wer sich nicht wirklich damit beschäftigt hat, geschweige denn sie gelesen, sollte sich dazu nicht unbedingt in herablassender Weise äußern.
So! Dies ist meine persönliche Meinung zu der ich auch stehe und ich greife niemanden an für das was er glaubt, muß jeder selbst wissen. [/B]

ja, und wer sie nicht verstanden hat, sollte auch mal lieber den mund halten!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.722
56.152
158
Original geschrieben von baerbael
nein, hat sie nicht!!

alleine die lüge um die abstammung jesu ist sowas von an den haaren herbeigezogen!



ich bin stolz auf dich!!war dann wohl auch das einzige buch was du gelesen hast oder??wie kann jemand, der die bibel EIN EINZIGES MAL gelesen hat behaupten, sich intensiv damit beschäftigt zu haben???



aha...die bibel reicht dir also als beweis...und wenn du jetzt den koran liest, dann glaubst du an allah oder wie??und wenn du mein kampf gelesen hast wirst du zum nationalsozialist oder was??und was, wenn ich dich fragen darf ist an der bibel logisch?ist dir nichts aufgefallen z.b. mit den eklatanten unterschieden vom AT und NT?alleine da gibt es schon zig verschiedene sekten, die nur AT anerkennen und das NT verteufeln!



BITTE WAS????????

sorry, wie alt bist du?wie hoch ist dein iq??

sicher ist es bemerkenswert, das die bibel tatsächlich die selbe reihenfolge einhält wie die evolution tatsächlich ablief, aber sie für wahr zu halten sollte doch für einen modernen aufgeklärten menschen quasi unmöglich sein!!

ist dir schin mal aufgefallen, daß die bücher mose, also auch das erste schon bannig alt sind.hast du mal gesehen, wie alt die alle geworden sind!!und hast du schon mal davon gehört, daß man früher andere jahresabschnitte/rechnung hatte die nichts mit unseren heutigen jahren zu tun haben!!

ist das buch genesis nicht ehr ein symbol, weil man sich damals einfach aufgrund der geschichtsschreibung noch keine jahrmillionen vorstellen konnte in denen die erde "gewachsen" ist!?!

und bitte WAS hast du alles gelesen, um die evolutions theorie verwerfen zu können??

hat gott also nicht nur den mensch geschaffen, sonder auch den neandertaler!oder war das nur version 1.02, die nicht so richtig lief und wir sind das endmodell??!!

alter schwede!!so ein dünnschiss hab ich ja lange nicht mehr gehört!!

selbst die katholische kirche in deutschland nimmt das AT nicht mehr sooo ernst und gesteht ein, das vieles zwar "falsch" ist, aber nur im zeitlichen rahmen!!

wer bitte glaubt noch an den sieben tag scheiß??!!



ja, und wer sie nicht verstanden hat, sollte auch mal lieber den mund halten!!





Guten Tag, hab jetz schon mehrere deiner Einträge gelesen. Hast dir scho mal überlegt wie du eigentlich mit Leuten sprichst, die du weder kennst noch beurteilen kannst was sie tun? Denk mal drüber nach.
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
also ehrlich...wenn ich diesen text schon wieder lese bekomme ich einen echten anfall!!!

die jüdischen hohepriester SIND schuld am tode christi!

ich muß hier zu mal sagen, das ich an christus glaube...d.h. nicht, das ich christ bin oder im christlichen sinne gläubig bin, ein bei weitem nicht.aber ich glaube gerne daran, das es jemanden (oder vielleicht auch mehrere) gegeben hat, der sich jesus christus, sohn gottes nannte!

die jesus geschichte ist sehr real und greifbar, und auch laut forschern, wissenschaftlern und und und ist es sehr warscheinlich, das er gelebt hat.sogar die muslime glauben an jesus.

ob er nun der sohn gottes ist, DAS sei mal eine ganz andere sache!!:rolleyes:

äh, ja, was wollte ich sagen?ach ja, also ich glaube an die jesus geschichte und ich glaube auch daran, das die hohepriester an seinem tode schuld sind...warum auch nicht, er war jude, (angeblich) sohn gottes und wollte den jüdischen oberhäuptern an die eier, sprich ihre macht!seine "reformen" hätten die hohepriester ganz schön herrab gesetzt und entmachtet.

aber in diesem zusammen hang gleich wieder von antisemitismus zu sprechen!!!!:mad::mad::mad::mad:

ich kan es echt bald nicht mehr hören!!!man kann sich auch echt einpissen wegen nicht!!

langsam entwickel ich auch ne echte hasskappe auf "die juden" (achtung!!es steht dort NICHT, das ich juden hasse!!!anm.d.red)
mir geht es irgendwie genauso... Es hat ihn ja auch wissentschaftlich erwiesen auch gegeben... Allerdings sind seine "Wunderwerke" wohl so kaum zustande gekommen:D
Ich glaube das man das meiste nicht so ernst, sondern eher symbolisch betrachten sollte!
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von baerbael
is schon. mehrfach sogar!

ja, aber mal nen richtigen film (und jetzt nicht den jebusfilm von mel gibson doer so). von adam und eva bis zum bitteren ende, eine 23 billiarden movie aus hollyschutt, der dann auch in 12 filmen à 4 std. sind und voll von zombienazis und kettensägerpatriziern ist. dann kommt george bushs vorgänger in der gestalt von erumahn dem barbar, weil dieser das jebuskreuz (ich schreibe übrigens ganz bewusst jebus ;)) von den elben im tiefsten mordor klöppeln gelassen hat. der film endet damit, dass michael moore jebus am kreuz zum waffengebrauch und der gefakten kaiserwahl in rom verhohnepiepelt, ohne das ers merkt.

