Die Erde wurde von Gott erschaffen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Hex
Und die Bibel hat doch recht!


Habe mich auch mit der Evolutionstheorie beschäftigt und da gibt es zuviele Widersprüche und Unlogik als das man ernsthaft daran glauben könnte.

Du hast ganz sicher Unrecht, aber nur zu meiner Belustigung, welche Autoren haste denn gelesen?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Hex
Guten Tag, hab jetz schon mehrere deiner Einträge gelesen. Hast dir scho mal überlegt wie du eigentlich mit Leuten sprichst, die du weder kennst noch beurteilen kannst was sie tun? Denk mal drüber nach.

Hast du Argumente oder kannst du deinen Schwachsinn nur mit Hinweisen auf Höflichkeit begründen?
*Gespannt weiterliest und seinen baerbael mal knuddelt*
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Poser
Ja nee is klar Atze! Naja aber wat solls... Ich denke diese Diskussion wird darauf hinauslaufen, dass einige nicht von ihrer Meinung abzubringen sind, da es sich hierbei um eine Glaubensfrage handelt!!! Ob man nun an das oder jenes glaubt oder man die Kirsche besucht... Was macht das für nen Unterschied solange man sich gegenseitig toleriert. Ich find es sollte in der heutigen Zeit keinen Krieg der Religionen geben. Jeder soll glauben an das er will... Natürlich ist es etwas schwachsinning an den 7 Tage-Kram zu glauben, aber wenn manche Leute daraus ihre Hoffnung ziehen muss man sich wohl lassen, denn solange sie damit glücklich sind und damit keine Leute belästigen.

Hauptsache die Musik ist gut und es gibt bald die The Crown Reunion!!!:D

Evolution ist, wie Kernkraft, Erddrehung oder Regen, keine Glaubensfrage.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von monochrom
Ich find es ja auch eine ausgezeichnete (wenn auch viel zu unvollständige) Geschichtensammlung aus dem frühen Orient. Was nichts daran ändert, das jeder, der heute die Genesis für bare Münze nimmt leider bekloppt ist.

und ich finde man kann auch ganz toll die entwicklung der gesellschaft zu der zeit sehen und erfährt ein stück von der zeit!

und auch alleine der aspekt wie die bibel zustande gekommen ist finde ich schon mal super interessant!!

und wenn ich dann noch bedenke was es alles im vatikan für dolle schätze gibt!!:rolleyes:

die schriftrollen, die ja wohl angeblich die älteste version des AT sind und andere sachen enthalten als unsere version heute und und und!!

bibelforschung ist super interessant!!

und um diese aussage von vorhin nochmal auf zugreifen punkto bibel gelesen und jetzt gläubig!!

viele der bibelforscher glaube aufgrund ihrer intensiven forschung schon lange nicht mehr an gott...oder zumindest nicht an die bibel oder was daraus wurde!!!!
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Feyhach
War das nichd er, der Karrenspuren mit Ufos, die im Walzertakt tanzen, erklärt hat? Hab da vor Urzeiten irgendsone Sendung gehalten und die erst für ne Comedy-Sendung gehalten :D

genau den meine ich, mister cyber-psycho-aliens-in-coladosen-freak. der kerl ist so saumäßig lustig, eigentlich kann man seine aussagen nur als satire auffassen :D bitte den space-hippie-nobelpreis an captain däniken!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
ich hab hier irgendwo ne reihe...leider war die nicht voll ständig, aber es gibt eine film reihe...sogar aus hollywood, die sich die bibel nennt.....leider aus den 60/70er jahren glaub ich!

aber auch nett!

über moses bis jesus...oder fings mit abraham an?

Adam hiess der, du weisst schon, der mit der Rippe und der Schlange.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
und ich finde man kann auch ganz toll die entwicklung der gesellschaft zu der zeit sehen und erfährt ein stück von der zeit!

und auch alleine der aspekt wie die bibel zustande gekommen ist finde ich schon mal super interessant!!

und wenn ich dann noch bedenke was es alles im vatikan für dolle schätze gibt!!:rolleyes:

die schriftrollen, die ja wohl angeblich die älteste version des AT sind und andere sachen enthalten als unsere version heute und und und!!

bibelforschung ist super interessant!!

und um diese aussage von vorhin nochmal auf zugreifen punkto bibel gelesen und jetzt gläubig!!

viele der bibelforscher glaube aufgrund ihrer intensiven forschung schon lange nicht mehr an gott...oder zumindest nicht an die bibel oder was daraus wurde!!!!

