Die Bierverkostung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
20130605204o0y4vc1ti5.jpg
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Da wir nächste Woche wieder im schönen Frankenland sind werden wir unsre Biervorräte auch wieder auffüllen und leckeres Hummelbräu mitnehmen:

beer_25672.jpg


Eventuell noch paar andere Sorten.:) Ich denke da an

45_0.png


und:

huppendorfer_vollbier.jpg



:)
 

MrBungle

W:O:A Metalhead
Da wir nächste Woche wieder im schönen Frankenland sind werden wir unsre Biervorräte auch wieder auffüllen und leckeres Hummelbräu mitnehmen:

beer_25672.jpg


Eventuell noch paar andere Sorten.:) Ich denke da an

45_0.png


und:

huppendorfer_vollbier.jpg



:)

Als wir gestern beim Hummel waren, hat es sich so angehört als könntest du mit dem Festbier Pech haben... wer das nur alles säuft...

Und in Steinfeld is Kerwa, da sollte es eigentlich Fest- oder Kerwas-Bier geben :)
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Gerade trinke ich ein Zischke Kellerbier und finde es ziemlich langweilig. Nur sehr wenig hopfig, kaum Charakter und nur im Abgang ein kleines bisschen Fülle.
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Heute gab/gibt es ein Münchner Sommer vom Hofbräuhaus München. Eine schöne Farbe, im Einschank erst bernsteinfarbend, mit Hinzukommen der Hefe recht trübe, ein schöner Anblick.
Der Geruchstest war wenig aussagend, keine besonderen Aromen, es lässt sich ein säuerliches Malzaromy wahrnehmen.
Der Schaum fiel schnell in sich zusammen, er war, trotz guter Einschenktechnik, sehr grobporig, hatte aber eine schöne elfenbeinartige Farbe.
Der Geschmack hat mich dNn umgehauen. Nicht im positiven Sinne. Die enorme Säure war dermaßen dominant, dass dis entfernten, teilweise an Bier erinnernden Aromen nicht zur Geltung kommen können. Die Hefe ist im Abgang leicht zu schmecken, aber nicht der Rede wert.
Wenn unser Sommer so wird wie dieses Münchner Sommer, dann aber gute Nacht.
1/5
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
HB...

hatte gestern eine Hembacher Goldweisse, handgebrautes Weißbier aus der Hinterhofbrauerei, schmeckte auch aus der Flasche und war sehr erfrischend, hätte meinetwegen noch mehr Charakter haben können.

Gerade zum Essen gabs ein slowakisches Zlaty Bazant, ein Pils wie es sein soll. Nicht aufdringlich, würzig und erfrischend.