tada, film fertig!!
:D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Hex
Guten Tag, hab jetz schon mehrere deiner Einträge gelesen. Hast dir scho mal überlegt wie du eigentlich mit Leuten sprichst, die du weder kennst noch beurteilen kannst was sie tun? Denk mal drüber nach.

denk mal darüber nach, das in der kommunikation nur ca 7% der botschaft in der wortwahl enthalten sind!!

aber schön, das du nicht drauf eingehts sondern nach mama rufst!!
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Original geschrieben von Lutherbock
ja, aber mal nen richtigen film (und jetzt nicht den jebusfilm von mel gibson doer so). von adam und eva bis zum bitteren ende, eine 23 billiarden movie aus hollyschutt, der dann auch in 12 filmen à 4 std. sind und voll von zombienazis und kettensägerpatriziern ist. dann kommt george bushs vorgänger in der gestalt von erumahn dem barbar, weil dieser das jebuskreuz (ich schreibe übrigens ganz bewusst jebus ;)) von den elben im tiefsten mordor klöppeln gelassen hat. der film endet damit, dass michael moore jebus am kreuz zum waffengebrauch und der gefakten kaiserwahl in rom verhohnepiepelt, ohne das ers merkt.

tada, film fertig!!
:D

Ja nee is klar Atze! Naja aber wat solls... Ich denke diese Diskussion wird darauf hinauslaufen, dass einige nicht von ihrer Meinung abzubringen sind, da es sich hierbei um eine Glaubensfrage handelt!!! Ob man nun an das oder jenes glaubt oder man die Kirsche besucht... Was macht das für nen Unterschied solange man sich gegenseitig toleriert. Ich find es sollte in der heutigen Zeit keinen Krieg der Religionen geben. Jeder soll glauben an das er will... Natürlich ist es etwas schwachsinning an den 7 Tage-Kram zu glauben, aber wenn manche Leute daraus ihre Hoffnung ziehen muss man sich wohl lassen, denn solange sie damit glücklich sind und damit keine Leute belästigen.

Hauptsache die Musik ist gut und es gibt bald die The Crown Reunion!!!:D
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Poser
Ja nee is klar Atze! Naja aber wat solls... Ich denke diese Natürlich ist es etwas schwachsinning an den 7 Tage-Kram zu glauben, .......

7 tage, sieben köpfe, wer das sehen will ist selber schuld :D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Poser
mir geht es irgendwie genauso... Es hat ihn ja auch wissentschaftlich erwiesen auch gegeben... Allerdings sind seine "Wunderwerke" wohl so kaum zustande gekommen:D
Ich glaube das man das meiste nicht so ernst, sondern eher symbolisch betrachten sollte!
oh doch, sogar das!!nur waren die "wunder" anderer art!

das einfachste und schönste beispiel ist immer die geschichte mit dem brot und dem wein...

jesus weist die jünger an, das brot und den wein, der grad für sie reichen würde under den anwesenden zuverteilen und es reichte für alle!

natürlich nicht, weil das brot ein wunderbrot war, sondern weil jeder, der selber etwas dabei hatte es mit anderen teilte!!

frei nach dem motto: er brach das brot und verteilte es under den armen!!:D:D

oder das mit den blinden heilen!!

klar machte er die "blinden" wieder sehend!!

er öffnete ihre augen für neues, für perspektiven!

so sind alle seinen wunder zuverstehen!
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
oh doch, sogar das!!nur waren die "wunder" anderer art!

das einfachste und schönste beispiel ist immer die geschichte mit dem brot und dem wein...

jesus weist die jünger an, das brot und den wein, der grad für sie reichen würde under den anwesenden zuverteilen und es reichte für alle!

natürlich nicht, weil das brot ein wunderbrot war, sondern weil jeder, der selber etwas dabei hatte es mit anderen teilte!!

frei nach dem motto: er brach das brot und verteilte es under den armen!!:D:D

oder das mit den blinden heilen!!

klar machte er die "blinden" wieder sehend!!

er öffnete ihre augen für neues, für perspektiven!

so sind alle seinen wunder zuverstehen!

Ja deßhalb meinte ich ja auch, dass es eher symbolisch zu verstehen ist und nicht wortwörtlich!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Poser
Natürlich ist es etwas schwachsinning an den 7 Tage-Kram zu glauben, aber wenn manche Leute daraus ihre Hoffnung ziehen muss man sich wohl lassen, denn solange sie damit glücklich sind und damit keine Leute belästigen.

naja, aber ich sehe es so: zu sagen, ich GLAUBE an genesis, denn ich glaube an gott und gott ist die bibel und der papst, und darum ist die bibel eine absolute wahrheit ist etwas....ja!

und dann noch die behauptung, die evolutions theorie sei UNLOGISCH!!!sorry!!

außerdem das NT ist voller gleichnisse (jaja, nicht nur die heutigen wahrsager und astrologen beherrschen die hohe kunst des alles mit nichts sagen trick:D), warum bitte gibt es immer noch leute die auch die bücher mose nicht als gleichnisse verstehen!!

egal!!

SENF!!