Ich hätte zwei geniale Bücher für dich - eines über die Qumran-Rollen und ihre Geschichte, und eines von einer Frau Bohrer, die interessanterweise versucht die Genesis geschichtswissenschaftlich aufzudröseln. Das letztere ist mit das Klügste was ich je las, und noch dazu knackig und sehr lesbar. Interessiert?

Und Bibelforschung ist der Irrsinn, ist ja auch eines der spannendsten Bücher aller Zeiten.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von monochrom
Adam hiess der, du weisst schon, der mit der Rippe und der Schlange.

nein, ich meine schon abraham!vater der stämme!!

die paradiesgeschichte wurde glaub ich nicht mit verfilmt...obwohl ich mich grob an kain und abel entsinnen kann, aber das kann auch wieder ein anderer film sein!

aber abraham war doch der vater der stämme, oder bring ich da jetzt wieder was in tüddel!!

wenns ums geschlecht der israeliten oder namen geht bin ich bei der bibel immer ganz vorsichtig mit meinen aussagen!!:rolleyes:

das is ja nanchmal schlimmer als im simarillion!!;)

aber ich weiß das kain der erste war!!:D:D:D:D
fragt sich nur noch von was!!;)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von monochrom
Ich hätte zwei geniale Bücher für dich - eines über die Qumran-Rollen und ihre Geschichte, und eines von einer Frau Bohrer, die interessanterweise versucht die Genesis geschichtswissenschaftlich aufzudröseln. Das letztere ist mit das Klügste was ich je las, und noch dazu knackig und sehr lesbar. Interessiert?

Und Bibelforschung ist der Irrsinn, ist ja auch eines der spannendsten Bücher aller Zeiten.

ich muß mal schauen welche bücher ich hier noch hab!ich hatte mir damals zu meiner"bibelzeit" leider die ganzen bücher nur geliehen!:( kann sein das ich das buch schon kenne, aber auf jedenfall habe so eins schonmal gelesen!

aber gerne, vielleicht isses ja ein anderes!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
nein, ich meine schon abraham!vater der stämme!!

die paradiesgeschichte wurde glaub ich nicht mit verfilmt...obwohl ich mich grob an kain und abel entsinnen kann, aber das kann auch wieder ein anderer film sein!

aber abraham war doch der vater der stämme, oder bring ich da jetzt wieder was in tüddel!!

wenns ums geschlecht der israeliten oder namen geht bin ich bei der bibel immer ganz vorsichtig mit meinen aussagen!!:rolleyes:

das is ja nanchmal schlimmer als im simarillion!!;)

aber ich weiß das kain der erste war!!:D:D:D:D
fragt sich nur noch von was!!;)

Du hast natürlich Recht mit Abraham als Stammvater der Kinder Israels. Wobei die Abstammung natürlich dennoch bis Adam zurückgeht, wie denn auch nicht.
:D
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von baerbael
nein, ich meine schon abraham!vater der stämme!!

die paradiesgeschichte wurde glaub ich nicht mit verfilmt...obwohl ich mich grob an kain und abel entsinnen kann, aber das kann auch wieder ein anderer film sein!

aber abraham war doch der vater der stämme, oder bring ich da jetzt wieder was in tüddel!!

wenns ums geschlecht der israeliten oder namen geht bin ich bei der bibel immer ganz vorsichtig mit meinen aussagen!!:rolleyes:

das is ja nanchmal schlimmer als im simarillion!!;)

aber ich weiß das kain der erste war!!:D:D:D:D
fragt sich nur noch von was!!;)

Ich hab mir die Bibel auch mal durchgelesen (hatte sogar von meiner Tante zur Konfi so ne tolle CD-Rom version bekommen so mit Landkarten und Videos zur besseren Veranschaulichung.) und dat Ding ist en Witz gegen den Sillmarillion...

Achja kennt jemand die Simpsons folge vom Homer "stirb" und sich dann die Bibel auf Kassette anhört ?

der zeugte den, und der zeugte den und den, dieser wiederum...