Die Döner Bildergeschichte (oder "Wann ist ein Döner ein Döner").

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Döner für "sweifuffsich", im halben Fladenbrot, und viel schaaaaaf.....

Was will ich mehr?

Mir ist das Brot sehr wohl wichtig, genau so wichtig wie das Fleisch. Schließlich soll das Teil als ganzes schmecken, nicht nur Stück für Stück.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Krautsalat schrieb:
Die kleine runden Fladenbrote sind wohl in den neuen Bundesländern am stärksten vertreten. Ein Freund (ein Türke) meinte mal, das alle, die kleine, runde Fladenbrote verwenden, kurdische abstammung sind. Ich glaub eher, die Verkäufen verwenden das Brot, was sie günstiger beziehen können. Für mich ist egal, welche Form der Döner hat, es muss nur viel Kalbfleisch drinn sein und "viel scharf".

inner Türkei bestellt man entweder Dürüm (gewickelter Brotfladen) oder die andere Variante. Das waren zumindest in Antalya und Umgebung eher die runden Brote. Allerdings gabs dazu meistens Ketchup :D Soweit ich weiss, ist das mit dem Tzatziki (oder besser Cakic) ne deutsche Erfindung :D


Aber mal was anderes - gibts eigentlich irgendwo ne zentralle Meldestelle /Homepage für dubiose Essen-Bestellservice? Hatte mir gestern ne Gemüselasagne bestellt, die sich bei näherem Hinschauen EINDEUTIG als Aldi-TK-Gemüselasagne entpuppte, über die noch ein halber Liter extra Käsesoße gekippt wurde :rolleyes:
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
Lucretia schrieb:
Aber mal was anderes - gibts eigentlich irgendwo ne zentralle Meldestelle /Homepage für dubiose Essen-Bestellservice? Hatte mir gestern ne Gemüselasagne bestellt, die sich bei näherem Hinschauen EINDEUTIG als Aldi-TK-Gemüselasagne entpuppte, über die noch ein halber Liter extra Käsesoße gekippt wurde :rolleyes:

Verbraucherschutz ! Polizei ! Mafia !